Gast
Mittwoch, 14. Januar 2009 - 16:18
Weiss jemand, was mit Arwed ist?
lg

landtechniker

578 posts
Mittwoch, 14. Januar 2009 - 18:39
Hallo,
Arweds letzter Beitrag datiert vom 10.01. (Portimplantation). Ich denke, er wird sich bald melden.
Gruß
Ludwig
Gast
Donnerstag, 15. Januar 2009 - 09:11
Ah ja, danke für die Info.
lg :o)

Arwed

650 posts
Donnerstag, 15. Januar 2009 - 09:12
Hallo liebe Mitleidenden,
hier bin ich wieder! Bis jetzt gibt es gerade noch keine Nachrichten. Gestern war ich zwischen 13 und 16 Uhr beim MRT, heute Nachmittag wird sich die Chirurgin mit den Onkologen zur OP- Entscheidung treffen und morgen abend darf ich dann das Ergebnis erfahren. Dann sind die Würfel gefallen.
Ich bin fast täglich hier im Forum und verfolge aufmerksam euer Leid, leider konnte ich in letzter Zeit nichts Nennenswertes zur Hilfe beitragen.
Liebe Grüße!
Arwed

yaccomo grae

258 posts
Donnerstag, 15. Januar 2009 - 12:43
hallo Arwed! Alle Daumen sind gedrückt!! Toi, Toi, Toi alles Gute für Dich ! liebe grüße von Yaccomo

marina

18 posts
Donnerstag, 15. Januar 2009 - 12:57
Hallo Arwed,
auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!!!!!!!!!!!!
Marina

Arwed

650 posts
Donnerstag, 15. Januar 2009 - 15:59
Hallo,
ich danke euch für die guten Wüsche und den kampferprobten Daumen!
Ich war heute im Genetikzentrum, um mein Blut für eine Genanalyse für das MSH6- Gen abzugeben, denn Mutationen in diesem Gen zeigen nicht immer eine Mikrosatelliteninstabilität. Diese Untersuchung hilft eigentlich nur meiner Tochter und der Forschung.
Aber ich konnte dort einige interessante Aussagen bekommen:
- Sport ist extrem wichtig, es ist einer der wichtigsten Bausteine in der Krebsbekämpfung, Zitat "man kann dem Krebs davonlaufen".
- auch die moderne Chemotherapie mit Antikörpern ist in der Lage, Krebs dauerhaft zu heilen.
- das Ultraschallgerät, daß während der OP auf die Leber aufgesetzt wird, nicht einmal ein Jahr alt, sichert eine vollständige Entfernung von kleinsten Krebszellen ab.
Soweit das Neueste!
Liebe Grüße!
Arwed

Monika

27 posts
Donnerstag, 15. Januar 2009 - 16:26
Hallo Arwed,
die Daumen bleiben weiterhin in Aktion!
Ganz liebe Grüße
Monika

Eddi

42 posts
Donnerstag, 15. Januar 2009 - 20:23
Hallo Arwed,
danke für deine Infos zur Krebsbekämpfung -
Dir wünsche ich viel Kraft für Deine weiteren Behandlungsschritte.
Sollten irgendwo Steine Deinen Weg versperren, mach´ eine Treppe daraus.
Alles Gute
Eddi

Arwed

650 posts
Freitag, 16. Januar 2009 - 18:24
Hallo,
nun sind die Würfel gefallen:
auf der linken Leberseite sind keine neuen Tumore entstanden, sodaß, falls eine neu angedachte PET- CT keine aktive Tumormasse innerhalb der RFA- Zonen zeigt, eine OP durchgeführt werden kann. laugh
Liebe Grüße!
Arwed

yaccomo grae

258 posts
Freitag, 16. Januar 2009 - 18:53
Also Hoffnung, Hoffnung.... wie schön! Daumen bleiben gedrückt! Wann ist das Pet-CT? Liebe Grüße Yaccomo

marina

18 posts
Freitag, 16. Januar 2009 - 22:53
Hallo Arwed,
habe gerade Deine Nachricht gelesen... ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du wieder gesund werden kannst!!
Wenn ich im Moment selbst auch sehr traurig bin, ist das , wie ein Licht am Ende des Tunnels....das würde hier so vielen eine Hoffnung bringen und Deine Familie nach all diesen Strapazen glücklich machen!
Marina
Ich drücke Dir die Daumen!!!

