Arndt

5 posts
Sonntag, 25. Januar 2009 - 23:03
hi,
seit bei meinem Vater Darmkrebs/Lebermestastasen vor genau zwei Jahren festgestellt wurde, lese ich schon in diesem Forum mit. Habe aber nie mich konkret gemeldet. - Wir lebten zwei Jahre mit der Krankheit, heute Mittag ist mein Vater zu Hause friedlich verstorben mit 81 Jahren. - Der Tumor konnte damals erfolgreich operiert werden, die Lebermetastasen (Stadium IV) nicht mehr. Durch palliative Chemo - so denke ich - konnte er länger leben. Pflegefall war er in den letzten drei Wochen, ansonsten konnte er noch voll am Leben teilhaben. - Ich wünsche allen viel Glück und Gesundheit und vor allem eine Darmvorsorge. Damit könnte vieles verhindert werden. Momentan kann ich auch nicht mehr schreiben.
Gruß

Arndt

5 posts
Montag, 26. Januar 2009 - 22:19
Hallo Birgit,
vielen Dank. Die Krankheit ist vor genau zwei Jahren festgestellt worden. Der Haupttumor im Darm konnte entfernt werden. Darmausgang war ebenfalls nicht notwendig. Die Chemotherapien hatte er fast ohne Probleme verkraften können. Autofahren war bis November sogar noch möglich. Richtig hart waren die letzten vier Wochen, besonders für meine Mutter. Essen wurde komplett verweigert, Trinken nahm immer mehr ab. Großer Trost war, dass wir alle dabei waren, und er zu Hause sterben konnte. Qualvoll waren jetzt vier Wochen. Den Krebs wird er aber länger gehabt haben im Vorfeld. Beschwerden o.ä. hatte er aber nicht, bzw. nie über Auffälligkeiten geklagt.
Grüße
Arndt

Arndt

5 posts
Dienstag, 27. Januar 2009 - 23:29
Hi,
vielen Dank für deine lieben Worte. - Ich komme gar nicht klar. Die Beerdigung wird erst Do in einer Woche stattfinden, da mein Vater verbrannt wird. Vor der Beerdigung (Urnenbeisetzung) habe ich Angst. Obwohl ich schon einige erlebt habe. - Meine Mutter ist sehr stark im Moment, das gibt auch Kraft. Ferner hab ich noch einen älteren Bruder.
Tröstlich war sicherlich das Dabeisein. Im Krankenhaus kommt man immer zu spät. Im Moment habe ich immer noch das Gefühl, dass er da ist.
liebe Grüße
Arndt

Arndt

5 posts
Samstag, 31. Januar 2009 - 15:01
hi Birgit,
das ist das Unbewusste. Auch wenn man Leute, die Ähnlichkeiten mit Verstorbenen aufweisen, denkt man, dass sind sie. Das gilt auch für Geräusche, z.B. Schritte, die Ähnlichkeiten aufweisen.
Gruß und gute Besserung
Arndt