clont
2 posts
Freitag, 10. Oktober 2008 - 19:51
hallo,
bei meinem mann wurde vor ca. 6 wochen ein colonca festgestellt. die op ist gut verlaufen. nun steht die chemotherapie an.im entlassungsbericht wurde von einer palliativen chemo gesprochen. T4, GIII, M1 - das sind die einteilungen des tumors.zuerst war es keine frage ob die chemo stattfinden sollte, doch meinem mann kommen immer mehr zweifel ob er sich die jetzige lebensqualität nicht erhalten soll.gibt es eine chance? wer kann uns helfen ? wer kennt alternativtherapien?
Michele0111
26 postsAlternativ gibt es die Misteltherapie, trotzdem würde ich die Chemo machen. Die Misteltherapie verringert die Nebenwirkungen der Chemo in den meisten Fällen. Außerdem stärt sie das Immunsystem. Ob sie Tumore bekämpfen kann- darüber streiten man (meines Wissens). Meinem Vater hat sie gut getan und sie tut es immer noch. Wir sind begeistert und wenn es nur der Glaube daran ist. Was nun geholfen hat die Metastasen so zu verkleinern, dass alle entfernt werden konnten (die Ärzte waren selbst mehr als überrascht) Chemo oder Mistel ist für uns schlussendlich nicht so wichtig.
Ich würde nie aufgeben!!!
Ich hoffe ich konnte dir und deinem Mann helfen.
Liebe Grüße und viel Kraft
Michèle
clont
2 postsdas Problem war das mein Mann eine Azcitis hatte, die erst während der Op festgestellt wurde. Bei der histologischen Untersuchung wurden Krebszellen in der Flüssigkeit festgestellt. Das ist das Problem, weil die Ärzte jetzt davon ausgehen, das sich die Krebszellen auch im gesamtem Bauchraum angesiedelt haben. Der Tumor war ca. 7cm groß und ist in den Zwölffingerdarm gewachsen. Außerdem waren 5Lymphknoten befallen.Die Leber ist frei.
Was ist eine PM?
Arwed
650 postsich würde mir, wie Birgit schreibt, auch eine 2. Meinung einholen. Daß Krebszellen sich im Bauchbereich angesiedelt haben, hätten die Ärzte während der OP sehen müssen. Diese Mikrometas zu bekämpfen ist das beste Anwendungsgebiet für systemische Chemotherapie, die mikroskopische Bekämpfung, wobei nur wenige Zyklen max. 4 erforderlich wären.
Liebe Grüße!
Arwed