hally

48 posts
Mittwoch, 25. Februar 2009 - 12:50
Hallo an alle Leidensgenossen
man darf nicht die Hoffnung verlieren und nicht aufgeben !!
Diesen Leitsatz habe ich hier so oft gelesen und ich denke er hat mir auch die Kraft gegeben meinen Weg so zu gehen wie ich es getan habe.Nach fast einjähriger Chemotherapie(mit anfänglicher Operation des Primärtumors) wurde mir mitte Dezember 08 gesagt das die Lebermetastasen nicht mehr zu operieren sind und das die derzeitigen Chemo so weitergemacht wird, es mir aber immer schlechter gehen wird.
Auf dieses "Gespräch" war ich nicht vorbereitet und ich saß mit meinen Kindern und meinem Mann da wie vom Donner gerührt.Mir ging es doch nicht richtig schlecht,die ganzen Therapien hatte ich bis hierher ganz gut vertragen, das konnte nicht sein. Im laufe des letzten Halbjahres hatten mich 4!! namhafte Kliniken als inoperabel abgelehnt.Im März 08 hatte ich in Monikas Beitrag von ihrer op in Innsbruck gelesen.Da ich auch u.a. eine sehr ungünstig liegende Metastase(Nähe Magen Bauchspeicheldrüse gr. Gefäß)hatte sollten das die Spezialisten dafür sein.Noch auf dem Flur meines Krankenhauses habe ich telefonisch einen Termin in der chirurgischen Ambulanz für den 22.12.08 gemacht.Von Hamburg da runter gefahren und mich mit allen Unterlagen vorgestellt.Sie waren sehr erstaunt das ich extra von so weit kam, haben aber sofort ein CT gemacht, besprochen und mir mitgeteilt das es auf jeden Fall bis zu 3 op Möglichkeiten gäbe die alle erfolgversprechend sind.Ich sollte am 25.01.09 mich zur Operation wieder einfinden.Ich konnte es kaum glauben! Meine letzten CT waren vom Oktober 08 und seit der neuen Chemo(Folfiri) im November hatte sich das Krankheitsbild deutlich verbessert.Das wusste man in meinem Krankenhaus nicht(kein aktuelles Bild) trotzdem dieses "Endgespräch".Ich bin jetzt seit 2 Tagen wieder zu Hause und erhole mich von der doch ziemlich großen OP.Laut Bericht bin ich jetzt tumorfrei und beginne in Kürze die Nachbehandlung.Ich kann das alles noch nicht richtig fassen und danke euch allen an dieser Stelle für eure Berichte und Erfahrungen.Ohne euch hätte ich mich doch sehr allein gefühlt und kaum Mut gehabt andere Wege zu gehen.Falls jemand Fragen dazu hat, ich konnte nicht alles schreiben, ich antworte gern.Also Kopf hoch,auch Umwege können zum Ziel Führen. Alles Liebe Hally

Eddi

42 posts
Mittwoch, 25. Februar 2009 - 16:45
Hallo liebe Hally,
ich freue mich sehr für Dich, ganz toll.
Wir sehen, ungewöhnliche Wege sind manchmal ganz wichtig.
Kämpfe weiter und freue Dich, bleibe weiter stark.
Viele Grüße
Eddi

heike_mike

26 posts
Mittwoch, 25. Februar 2009 - 17:10
Liebe Hally,
darf ich fragen wieviel Metastasen du hattest in der Leber?
Bei meinem Mann sind es 40-50 in der Leber. Inoperabel,palliative Chemo läuft.
Alles Liebe dir und weiterhin alles gute.
LG Heike

Eddi

42 posts
Mittwoch, 25. Februar 2009 - 17:19
Hallo Hally,
mich würde auch interessieren, wie der Befund Deiner Leber war, gerne auch mit Einzelheiten!
Danke und viele Grüße
Eddi
Gast
Donnerstag, 26. Februar 2009 - 10:26
Hallo Hally,
könntest Du mir sagen, wer Dich in Innsbruck operiert hat?
Danke und weiterhin viel Glück und vor allem Gesundheit!
lg.

hally

48 posts
Samstag, 28. Februar 2009 - 11:12
Also, operiert wurde ich von den Professoren Margreiter und Klaus, Spezialisten für Visceral, Thorax und Transplantationschirurgie.Die Anzahl der Metastasen hat sich seit Oktober 08 bis Dez.09 von multiplen Metas auf 4 rechts und 2 links verringert.Die schwierig liegende große Metastase wurde in Innsbruck als Hämangiom(Blutschwämmchen) erkannt.Deshalb war der geplante Einsatz von Prof. Bale(Radiologe) nicht mehr erforderlich. Liebe Grüße Hally