bine

77 posts
Freitag, 12. September 2008 - 11:11
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal dringend einen Rat. Im Mai 2008 wurde mir ein Rektumkarzinom erntfernt. Der Befund war bösartig. Das Tumorstadium betrug T1 und G3
Jetzt wurde ich Anfang August noch einmal operiert. Man machte bei mir eine ganz neue Op die in Europa erst 40 mal durchgeführt wurde.Man entnahm mir Lymphknoten und Fettgewebe. Dieses Ergebnis war in Ordnung. Ich muß aber jetzt auch dazu sagen ich bin vor zwei jahren an einem Warthinstumor erkrannt. Jetzt habe ich herausgefunden das dieser Tumor im Ohrbereich etwas mir dem Darm zu tun hat. Ich hat ein Chirurg zu mir gesagt ich brauche keine Chemo und ein anderer sagte ich soll phropylaktisch eine machen weil ich ja ausser diesem Warthinstumor und dem Darmergebnis auch schon 14 brustoperationen hatte. Ich habe mir hetzt noch einen termin bei einem Onkologen gemacht der aber erst in zwei Wochen ist.Seit der op Anfang August habe ich jetzt auch sehr starke Schmerzen im Op Bereich und kann manchmal erst nach 8 tagen wieder zur Toilette. Ich bin mit den nerven am Ende. Keinen Tag ohne Schmerzen trotz vieler medikamente. Wer hat erfahrung wer kann mir einen Tipp geben?
Gast
Freitag, 12. September 2008 - 12:22
Hallo Bine,
ja das mit den Entscheidungen.... immer so ne Sache.
Bei T1 eigentlich keine Chemo aber G3 ist halt von
der Einstufung ein recht agresiver Krebs.
Gut ist aber das Du keinen Lymphknotenbefall hast, ist die halbe Miete.
Meine Meinung, Meinung bin ja kein Arzt, eine Adujuvante
(vorbeugende)Chemo wäre eine Überlegung wert.
Wird wenn dann wohl 5FU/Folinsäure in 6 Zyklen sein.
Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird und bleibt.
Denke Positiv
viele grüße Claus

bine

77 posts
Montag, 15. September 2008 - 08:06
Danke Claus dass du dich bei mir gemeldet hast. Das hat mich doch gefreut. Klar versuche ich positiv zu denken, aber ich habe im Moment einfach keine Kraft dafür