Hallo Xandy, erst mal ruhig bleiben. Darmkrebs gehört, weil er in der Regel langsam wächst zu den am Besten heilbaren Krebsarten. Fragt Eure Hausärzte etc. um Rat, ob sie eine bestimmte Einrichtung in Eurer Nähe empfehlen können. Ein erfahrener Chirurg oder ein Onkologe kann die beste Strategie aufstellen. Ob eine sofortige OP möglich ist oder vorher Bestrahlung/Chemotherapie nötig sind, können die Fachleute entscheiden. Noch ein persönlicher Tipp: Verheimlicht das Ganze nicht vor der Umwelt, die kriegen das sowieso mit, dann wird getuschelt etc.. Natürlich gibt es immer wieder Idioten, die blöde Kommentare geben. Meist stellt sich jedoch heraus, dass die meisten in ihrem Umfeld davon betroffen sind und helfen oft ganz spontan. Und lies einfach regelmäßig im Forum oder maile jemanden persönlich an. Hier sind vor allem Betroffene, die immer wieder Mut machen und für spezifische Probleme maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Alles Gute Ludwig
Hallo Xandy, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Mein Vater bekam im April letzten Jahres die Diagnose Darmkrebs mit vielen und großen Lebermetastasen. Der Tumor wurde entfernt und er bekommt seit Juni Chemo. Seit ca. August geht es ihm gut bis sehr gut. Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. Die Chemo zeigt erste Erfolge und wir sind zufrieden. Ich weiß, Du stehst jetzt unter Schock. Wichtig ist, daß Du Ärzte hast, denen Ihr vertrauen könnt. Es gibt heute viele Möglichkeiten. Mein Vater wird sicher nicht geheilt, aber er hat eine Lebensqualität, die ihn zufrieden macht. Alles Gute Für Dich und Deine Mutter. Nicole
Vielen Dank für die Nachricht, ich weiß es steht uns ein schwere und harte Zeit bevor, es ist nur so schwer, meine Mutter war für mich die starke Persönlichkeit und sie jetzt so schwach zu sehen zerreißt mir das Herz, zumal ich selber aus dem Med. Bereich komme, weiß ich um so gut was auf ihr drauf zu kommt! Es ist schön mit jemanden zu sprechen, der das gleiche durchmacht!! Vielen Dank
landtechniker
578 postserst mal ruhig bleiben. Darmkrebs gehört, weil er in der Regel langsam wächst zu den am Besten heilbaren Krebsarten. Fragt Eure Hausärzte etc. um Rat, ob sie eine bestimmte Einrichtung in Eurer Nähe empfehlen können. Ein erfahrener Chirurg oder ein Onkologe kann die beste Strategie aufstellen. Ob eine sofortige OP möglich ist oder vorher Bestrahlung/Chemotherapie nötig sind, können die Fachleute entscheiden.
Noch ein persönlicher Tipp: Verheimlicht das Ganze nicht vor der Umwelt, die kriegen das sowieso mit, dann wird getuschelt etc.. Natürlich gibt es immer wieder Idioten, die blöde Kommentare geben. Meist stellt sich jedoch heraus, dass die meisten in ihrem Umfeld davon betroffen sind und helfen oft ganz spontan.
Und lies einfach regelmäßig im Forum oder maile jemanden persönlich an. Hier sind vor allem Betroffene, die immer wieder Mut machen und für spezifische Probleme maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
Alles Gute
Ludwig
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Mein Vater bekam im April letzten Jahres die Diagnose Darmkrebs mit vielen und großen Lebermetastasen. Der Tumor wurde entfernt und er bekommt seit Juni Chemo. Seit ca. August geht es ihm gut bis sehr gut. Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. Die Chemo zeigt erste Erfolge und wir sind zufrieden. Ich weiß, Du stehst jetzt unter Schock. Wichtig ist, daß Du Ärzte hast, denen Ihr vertrauen könnt. Es gibt heute viele Möglichkeiten. Mein Vater wird sicher nicht geheilt, aber er hat eine Lebensqualität, die ihn zufrieden macht.
Alles Gute Für Dich und Deine Mutter.
Nicole
xandy
2 posts