bine22305
7 posts
Montag, 15. September 2008 - 15:14
Hallo
hatte vor kurzem schon mal geschrieben.Da waren die Gallengänge bei im verstoft.Jetzt hat er seit einer woche einen Stab mit löchern drinne das es abfließen kann (17 cm)Aber er ist immer noch ganz Gelb auch die Augen dazu wird er immer schwächer kann manch mal nicht mehr sein Becher halten und geht kaum noch raus.Chemo wollen sie eventuel am 26.9 fortzetzen.Hatte jemand so was auch und weiß wann die normale Farbe wieder kommt und die Kraft?Er macht mir viel Angst in letzter zeit da er immer wieder sagt er kann nicht mehr.Freue mich über Antworten
Lieben gruß an alle
Bine
hatte vor kurzem schon mal geschrieben.Da waren die Gallengänge bei im verstoft.Jetzt hat er seit einer woche einen Stab mit löchern drinne das es abfließen kann (17 cm)Aber er ist immer noch ganz Gelb auch die Augen dazu wird er immer schwächer kann manch mal nicht mehr sein Becher halten und geht kaum noch raus.Chemo wollen sie eventuel am 26.9 fortzetzen.Hatte jemand so was auch und weiß wann die normale Farbe wieder kommt und die Kraft?Er macht mir viel Angst in letzter zeit da er immer wieder sagt er kann nicht mehr.Freue mich über Antworten
Lieben gruß an alle
Bine
ich gehe davon aus,dass bei Deinem Mann mehrere Metastasen auf der Leber sind ?
Bei meinem Mann waren es gar nicht so viele, er war auch ganz gelb und man hatte einen Stent gesetzt , weil man meinte Gallengänge sind verstopft. Leider hat es keinen Erfolg gebracht, er blieb gelb. Er war auch sehr schwach und ich hörte mehrmals diese Worte: Ich kann nicht mehr!
Als man dann eine Magenspiegelung machte sah man, dass er mehrere Magengeschwüre hatte, die bluteten.
Hat man in der Richtung schon mal nachgeschaut ?
Ich wünsch Euch alles Gute und hoffe,dass es Deinem Mann vielleicht inzwischen doch schon besser geht !
bine22305
7 postsJa er hat Metastasen ganz viele auf der Leber und auf der lunge.Irgendwie kümmern sie sich auch so garnicht mehr um den Tumor im Darm es geht immer nur um die Metastasen in der Leber.Dazu hat er Wasser im Bauch.Vorgestern hatter er ganz oft Schuttelfrost danach sah er kurz besser aus .Aber jetzt ist er wieder Gelb.Ich sage geh mal zum Hausarzt wegen dem Wasser er sagt dann immer das ist Quatsch ich muß eh Dienstag ins Kranken haus.Ist es auch normal das es jetzt so richt wenn er auf toilette war?Also ich meine nicht nach Stuhlgang so anders halt.Und wegen der Magengeschwüre frage ich ihn gleich mal.Ich melde mich wieder und nochmals lieben Dank
LG Bine
es tut mir sehr leid das alles zu lesen.
Ich denke Du weisst dass es nicht gut aussieht.
Das mit dem Geruch ist tatsächlich so, denn die Leber schafft es nicht mehr den Körper zu entgiften und der Körper wird langsam vergiftet, daher kommt auch der Geruch.
War bei meinem Mann auch so als die Metastasen sich vermehrten.Auch das Zittern kommt daher.Wie alt ist Dein Mann ? Ich möchte Dir natürlich nicht die Hoffnung nehmen, denn ich weiss, man hat sie bis zum Schluss, aber ich denke Du hast schon viel gelesen und Dich informiert, oder ?
Leider könnte man eine Darm OP bei dem geschwächten Zustand, dem Wasser im Bauch und den vielen Metastasen nicht durchführen, das würde er nicht überstehen.
Ich weiss, man will es nicht wahr haben und nicht hören, aber es hört sich wirklich sehr, sehr schlecht an.
Ich kann Dir nur ganz viel Kraft wünschen und Deinem Mann natürlich auch.
