conny

78 posts
Montag, 21. Juli 2008 - 11:25
Hallo Ihr Lieben! Habe mal eine Frage: Wir wollen demnächst mal eine Woche an die Ostsee. Da mein Mann noch sein Stoma trägt, drücken ihn immer die normalen Gummis der Badehosen. Ist auch bei den anderen Hosen so. Zur Zeit trägt er nur Latzhosen oder welche mit Hosenträgern. Hat jemand eine Idee für eine Alternative bei Badehosen? Er badet doch so gerne und ich fiinde es traurig, wenn er nicht ins Wasser mitkommt. Bin für jede Idee offen.FKK will er nicht wegen der Narben.
Conny
Gast
Montag, 21. Juli 2008 - 13:55
hallo conny,
im stoma forum wurde dieses thema schon besprochen. die meisten männer und frauen kommen mit ganz normaler bademode zurecht, die männer ziehen die hosen halt ein wenig höher. im wasser sieht es keiner und ausserhalb muss dein mann selbstbewustsein zeigen. ich weiss, leicht gesagt. ich selber gehe auch bald das erste mal mit stoma schwimmen, ein wenig mulmig ist mir dabei schon.
was die normalen hosen betrifft : ich ziehe auch gerne mal enge jeans an, da drückt nichts. es ist, denke ich, gewohnheitssache.

Mutti

45 posts
Dienstag, 22. Juli 2008 - 12:09
Hallo Conny,
versuch es mal mit dieser adresse: http://www.viktoriafashion.com
Hab ich gefunden unter http://www.Stoma-Forum.de
LG Kerstin
Gast
Dienstag, 22. Juli 2008 - 13:53
Hallo Kerstin! Danke für den Tip!
Liebe grüße Conny
Gast
Dienstag, 29. Juli 2008 - 14:56
Hallo Kerstin,ich habe schon 4 Jahre ein endständiges Stoma und komme gut damit zurecht.Ich habe mir in einem Sanitätshaus eine Badehose für mich anmessen lassen. Sie ist absolut dicht. Sie ist etwas größer als normale Hosen, besitzut innen noch eine Innenhose mit einem Fach für den Stomabeutel. Ich durfte damit sogar im Hallenbad meiner Kureinrichtung baden. Die Anfertigung hat ca.14 Tage getauert. Der Preis liegt bei ungefähr 80,00 € und wird von der Kasse nicht bezahlt. Vielleicht hilft Euch mein Hinweis. Viel Erfolg , Werner
Gast
Dienstag, 29. Juli 2008 - 15:16
Hallo Werner! Vielen Dank! Ich habe da noch ne Frage: Gibt es zum Baden besondere Stoma-Beutel oder nimmst Du die normalen und wechselst die dann schnell mal?
Liebe Grüße Conny
Gast
Dienstag, 29. Juli 2008 - 17:17
ich benutze meine normalen stomabeutel von hollister. die haben einen filter, den man mit beiliegenden aufklebern abdichtet.
Gast
Dienstag, 29. Juli 2008 - 17:37
Es gibt mehrere Stomabeutel, die Verwendung finden. Der normale Stomabeutel ist schon geeignet. Ich klebe auch den Filter nicht ab. Wo keine flüssigkeit herauskommt , kommt auch keine hinein. War bei mir jedenfalls so. Aber es gibt einen "Stomaverschluß" Das ist eine kleine Scheibe mit einer Art Stöpsel. Dieser wird in das Stoma eingeführt und mit der Scheibe verklebt. Hält 100 % dicht.Nach den Baden wechselt man wieder zum normalen Beutel. Sviel dazu. Werner
Gast
Donnerstag, 31. Juli 2008 - 12:42
Hallo Ihr lieben! Vielen Dank für eure Tips. Mal sehen, ob ich bei meiner besseren Hälfte das Selbstbewußtsein wieder ein bischen steigern kann. Ihm ist das mit dem Stomabeutel einfach nur unangenehm. Hat jetzt auch so einen schönen Badeanzug bekommen. Der hält das Stoma ja auch noch.
Liebe Grüße Conny