bine

77 posts
Mittwoch, 17. September 2008 - 16:12
Wer hat Erfahrung mit Enddarmkrebs und den Tumorstadien T 1-2 G3
Welche Behandlung hat euch geholfen? Brauche dringend einen Rat und Tipps.
Jetzt hat man heute noch festgestellt dass bei meiner letzten Darmoperation im August mein Steißbeinverschoben wurde und ich daher schlimme Schmerzen habe. Wer kann mir Tipps geben.
Gast
Donnerstag, 18. September 2008 - 15:22

Hallo Bine,
Bei T3, G2, N1 habe ich 6 Zyklen je eine Woche 5FU/Folinsäure bekommen.Dazu noch 28x Strahlentherapie
war in Verbindung mit der Chemo ein netter Cocktail......
Aber mir geht es nach 3 Jahren Prima!!!!!
War übrigens ein Sigma Karzinom.
Wie ich letztens schon sagte besser Du ziehst, auch wenn es schöneres gibt, das Programm durch.
viele grüße Claus

landtechniker

578 posts
Samstag, 4. Oktober 2008 - 17:26
Hallo Bine,
bei mir wurde im Juli 2007 ein T2, N1, G3 operiert, anschließend Chemo, 12 Zyklen, Folfox 6. Inzwischen geht es mir - 9 Monate nach der Chemo - wieder weitgehend gut. Sehr geholfen hat mir die Unterstützung durch einen Heilpraktiker mit Homöopathie, auf die ich immer sehr stark reagiert habe. Ich kann das nur empfehlen. Nach gut einem Jahr sind alle Befunde negativ.
Leider kann ich nichts zu Schmerzen wegen verschobenem Steißbein sagen - meine Schmerzen traten nach längerem Stehen auf, Sitzen ging gut, insbesondere mit Wärmflasche. Inzwischen ist das weg. Weiterhin hatte ich immer ein fürchterliches Brennen beim Stuhlgang. Da hat auch immer Wärme am besten geholfen. Weitgehend weggekriegt habe ich es mit Darmsanierung (pH-Wert-Einstellung etc.). Wenn Du hierzu weitere Tipps brauchst, kann ich das gerne konkretisieren.
Aber nochmal: Such dir einen guten Homöopathen und versuch es mal damit. Die Schulmedizin ist manchmal etwas einseitig.
Gruß und alles Gute
Ludwig