bine

77 posts
Montag, 27. Oktober 2008 - 17:14
Hallo ich bin es wieder. Ich habe schon mehrmals im Forum geschrieben und ich habe von euch immer gute Antworten bekommen. Aber jetzt bin ich wieder so ratlos.
Im Oktober wurde bei mir ein PET-CT gemacht, eine Kolonoskopie, und eine Endosono.Beides war doch sehr schmerzhaft. Im Pet -CT hatte man bei mir 25 cm nach dem OP Vereich einen neuen Tumor gesehen, den man aber bei der Kolonoskopie nicht mehr sah. Ich denke der sitzt noch ziemlich tief.Auch auf der Lunge sah man Schatten. Jetzt haben die Ärzte auch noch etwas zwischen Brust und Achselbereich getastet.Ich soll jetzt eine MR-Mammographie machen lassen. Ok mach ich ja.aber ich werde im Moment wieder nur hin und her geschoben keiner weis so recht was mit mir los ist. Zwar sagen die Ärzte dass ich alle Befunde ernst nehmen muß. Das mach ich ja auch, aber warum bekomme ich dann keine Medikamente?Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es ist oder doch?wenn man nicht merkt wenn man zur Toilette muß. Kann mir vielleicht jemand sagen was folgende Diagnosen bedeuten?
1)CEA persistierend erhöht, Hinweis für Tumorrezidiv
2)Kolonoskopie/z.n.rektum CA mit part.meserektaler Exzesionim 8/o8.CEA weiter erhöht, im PET-CT Mehrbelegung im Sigma
3)persist erhöhtes CEA, im PET 25cm ab ano zirk.Tranceranreicherung ubklarer Genese
diese begriffe stehen auf drei verschiedenen Überweisungen und eigentlich weis ich gar nicht was los ist, denn jetzt muß ich in 6 wochen nochmals ein PET, eine Kolo und eine Endosono machen. Wer kann mir helfen? Dabke für eure Bemühungen

landtechniker

578 posts
Montag, 27. Oktober 2008 - 21:52
Hallo Bine,
ich bin zwar kein Arzt, aber einige der Begriffe kann ich übersetzen.
1. CEA (Tumormarker) persistierend (andauernd) erhöht, Hinweis auf Tumorrezidiv (wiederauftretender Tumor)
2. Kolonoskopie (müsste richtig lauten Koloskopie, Darmspiegelung) /z.n. rektum CA (Zustand nach einem Karzinom des Rektums, Tumor im Enddarm) mit part. (teilweiser) mesorektaler Exzision (chirurgisches Operationsverfahren) im 8/08 (?, Datumsangabe?), im PET-CT Mehrbelegung im Sigma (Sigma ist der geschwungene Teil des Enddarms, also offenbar ist da wieder etwas)
3) siehe oben, 25 cm ab ano (25 cm vom Anus aufwärts gemessen) zirk.(rundherum) Trancer- (? o. Tracer-)anreicherung unklarer Genese (Anreicherung der Markierungssubstanz, aber man weiß nicht, woher das kommt).
Ich interpretiere das so: Es ist irgendetwas zu sehen, aber die Ärzte wissen nicht wirklich was es ist. Daher wäre es kaum zu verantworten, jetzt Medikamente einzusetzen. Also wartet man erst einmal ab, um nach einer bestimmten Zeit mehr Gewissheit zu haben.
Vielleicht hilft Ihnen das weiter: In unserem Körper finden laufend Zellteilungen statt. Dabei wird jedesmal die komplette Aufbau- und Bedienungsanleitung unseres Körpers abgeschrieben. Manchmal passieren Schreibfehler. Tumore entstehen, wenn die körpereigenen Schutzmechanismen gegen diese fehlerhaften Zellen versagen, wenn also das Immunsystem nicht richtig funktioniert. In der Ursachenforschung steht man erst ziemlich am Anfang (sonst könnte man Krebs ja besser heilen. Versuchen Sie also, Ihr Immunsystem zu stärken. Leider kann ich Ihnen nicht sagen, wie das bei Ihnen geht. Ich vertraue dabei - wie schon an anderer Stelle mehrfach erwähnt - auf Homöopathie.
Viele Grüße
Ludwig

bine

77 posts
Dienstag, 28. Oktober 2008 - 09:47
Danke Ludwig für die Aufklärung. Ich bin jetzt auch schon in Hämoopathischer Behandlung.Danke vielmals
Gast
Freitag, 11. September 2009 - 17:39
versuche doch bitte dir goji-beeren aus tibet zu besorgen-gibt es bei"www.trocken plaume.de oder so ähnlich ich kaufe die beeren auch im reformhaus. bin seitdem gut drauf ,gibt auch ein buch darüber oder suche einfach im internet nach den beeren.hatte selbst ein carzinom im rektum"plattenepitel" auch mache ich eine misteltherapie suche dir einen anthroposopischen arzt in deiner nähe der kann dir weiter helfen. viel glück und alles gute wünsche ich dir vielleicht lese ich ja demnächst etwas von dir auf dieser seite würde mich freuen wenn du berichten würdest ob du etwas mit meinem schreiben anfangen kannst, es grüsst eine mitleidende.