Ich drück Dich mal ganz fest!
bine22305
7 postsJa gestern hatter mein Mann Fieber und heute zittert er wieder so.Er ist 42 Jahre eigentlich noch jung.Nein ich versuche viel zu lesen aber die zeit erlaubt es im moment nicht .Wir ziehn am samstag um ,wegen mein Mann ergeschoß;dann die drei kinder und ich Muß Arbeiten.Bin kurz davor verückt zu werden.Ich hoffe aber das er es schafft wir brauchen ihn doch.Außerdem kann der liebe Gott das nicht machen er hat mir erst letztes Jahr mein Papa genommen und drei Jahre zuvor meine Mama.Ich hoffe einfach auf ein Wunder.Er will auch immer noch nict zum Arzt er sagt ich habe doch Dienstag den Termin.Was soll ich da noch sagen?Aber trotzdem Ganz Ganz lieben Dank Für die Antwort Du verstehst mich bestimmt.Freunde habe ich zwar auch aber die können sich da nicht so reinversetztn.Auch dir alles leibe
LG Bine
Hallo Bine ,
Bitte versuche Dich selber krankschreiben zu lassen .
Oder versuche Dich beurlauben zu lassen . Dein Arbeitgeber wird bestimmt verständnisvoll sein .
Dein Mann braucht Dich , deine Kinder und auch Du musst an Dich denken . Diese ganze Belastung ist unvorstellbar ...für Euch alle .
Das Dein Mann nicht zum Arzt will , ist sicher einfach die blanke Angst . Denn ich glaube das die Betroffenen sehr oft wissen , wie es um sie steht.
Ganz viel Kraft und Licht ,
schickt Anja
ich würde sagen, das Anja Dir alles wichtige gesagt hat- wenn auch nicht direkt.
Nimm Dir frei oder lasse Dich krankschreiben- sonst würdest Du Dir vieleicht später Vorwürfe mächen. Konkret gesagt, es sieht sehr schlecht für Deinen Mann aus. Meine Mama ist Freitags Abends ins Krankenhaus gekommen, als ich sie Sonntags Morgens besuchen wollte, war der Geruch im Zimmer fast unerträglich-nach Darminhalt. Montags Abends ist sie gestorben. Wie Anja auch schon schrieb, wird Dein Mann es ganz genau fühlen, wie es um ihn steht.
Bitte genieße die Zeit noch mit ihm und sprecht Euch aus. Vielleicht kannst Du Eure Kinder bei Schwiegereltern oder Freunden unterbringen.
Diese Schicksalsschläge in kurzer Zeit kenne ich. Man fragt sich dann- warum ich?
Ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit.
Liebe Grüße
Rowena
ja, so wie es oben steht denke ich es auch.
Du solltest Dich unbedingt krank schreiben lassen, wird Dein Arzt auch sofort machen wenn Du ihm alles erzählst.
Psychisch schaffst Du das sonst garnicht.
Wie wollt Ihr nur auch noch den Umzug jetzt schaffen ?
Mit geniessen ist da leider nichts, ist zwar gut gemeint, aber es geht garnicht.Mir hat auch ein Arzt damals gesagt
ich solle die Zeit mit meinem Mann noch versuchen zu geniessen. Hab ihn gefragt wie das gehen soll in diesem Zustand, wo man nur noch die Angst verspürt es ist bald vorbei und wo es dem Partner schon so schlecht geht.
Wegen Euren Kindern würde ich allerdings anders entscheiden.
Sie sollten die Möglichkeit haben sich verabschieden zu können, auch umgekehrt ! Es wird sonst später immer nur im Kopf herumwirren was man verpasst hat.Und das ist sehr schwer zu verarbeiten, weil man sich Vorwürfe macht.
Ich wünsche Euch von Herzen,dass es doch noch ein Wunder gibt und bin die Letzte , die vorzeitig aufgeben würde.
Aber leider holt mich die Realität immer wieder ein und ich sehe schon seit Jahren, dass in diesem Stadium kaum noch Wunder geschehen. Du musst Dich mit dem Gedanken befassen und glaub mir ich weiss,dass man es überhaupt nicht zulassen will. Als die Ärztin mir sagte dass mein Mann sterben wird dachte ich nur ´was will die denn, was erzählt die mir denn für einen Stuss !` Meine Augen haben gesehen wie schlecht es ihm geht , aber mein Herz hat es nicht im Geringsten wahr haben wollen.
Ich bin in Gedanken bei Dir, denn ich weiss was für ein Chaos in Dir brodelt.
