Gast
Sonntag, 11. Januar 2009 - 17:48
Hallo,
seit Oktober/08 habe ich Stuhlblutungen. Seit diesen Monat habe ich nun abwechselnd Durchfall/Verstopfung und Unter/Oberbauchschmerzen dazu bekommen und mein Bauchumfang hat sich vergrößert.
Ich mache mir Sorgen, dass vielleicht Darmkrebs hintersteckt. Aber ansonsten geht es mir gut. Habe aber Angst zum Arzt zu gehen.
Kann mir jemand einen guten Darmspezialisten in Köln empfehlen.

MichEngel

48 posts
Sonntag, 11. Januar 2009 - 18:27
Bei Blut im Stuhl kann ich nur raten schnell zum Arzt.... so wurde der Darmkrebs bei mir auch entdeckt!
Sicher ist sicher!
Gast
Sonntag, 11. Januar 2009 - 19:19
Das hört sich ja gar nicht gut an...
ich würde sofort zum Arzt gehen. Möchte Ihnen nicht Angst machen, aber es könnte schon Aszites sein...(der Bauchumfang hat sich vergrössert)...
Machen Sie das so schnell, wie es geht..
Marina

Brigitte

2 posts
Montag, 12. Januar 2009 - 06:46
Ich habe Darmkrebs mit 53 Jahren, der wurde am 21.12.08 durch Blut im Stuhl festgestellt.
Ich rate Dir dringend, einen Arzt aufzusuchen.
Die Ärzte haben mit mir noch alle Unteruchungen vor Weihnachten gemacht. Die Feiertage war ich dann zu Hause und am 30.12. wurde ich schon operiert plus Portimplantat.
Am Montag den 19. habe ich die erste Chemo.
Du siehst an den Daten wie schnell das alles ging.
Schneller als ich das Ganze bis jetzt realisiert habe.
Falls es Dich tröstet, die Untersuchungen sind alle schmerzfrei und eher harmlos.
Schlimmer sind da die Gerüchte es könnte ja weh tun.
Selbst die Op habe ich gut und schmerzfrei überstanden, nach 8 Tagen konnte ich nach Hause, die Fäden sind auch schon raus und ich sitzte schon wieder an meinem geliebten PC.
Ich habe Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium mit ca. 70 % Metastasen auf der Leber (inoperabel).....
Also nicht gerade erfreulich, habe seit Sommer bereits 10 kg Gewicht verloren und bin seit Sommer auch immer Müde...
Ich hoffe, Du bringst den Mut auf, zum Arzt zu gehen und drücke Dir ganz fest die Daumen.....
Liebe Grüße
Brigitte

landtechniker

578 posts
Montag, 12. Januar 2009 - 15:13
Hallo,
in Deinem Fall ist schnellstes Handeln erforderlich. Alles andere ist wie Russisches Roulette! Deswegen schleunigst zum Hausarzt, der einen Spezialisten für die weiteren Untersuchungen empfiehlt. Über den "guten Darmspezialisten" diskutieren wir, wenn die Diagnose feststeht!
Viel Glück
Ludwig
Gast
Samstag, 17. Januar 2009 - 19:58
War am Freitag bei meiner Hausärztin und habe ihr meine Beschwerden geschildert. Sie hat mich untersucht. Ober und Unterbauch abgehört, abgetastet und kurz mit Handschuhen rektal abgetastet.
Dann sagte Sie, dass sie mich in eine Darmklinik überweist, wo erstmal weitere Untersuchungen gemacht werden sollen, weil man wegen dem Blut und Stuhlveränderungen nicht auschließen könnte, ob etwas bösartiges vorliegt. Sie hat direkt einen Termin mit der Klinik für Montag gemacht.

Eddi

42 posts
Samstag, 17. Januar 2009 - 21:55
Hallo,
danke für Deine Nachricht!
Gut, dass Du bei Deiner Hausärztin warst und den Mut aufgebracht hast.
Für die weiteren Untersuchungen und Deine Begleitumstände wünsche ich Dir weiterhin viel Mut und Kraft.
Wirklich wichtige Prüfungen können wir uns wohl nicht aussuchen.
Alles Gute und bis bald
Eddi
Gast
Donnerstag, 5. Februar 2009 - 20:20
Habe nun einige Ergebnisse: Es liegt Blut im Stuhl vor. Es wurde eine Darmspiegelung gemacht, wo im Ober und Unterbauch geschwüre aufgespürt worden sind. Es wurden Proben entnommen diese werden histologisch/pathologisch untersucht. Ich bekomme morgen die Ergebnisse. Und die Ergebnisse der Blutwerte.
Gast
Samstag, 7. Februar 2009 - 14:23
Mir wurde gestern das Ergebnis mitgeteilt. Mastdarm und Dickdarmkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Es muss nun noch mit einem PET untersucht werden ob Metatasen vorhanden sind und ob der Darmkrebs sich noch auf weitere Organe ausgeweitet hat. Am Montag werde ich erst einmal operiert. Das Stadium ist T4 N2

Eddi

42 posts
Samstag, 7. Februar 2009 - 16:35
Hallo Anonym,
es tut mir leid wegen dieser Diagnose. Umso besser, dass Du die Untersuchungen dann aufgenommen hast.
Gute Stimmung lässt jetzt nicht herzaubern, aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Bewusstsein, dazu die Bereitschaft den Kampf anzunehmen.
Für die Operation wünsche ich Dir alles Gute und würde mich freuen, wenn Du hier wieder meldest.
Gib´ nie auf, Dein Geist und Bewusstsein stehen Dir zur Verfügung.
Viele Grüße
Eddi