yaccomo grae

258 posts
Dienstag, 29. Juli 2008 - 15:34
hallo, ich bin neu hier bin weibl. 44 Jahre und heute total verzweifelt. Habe erfahren, das mein Krebs nicht mehr heilbar ist. Hatte Oct. 05 Darm OP (COlon) und Lebermatastase, danach 6 Monate Chemotherapie. Dann im Mai 2007 Krukenbertumor am re Eierstock- OP. Jetzt auf CT mehrere Metastasen in der Lunge, 2 Lymphknoten befallen, und an den Eierstöcken, bzw. Narbe auch etwas. OP geht nicht, laut Onkologin, da zu viel Areale betroofen sind nun Chemo Folfri. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Hatte sonst immer so viel Hoffnung und Zuversicht, heute ist alles weg. Wo ist meine Kraft für die mich alle immer so bewundert haben. Wer sagt mir einfach, daß alles wieder gut wird? Mein Mann, mein Sohn und ich, wir sind einfach nur machtlos und verzweifelt! Liebe Grüße an alle Yaccomo

Arwed

650 posts
Mittwoch, 30. Juli 2008 - 12:40
Hallo Yaccomo,
die Lage ist nicht aussichtslos! Auch mir hat man erklärt, daß eine Heilung nicht möglich wäre, aber da FOLFIRI bei mir so gut gewirkt hat, sind von 9 Lebermetastasen nur noch 2 leicht aktiv, der Rest tot. Aber aus den toten Metas können sich aus den vorhandenen Krebsstammzellen heraus Rezidive entwickeln, weshalb diese Metas operativ entfernt oder mit RFA verkocht werden müssten.
Mit lieben Grüßen
Arwed

yaccomo grae

258 posts
Mittwoch, 30. Juli 2008 - 19:23
vielen Dank Arwed für Deine Antwort. Bin froh über jeden Hoffnungsschimmer. Muß versuchen meine Zuversicht wieder zu finden, denn ohne diese wird es schwer erfolgreich durch die Chemoterapie zu kommen. Wünsche Dir, daß es weiter bei Dir positiv läuft! Liebe Grüße Yaccomo

Arwed

650 posts
Donnerstag, 31. Juli 2008 - 12:04
Hallo Yaccomo,
danke für die guten Wünsche! smiley
falls bei dir erhöhte Tumormarker wie CEA und/oder CA 19-9(Stoffwechselprodukte aus Tumoren) festgestellt werden konnten, kannst du den Therapieverlauf schnellstens an sinkenden Werten erkennen. Wenn die Werte nicht sinken, z.B. wegen Resistenzen, ist die Chemo zu ändern.
Ich wünsche dir auch alles Gute, daß die Therapie anspricht und daß ebenso wie bei mir die Tumore sterben, sodaß auch die Reste wegoperiert werden können, z.B. minimal invasiv oder mit RFA bei den Eierstöcken und der Lunge.
Was ist denn ein Krukenbertumor? Ich kenne mich an den Eierstöcken nicht so genau aus!
Mit lieben Grüßen
Arwed

yaccomo grae

258 posts
Sonntag, 3. August 2008 - 09:46
hallo arwed, ein Krukenbergtumor ist ein sogenannter Abtropftumor vom Darmkrebs, der bei mir mit Hilfe einer Bauchspiegelung entfernt wurde, er war im Eierstock eingeschlossen, so daß die Ärzte hofften, daß es das jetzt war. Aber leider!!! War jetzt 2 Tage weg in einem kleinen Hotel am See um ein bischen Kraft zu tanken. Ich danke Dir für Deine Infos, meine Blutwerte mit Tumormarkern erhalte ich am Montag! Alles gut für Dich und viel Kraft und Mut für uns alle hier !!! Yaccomo
Gast
Sonntag, 3. August 2008 - 19:07
Hallo! Ganz viel Glück und ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße Conny

yaccomo grae

258 posts
Sonntag, 3. August 2008 - 21:17
vielen Dank Conny, es tut gut, diese Zeilen zu lesen. Liebe Grüße und auch für Dich alles Gute von Yaccomo!