anigal

77 posts
Donnerstag, 27. November 2008 - 19:21
Hallo ihr Lieben,
wie schon zuvor berichtet habe ich 10 /12 der adjuvanten Chemo hinter mir. Nach der 9. wurde das Oxaliplatin abgesetzt, weil meine Füsse Beine "glühten". Nach Absetzung wurden einige Symtome besser - auch das "Glühen" beschränkt sich nun auf die Füsse, allerdings zunehmend mit richtigen Schmerzen, so das ich abends fast garnicht mehr laufen kann. Ist das jetzt noch normal (hat jemand Erfahrung damit, Therapie FolFox 5)- soll ich abwarten oder was empfehlt Ihr mir. Habe übrigens meine Anschluss-Reha durch in der Roseklinik Horn Bad Meinberg.
Andreas

suse

32 posts
Donnerstag, 27. November 2008 - 19:47
Hallo Anreas,
habe auch eine adjavante Chemo hinter mir,diese endete im Januar 2007 habe aber heute noch Schmerzen in den Händen
und Füßen,habe 2007 schon Vitamin B und Lipronsäue in Tablettenform genommen auch dieses hat nicht geholfen,Lipronsäue kann in Form von Infusionen helfen,diese
habe ich aber noch nicht ausprobiert.Bin der Meinung das
das Kribbeln und die Schmerzen auch Witterungsbedingt sind und bei kaltem Wetter besser zu ertragen sind.
LG Suse
Gast
Freitag, 28. November 2008 - 22:10
Hallo Anigal.
Frage doch mal nach Infusionen Magnesiumsulfat + Calziumgluconat.
Das hat bei mir deutlich besser geholfen als Gabapentin und Lyrica. Es ist wohl außerdem sehr kostengünstig und wird daher von den Ärzten problemlos verschrieben.
Viel Erfolg
Wolfgang

yaccomo grae

258 posts
Montag, 1. Dezember 2008 - 13:48
hallo Anigal, bei mir haben 4-Zellenbäder, bzw. Zweizellenbäder gut geholfen!
Herzliche Grüße und alles Gute Yaccomo

anigal

77 posts
Sonntag, 28. Dezember 2008 - 13:37
Mein Doc war sehr zögerlich mir etwas zu verschreiben - kann alles wirken oder auch nicht. Habe letze Chemo vom 1-3 Dez und mein Finger-Hand Fußsyndrom nimmt immer noch zu. Ist das wirklich noch normal, das sich die Nebenwirkungen nach Beendigung der Chemo noch über 3-4 Wochen hinaus verstärken?
Meine Ärzte schreiben das alles noch auf die Chemo.
Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr
Andreas

Sigrun

30 posts
Mittwoch, 7. Januar 2009 - 16:05
Hallo Anigal,
ich bin erst nach längerer Zeit wieder ins Forum gekommen und habe deinen Beitrag gesehen. Ich kenne dieses Problem seit vielen Monaten. Meine Chemo (12 Zyklen Folfox 4) war schon im November 2007 zu Ende und ich habe immer noch das Fußsyndrom. Allerdings, nach Aussage der Neurologin, ist es jetzt ganz langsam rückläufig, was ich aber sehr vage erst bemerke. Ich hoffe aber jetzt, dass es sich weiter verbessert. Medikamente habe ich dagegen keine genommen, da die Wirkung umstritten ist. Gut ist, die Füße viel zu bewegen, sie über Igelbälle (Apotheke) zu rollen oder ein anderes kleines Gerät zur Fußmassage zu kaufen, z. B. im Sportgeschäft.
Liebe Grüße von Sigrun

anigal

77 posts
Samstag, 17. Januar 2009 - 17:20
Hallo
inzwischen bin ich in Horn -Bad Merinberg zutr Reha (4 Wochen)und es geht mir besser.n Meine Taubheit in den Fingern und Füssen werden langsam besser. Behandelt wird dies durch Elektrobäder sowie Bewegung im Wasser. Es hilft.
andreas