Viele liebe Wünsche schick ich Dir!
bine22305
7 postsDanke für die lieben Antworten,Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Also mein Mann ist am 21.09.08 eingeschlafen,er hat noch eine Nacht in der neuen Wohnung geschlafen und am Sonntag morgen war er dann so anders.Er hat immer in die Luft gegriffen und dann versucht das Bein über das andere zu machenund die Augen waren dabei zu nur das einr ging immer kurz auf.Als eine Freundin kam und das sah rief sie eine Bekannte an die in der onkologie tätig ist sie kam dann sofort.Sie sagte es sieht schlecht aus und wir haben den Krankenwagen gerufen.Im krankenhaus haben sie dann Blut abgenommen und mir gesagt das er nur noch 48 std.schafft.Darauf haben Freunde die Kinder gebracht so gegen 15 uhr damit sie sich verabschieden können,das war sehr hart für alle.Ich bin dann noch bis 20 uhr geblieben und habe ihm gut zugesprochen,das meine mama und Papa auf ihn warten und das es OK ist ich ihn aber liebe und er immer in meinen Herzen bleiben wird und wir sehn uns ja wieder.Dann kam Nachts der Anruf aus dem Krankenhauswir sind dann sofort hin ,na ja er war dann um 23 uhr 35 eindeschlafen.Aber die Ärzte sagten da er Morfin bekommen hat hatte er bis zum schluß keine Schmerzen.Tja nun bin ich mit den kids allein und am Donnerstag ist die Beerdigung.Es ist eine Scheiß Krankheit....
Ich wünschen allen hier das ihr wieder gesund werdet und alles gute und liebe
Und ganz viel kraft
Bine aus Hamburg
Mutti
45 postses tut mir sehr leid, dass es dein Mann nicht geschafft hat und ich möchte dir und deinen Kindern mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir wünschen Euch, dass die Erinnerungen an den Mann und Vati immer lebendig bleiben, dass ihr gemeinsam Kraft findet, den kommenden Weg zu bewältigen. Sicher müßt ihr ihn nicht allein gehen, Freunde und Bekannte werden euch dabei helfen.
Herzliche Grüße Kerstin
Ich hab deine Beiträge immer gelesen.Eure "Schicksal ist unserem so ähnlich".Mein Mann ist auch 41,wir haben 3 kl.Kinder,hat auch Metas in der Leber.Ich hab hier schon seit Paar Monaten nicht geschrieben aber schaue immer vorbei.
Liebe Biene ich kenne Euch nicht, aber trotzdem tut es mir sehr Leid für dich, deine Kinder...Es ist einfach eine Tragödie.Aber ich weiß auch, was diese schreckliche Krankheit bedeutet, wie sehr die Menschen leiden, viele unfassbare Schmerzen erlitten müssen...Und das ist am Ende echt eine Erlösung für diejenige...Und im unserem Herzen bleibt die Leere.
Mein Mann kämpft immer noch.
Liebe Bine, nochmals mein Herzliches Beileid.
lg aus Hn zlata
Ich sitze hier im Büro, lese gerade deinen Beitrag und mir laufen die Tränen über die Wangen. Ich kann so mit dir mitfühlen und ich finde es so ungerecht, das immer die Guten so früh gehen müssen.
Alles, was man in so einer Situation sagt, hilft einem im Moment absolut nicht weiter, aber ich schicke dir viel viel Kraft ! Die Zeit, die jetzt kommt, wird nicht einfach sein, aber du kannst es schaffen !
Liebe Grüsse
Jasmin
Habe nach einer woche Pause das Forum mal wieder besucht und Deinen Bericht gelesen. Es tut mir so wahnsinnig leid für Euch! Ihr habt so dolle gekämpft! Ich wünsche Euch für die nächste Zeit und für die Zukunft alles Gute und mein aufrichtiges Beileid.
Viel Kraft wünscht Euch Conny
mir ging es vor 8 Wochen genauso schlecht, habe nur noch von und mit Morphin gelebt.
Glücklicherweise war ich in der Zentralklinik Bad Berka. Dort hat man mit mir eine Chemo-Embolisation durchgeführt und 2 tage später die in Deutschland ganz neuen Antikörper Panitumumab gegeben. Meine Frau durfte mich dann auch mit nach Hause nehmen. Nach 8 Tagen habe ich alle (24) Tablettenabgesetzt und.....ich hatte gar keine Schmerzen mehr. Ich lernte dann wieder Essen und laufen und blieb täglich länger auf. Nach 4 Wochen hatte ich keine gelben Augen mehr und die Leberwerte hatten sich sehr verbessert.
Gestern bin ich von der erneuten Kontrolluntersuchung nach Hause gekommen, Werte sind nahezu normal (alle Blutwerte), mir geht es prächitg. Ich fahre 350KM nach Thüringen, weil die einfach die neuesten Therapien ausprobieren und sich um jeden einzelnen Patienten wirklich kümmern!