flasil

89 posts
Sonntag, 1. Februar 2009 - 09:09
Hallo Susa Du hast eine PN von mir.
da beschribe ich dir warum ich diese Woche die große Rektumamputation machen werde.
Wenn auch nur vielleicht eine böse Zelle nach der Radio/Chemo über geblieben ist, ist es einfach zu gefährlich.
Viele liebe Grüße Silke

Susa

10 posts
Montag, 2. Februar 2009 - 16:30
Da gebe ich Dir recht, dies ist ein Argument der meisten Chirurgen. Es könnte ja sein usw. Deshalb braucht man in diesem Fall auch Spezialisten. Engmaschige Kontrollen sind erforderlich. Ich kann nur bei meiner Meinung bleiben, ohne konkreten histologischen Befund keine große OP, bei mir wurde der verdächtige Bereich transanal entfernt, also eine komplette Darmwandresektion und dieses Material untersucht in 3 Stufen. Alle 3 negativ. Das heißt im Moment ist nirgendwo etwas. Haben Deine Ärzte wenigstens ein PET gemacht?

flasil

89 posts
Montag, 2. Februar 2009 - 21:26
nein, ein PET wurde nicht gemacht. Bringt wohl auch nichts wegen den ganzen Entzündungen. Es wurde ein MRT gemacht mit der Auffäligkeut beim Lymphknoten und die Biopsi von der ich berichtete.
Ich habe einfach angst und mag jetzt nicht mehr warten.
Viele liebe Grüße Silke

flasil

89 posts
Sonntag, 22. Februar 2009 - 20:31
So, bin wieder aus der Klinik. Die OP wurde so gemacht, das der künstliche Darmausgang wieder zurück gelegt werden kann. Es wurde erneut ein Tumor diesmal bei 7 cm gefunden. Der auffällige Lymphknoten war Gott sei Dank nicht befallen gewesen, sondern nur gereitzt.

Susa

10 posts
Montag, 23. Februar 2009 - 12:37
Na dann hast Du ja Glück gehabt, das freut mich für Dich. Bei mir ist bis jetzt nichts aufälliges mehr zu finden. Komme auch gerade aus der UNI. Aber jetzt haben sie Verdacht auf Colitis Ulcerosa muß deshalb am 18.3 Stationär. Ist das Ergebnis des Tumors schon da? Ich hoffe es geht Dir gut.

flasil

89 posts
Montag, 23. Februar 2009 - 20:36
Das Ergebnis des Tumors ist Rezidiv des damaligen Analkarzinoms T2 / 40% Aktive Tumorzellen nach Radio-Chemo. OP Auf R0 bis ins gesunde Gewebe.
Es wurde ja der gesammte Mastdarm incl. alten Tumorbett entfernt; So wie die Lymphknoten, außer dem T2 Tumors waren keine bösen Zellen mehr da.
Da es ein sehr komplizierter OP war. Schließmuskel mit doppelt gelegten Dickdarm neu verbunden, hoffe ich das es in ein paar Wochen mit der Rückverlegung auch klappt.
Zur Zeit habe ich dolle Probleme mit dem Stoma. Ist dauernt entzündet und mit einer ganz dollen Blasenentzündung.Die Lange OP-Narbe ist noch am besten verheilt.Auch mache ich mir Sorgen das aus dem After immer noch Schleim mit Blut kommt.