lotmir
10 posts
Sonntag, 20. Juli 2008 - 20:13
Hallo, bei einer Vorsorge Untersuchung wurden 2 Polypen im Darm entdeckt. Der erste 28 cm von hinten wurde bei der Endoskopie Untersuchung entfernt,Der 2 8 cm v.h. 4 Proben entnommen. 2 waren ok 2 ..verdacht auf in situ /event. schon invasiv!Bei einer OP wurde dieser -im Gesunden- entfernt, inkl. 1 cm "gesunder Darmwand rund um. Histologisches Ergebnis -gesunde Darmwand noch nicht infiltriert! Halleluja!!! ohne weitere Behandlung nach Hause entlassen. Wer hatte was ähnliches? wie muß /soll ich mich verhalten?? Für Tips wäre ich dankbar.
L.
Untersuchung nach OP ergab uT1,N- und pT1.sM2 , pR0
wer kann mir das erklären????
L.
Untersuchung nach OP ergab uT1,N- und pT1.sM2 , pR0
wer kann mir das erklären????
Arwed
650 postses freut mich, daß du so gut davon gekommen bist!!
Die Abkürzungen kannst du unter "Früherkennung&Diagnose", "Stadieneinteilung", "Staging & Grading" hier oben in der Leiste dieses Forums entschlüsseln. Ein M2 scheint es nicht zu geben, könnte das nicht G2 sein?
Mit lieben Grüßen!
Arwed
lotmir, im lifeline forum ist es dir schon gut erklärt worden. du hast keinen grund zur sorge, lebe gesund weiter und gehe regelmässig zu den untersuchungen.
liebe grüsse
lilli4
8 postswenn die diagnose T1 heißt ist das anfangsstadium und es gibt gute behandlungsmöglichkeiten um das in den griff zu bekommen.
ich freue mich für dich lotmir, dass die diagnose so frühzeitig gestellt wurde.
liebe grüße und alles gute dir weiterhin!
lilli
lotmir
10 postsseit meiner Op im Juni hatte ich bis jetzt 3 Nachuntersuchungen in der Uni Klinik ,die letzte vor 2 Wochen . Desweiteren hatte ich im Oktober ein MRt,bei dem der ganze Bauchraum und das Becken untersucht wurde.Alle Untersuchungen waren negativ,also für mich sehr POSITIV.Die nächste Untersuchung wird im April sein und dann 1Jahr nach der OP im Juli09. Ich habe eigentlich zur Zeit keine Beschwerden,ausser manchmal ein KOPFPROBLEM.Ich stell mir die Frage,wann nach der Op ,war ja in einem relativ frühen Statium, kann man "Entwarnung "geben???
lOTMIR