lotmir

10 posts
Sonntag, 1. März 2009 - 17:07
Hallo,
ich hatte schon mal geschrieben ,dass ich im Juni 08 ein Polyp 10 cm a.a. entfernt bekommen habe .Nach nun 9 Monaten und 3 Nachuntersuchungen ist "Anscheint"noch alles OK.
Habe aber eine neue Frage.Wie lange spürt man,oder vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein,die OP Narbe.
Wenn ich "GROß" zur Toilette muß und nicht gleich gehe,weil z,b, keine Toi. in der Nähe ist, merke ich einen leichten--Druckschmerz_ etwa da wo ich denke die OP war.
Lotmir
Montag, 2. März 2009 - 11:39
Hallo Lotmir,
Ursache können Vernarbung, Reizungen oder auch Verletzungen von Nerven, die in unmittelbarer Nachbarschaft zum Operationsgebiet verlaufen, sein. Die Beschwerden sind in der Regel vorübergehend. Daher wäre es sicher gut, Sie würden nochmal zu einer Nachsorgeuntersuchung gehen.
Alles Gute und viele Grüße
Stephanie Hennekemper
Felix Burda Stiftung
Gast
Montag, 2. März 2009 - 11:44
hallo lotmir,
der darm ist ein sensiebelchen, der einen eingriff nicht immer leicht verarbeitet.du musst einfach geduld haben und dich sehr sorgsam ernähren,blähendes vermeiden, den stuhl weich aber geformt halten, viel trinken. wie lange dieses problem bestehen wird, kann dir keiner sagen. versuche auch, dich abzulenken. wenn du dir unsicher bist, frage unbedingt bei einem arzt nach.
Gast
Montag, 2. März 2009 - 22:36
Hallo,
war im Jan das letzte mal zur Nachsorge ,ales ok op wUNDE GUT VERHEILT: mEIN NÄCHSTER TERMIN IST DER 14.4 WERDE DANN NATÜRLICHN DEN aRZT WIEDER FRAGEN:Macht Sie das ganze misstraui`? Kling so lotmir
Gast
Montag, 2. März 2009 - 22:42
DAnke für Deine Antwort
Lotmir
Gast
Dienstag, 3. März 2009 - 14:53
ich verstehe etwas nicht. deine überschrift lautet : rektalkarzinom nach op. vermutest du das oder ist das diagnostiziert ? wenn ich das richtig verstehe, hattst du einen polypen, aber noch keinen krebs ?