Arwed

650 posts
Sonntag, 18. Januar 2009 - 16:40
Hallo,
einen Termin für die PET-CT und die OP habe ich noch nicht bekommen, geht aber normalerweise relativ kurzfristig.
Für dich, Yaccomo und andere nicht operierbare, habe ich die Aussage aus dem Genetikzentrum bekommen, daß eine vollständige Heilung auch durch Chemotherapie mit Antikörpern alleine dauerhaft möglich ist. Für alle anderen, die an der Leber operiert werden können, scheint das neu entwickelte Ultraschallgerät, das während der OP auf die Leber gesetzt wird, einen erheblichen OP- Fortschritt zu bedeuten, um Metas aufgrund der Sichtbarkeitsgrenze von < 1 mm vollständig zu erkennen und zu beseitigen. Damit könnten Rezidive innerhalb der Leber weitestgehend verhindert werden. Stastische Daten können das natürlich jetzt nach ein paar Monaten nicht belegen, aber es bleibt Zuversicht.
Liebe Marina, ich denke in diesen Stunden besonders an die schweren Zeiten, die Ihr jetzt durchleben müßt.
Liebe Grüße!
Arwed

Arwed

650 posts
Dienstag, 3. Februar 2009 - 18:11
Hallo liebe Mitkämpfer,
hier bin ich wieder, und das mit neuen und guten Nachrichten von 17 Uhr:
Die PET- CT hat ergeben, daß keine neuen Tumorherde aufgetaucht sind und auf der linken Leberhälfte auch keine Tumoraktivitäten zu entdecken sind. Nun bin ich für die OP freigegeben und kann lt. Ärzten auf eine vollständige Heilung hoffen. laugh
Ich wünsche euch allen auch viel Glück!
Liebe Grüße!
Arwed

Eddi

42 posts
Dienstag, 3. Februar 2009 - 19:23
Hallo Arwed,
ich freue mich und freue mich auch, weil Du Dich durch Deine mentale Haltung und Deine Stärke insgesamt diesen Weg gebahnt hast.
Eine OP wird dann hoffentlich nur noch zu einem `Schaulaufen´
Viel Glück und Kraft wünscht Dir weiterhin
Eddi

Arwed

650 posts
Mittwoch, 4. Februar 2009 - 14:28
Hallo Eddi,
ich vermute, daß mich ein Schutzengel begleitet, sonst hätte dies alles nicht so glatt verlaufen können.
Ich vermute, daß mir auch der Sport geholfen hat, die Ärzte setzen ihn mit einer Chemo gleich.
Liebe Grüße!
Arwed

Eddi

42 posts
Mittwoch, 4. Februar 2009 - 16:03
Hallo Arwed,
bin selbst auch Sportler (Laufen, Krafttraining, Schwimmen) und meine, dass dieses für mich die beste Gesundheitsvorsorge darstellt.
Ein Bekannter hatte das Non-Hodkin-Lymphon, war bereits Läufer viele Jahre, hat das Training intensiviert und die Chemo weggelassen.
Heute gilt er als geheilt. An solchen und Deinen Geschehnissen sollte sich jede/r hochziehen.
Bewegung, Ernährung und Pflanzenkunde (z.B. nach Maria Treben oder Hildegard von Bingen) stellen für mich persönlich die Säulen der Behandlung einer schweren Erkrankung dar.
Weiterhin viel Bewusstsein und Kraft wünscht Dir
Eddi

