conny

78 posts
Dienstag, 19. August 2008 - 11:57
Hallo Ihr Lieben! Bin mal wieder im Forum.
Mein Mann hat jetzt eine Bewilligung für die Reha in Mölln bekommen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Klinik?
Des weiteren würde mal interessieren, ob man sich selbst mit Stoma-Zubehör versorgen muß oder ob dies dort gemacht wird.
Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße Conny
Gast
Dienstag, 19. August 2008 - 20:55
Hallo Conny,
aktuelle Infos über Mölln habe ich leider nicht. Vor ca. 14 Jahren war es ein "verstaubtes" altes Gemäuer mit nettem Personal. Meine Mutter war damals als Begleitperson für meinen an Darmkrebs erkrankten Vater dort vorgesehen und hat die Reha dann nach dem Tod meines Vaters alleine dort antreten müssen. Nach anfänglicher Aufregung, dass sie dort mit ihren Wehwehchen ja ganz falsch sei, hat man sich dann sehr viel Mühe mit ihr gegeben, so dass sie letztlich auch zufrieden mit ihrem dortigen Aufenthalt war.
Zum Thema Stoma:
Die Klinik ist verpflichtet, die Versorgungsmaterialien in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen. Allerdings haben sie dort nicht immer die Produkte des verwendeten Herstellers vorrätig. Sie werden dann von der Klinik bestellt. Um den Zeitraum bis zum Eintreffen zu überbrücken, sollte man aus eigenem Bestand für ca. 1 Woche Versorgungsmaterialien mitnehmen. Dann gibt es auf jeden Fall kein Problem. Die aus eigenem Bestand verbrauchten Materialien werden von der Klinik dann wieder ersetzt.
Liebe Grüße Birgit