lilli4
8 posts
Mittwoch, 23. Juli 2008 - 20:49
Meinem Mann wurde vor 10 Tagen ein Teil des Dünn -und Dickdarms entferntund mit zwei Stomas künstlich hinausgeführt. Der Dickdarm hat kaum noch eine Funktion. Die aufgenommene Nahrung wird von Dünndarm sofort ausgeschieden. Wir hatten heute ein Gespräch mit einer Ernährungsberaterin, die uns viel erklärt hat ,was er Essen darf und was nichtund welche Zusatzstoffe er einnehmen muss damit er nicht soviel an Gewicht verliert. Hat Jemand vieleicht das gleiche erlebt und kann uns noch weitere Tipps geben auf was man besonders bei der Ernährung hatten sollte.
Wir suchen auch eine Klinik die sich besonders auf Darmkrebspatienten spezialesiert hat, denn wärend der Op wurden nicht alle Tumore und Metastasen entfernt. Kann mir da jemand einen Tip geben. In der jetzigen Klinik können die Ärtzte uns nicht mehr helfen. Wir wollen und möchten aber auch nicht so schnell aufgeben.
Ich bin für jeden Rat dankbar!
LG Lilli4
Wir suchen auch eine Klinik die sich besonders auf Darmkrebspatienten spezialesiert hat, denn wärend der Op wurden nicht alle Tumore und Metastasen entfernt. Kann mir da jemand einen Tip geben. In der jetzigen Klinik können die Ärtzte uns nicht mehr helfen. Wir wollen und möchten aber auch nicht so schnell aufgeben.
Ich bin für jeden Rat dankbar!
LG Lilli4
Wenn Du sonst noch Fragen hast, jederzeit gerne.
Liebe Grüße Conny
lilli4
8 postsIrgendwann hatte er auch so eine Phase, wo er innerhalb einer Woche auch 3 kg abgenommen hatte. Versuche es mit kalten Speisen, was nicht so riecht wie Fruchstsuppe usw. Ansonsten müßtet Ihr wohl doch auf künstliche Ernährung umsteigen. Aber vor allem viel trinken, damit er nicht noch austrocknet. Dann wirds wirklich ernst.
Liebe Grüße und ganz viel Daumendrücken! Conny
lilli4
8 postsProbiere es mal mit einem kleinen Eis. Irgendwas Süßes.
Das kommt schon wieder in Gang. Der Körper muß sich auch umstellen. Wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße Conny