Mutti

45 posts
Donnerstag, 5. Februar 2009 - 18:39
Hallo Arwed,
wir freuen uns sehr mit dir. Seit der Erkrankung meines Mannes im letzten Sommer verfolge ich auch deine Geschichte mit. Oft hab ich Vergleiche gezogen und dann bemerkt, dass mein Mann mit seiner Krankheitsgeschichte noch ein Riesenglück gehabt haben muß. Wahrscheinlich sind da mehrere Schutzengel vorhanden. Jetzt warten wir auf die Rückverlegung des künstlichen Dünndarmausgangs und hoffen, dass sich nirgendwo noch irgendwas versteckt hält. Dir drücken wir natürlich beide Daumen, dass es weiter aufwärts geht. So wie du bislang gekämpft hast, hast du es einfach verdient, dass in Zukunft die Sonne für dich extra scheint :-)
Liebe Grüße und eine Riesenportion Optimismus für dich
Kerstin

yaccomo grae

258 posts
Freitag, 6. Februar 2009 - 16:00
hallo Arwed, so eine Freude- das sind ja mal tolle Nachrichten!!! freue mich mit dir und drücke für die nächsten Hürden alle Daumen. Ja es ist so wichtig positiv zu denken und alle Möglichkeiten auszuschöpfen, auch wenn es viel Kraft erfordert aber , wenn das Endziel so aussieht, daß man auf Gesundung hoffen darf hat sich alles gelohnt. Ich gehe am 23.02. für 10 Tage in die Bio-Med -klinik nach Bad Bergzabern um mit Hypertermie u.a. biolog. Mitteln den bösen Zellen zu Leibe zu rücken. Hoffe auf Erfolg. Liebe grüße auch an alle anderen hier von Yaccomo.

Arwed

650 posts
Freitag, 6. Februar 2009 - 16:16
Hallo,
aber auch lange vor dem Darmkrebsausbruch habe ich sehr auf die Ernährung geachtet, viel Gemüse, Obst und wenig Fleisch, möglichst Bioware. Ein Leben hat man nur einmal und die Gesundheit zurück zu holen ist schwierig bis unmöglich. Den Sport habe ich wohl zu spät angefangen, [smiley:smirk]
aber hinterher ist man immer schlauer. Daß sich nach der OP etwas verstecken kann, kann man nie ausschließen. Ich habe gelernt, daß trotz Röntgen-, PET-CT und MRT sich trotzdem eine 6 mm große Metastase versteckt hat, die erst im letzten Jahr während der OP durch das Leberultraschallgerät (<1mm) sichtbar geworden ist. Auch jetzt bei der selben Untersuchungsreihe hat man es nicht gesehen. Entweder ist diese tot und vom Körper abgebaut worden oder noch vorhanden, dann muß diese trotzdem unbedingt beseitigt werden. Die Sichtbarkeitsgrenze bei Rötgen- CT ist wegen neuer Geräte auf <4 mm, spezifiziert an Darmtumoren, gesunken. Die Chirurgin hat schon angedeutet, daß die Leber ganz gewissenhaft durchsucht werden muß, da sonst die versteckten Metas beim Wachsen der Leber explosionsartig vergrößern.
Am Dienstag habe ich dann im Krankenhaus ein einstündiges Aufklärungsgepräch, mal sehen, wie genau vorgegangen weden muß. Außerdem soll ich alle Bilder mitnehmen, je älter desto besser, damit man gezielt nach Resten suchen kann. Anschließend wird der OP- Termin festgelegt.
Ich wünsche euch, auch allen anderen hier, jedenfalls viel Erfolg beim Bekämpfen dieser hinterlistigen Krankheit und eine erfolgreiche Darmrückverlegung bei Kerstins Mann.
Auch dir liebe Yaccomo wünsche ich viel Erfolg in Bad Bergzabern. Ich glaube, daß man dir mit Hyperthermie sehr helfen kann. Im Genetikzentrum (Frau Holinski) hat man mir gesagt, daß auch Chemo alleine zur Heilung führen kann. Die OP ist dann nur eine Abkürzung, also gute Hoffnung!
Vielen Dank für die guten Wünsche!!
Liebe Grüße!
Arwed