gnom04

1 posts
Samstag, 11. Oktober 2008 - 09:31
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen ziemlich verunsichert.
Ich habe bereits vor Wochen eine kleine Veränderung in der Afterregion festgestellt. Mittlerweile ist diese Veränderung größer und fester geworden,ein kleiner fester Knoten.
Es ist etwas schmerzhaft beim Stuhlgang und ab und an treten auch leicht Blutungen auf.
Aber ich denke das diese von kleinen Hämorrhiden kommen.
Tritt nur ab und zu auf.
Der Stuhlgang wechselt öfter zwischen Verstopfung und leichten Durchfällen, das Halten von Stuhl gestaltet sich immer schwieriger.
Können Hämorrhiden entarten?
Mein Vater war Mai 2006 an Adenokarzinom erkrankt und ist im Januar 2007 nach ergebnisloser Therapie verstoben, es waren schon zu viele Metas vorhanden (Bauchfell,Leber,Hirn)
Mein Schwiegerpapa ist April 2003 an Colon-CA erkrankt und im Februar 2008 verstorben.
Wie soll ich mich verhalten-habe Angst zum Arzt zu gehen.
Gruß Silke

Arwed

650 posts
Samstag, 11. Oktober 2008 - 10:06
Hallo Silke,
ich würde an deiner Stelle schnellstens eine Koloskopie durchführen lassen, um die Situation abklären zu lassen.
Danach weißt du Bescheid und kannst beruhigter durchs Leben schreiten.
Liebe Grüße
Arwed

bine

77 posts
Montag, 13. Oktober 2008 - 11:42
Hallo Silke. Mein Name ist Sabine und ich bin oft in diesem Forum unterwegs. Wie du da so alles beschreibst, kann auch ich dir nur raten zum Arzt zu gehen und eine Darmspiegelung zu machen. Denn danach weist du schon viel mehr. Bei mir hat das auch alles so begonnen und ich hatte genau wie du angst dahin zu gehen. zum ersten ist eine Spiegelung in der heutigen Zeit nicht weiter schlimm. Aber geh bitte dahin, Erstens beruhigt es dich und zweitens wenn doch etwas sein sollte hast du Gewissheit. Ich drücke dir die Daumen dass sie nichts finden.Würde gerne wieder von dir hören ob du gewesen bist oder nicht. gruß Sabine