Drea38

2 posts
Sonntag, 16. November 2008 - 19:50
Ich beobachte das Forum schon eine ganze Weile, habe viele infos erhalten, nun habe ich ein paar Fragen.
Bei meinem Mann wurde vor über einem Jahr Darmkrebs festgestelt. Dieser Tumor wurde erfolgreich operiert, danach kam die Chemotherapie die am anfang auch gut anlief. Seine Metastase auf der Leber verkleinerte sich von 6,5 cm auf 4,5 cm. Die Stärke der Chemotherapie wurde immer wieder erhöht. Mitlerweile mußten wir Sie abbrechen, da mein Mann völlig erschöpft ist. Zudem kam noch hinzu, das er 1-2 mal die Woche Wasser aus dem Bauchraum abziehen lassen mußte. Mann erklärte uns das dies mit der Chemotherapie zusammenhängt, diese jetzt ausgesetzt wird bis er wieder Gewicht zugenommen hat. Er bekommt jetzt einen Eiweißzusatz damit das Wasser im Gewebe bleibt. Nun hat er aber seid einiger Zeit Schmerzen im Bauchraum und er bekommt als Schmerztherapie Morphin. Nun ist er völlig kaput er hat zwar keine Schmerzen mehr, aber er kann nichts essen. Er erbricht mehrmals am Tag Wasser. Ich weiß bald nicht wie ich ihm noch helfen kann. Er hat jedemenge Gewicht abgenommen, vielleicht kann mir jemand sagen was man noch für Alternativen gegen Schmerzen hat.Danke.
Gast
Sonntag, 16. November 2008 - 20:34

Hallo Drea ,
wurde denn zwischenzeitlich mal wieder eine CT Kontrolle gemacht ?
Das die massive Wassereinlagerung "nur" von der Chemotherapie kommen soll , kann ich fast nicht glauben ..
Wegen der Schmerzen bzw. evtl. Änderung der Schmerztherapie , nichts essen können etc.
würde ich mich an eurer Stelle dringend an eine/en Palliativmediziner wenden !
Oft findest du solche Mediziner oder speziellen Einrichtungen in Krankenhäusern .
Alles Gute !
Anja

Drea38

2 posts
Montag, 17. November 2008 - 17:22
Danke für deine Antwort Anja.
Wir haben morgen wider einen Termin zum CT, ich hoffe das uns da endlich mehr gesagt werden kann.
Unser Hausarzt meinte das wir vielleicht über eine künstliche Ernährung nachdenken sollten, da er ja doch masiv abgenommen hat. Das vile Wasser, was sich mitlerweile auch immer mehr in den Füssen absetzt kommt wohl daher, das durch die Chemo Blutadern angeblich porös werden und daher immer mehr Wasser in den Bauchraum gelangt und nicht mehr im Gewebe eingelagert werden kann. dafür bekommt er nach jedem Wasserablass zusätzliche Eiweiße.
Ansonsten ist mein mann schon ständig im Krankenhaus, ich habe das Gefühl das auch manchmal nicht wissen was Sie noch tuen sollen.
Morgen haben wir jedenfalls wieder ein Termin vielleicht können sie uns dann mehr sagen wie und was er tuen kann um Gewicht zuzunehmen.

landtechniker

578 posts
Dienstag, 18. November 2008 - 09:16
Hallo Drea,
haben Sie mal an Alternative Methoden gedacht? Das Wichtigste ist, dass Ihr Mann wieder zu Kräften kommt. Versuchen Sie, einen guten (!!!) Heilpraktiker zu finden, der Ihren Mann mit Homöopathie unterstützt. Mir hat das sehr gut geholfen. Aus welcher Gegend kommen Sie? Vielleicht kann jemand konkret helfen.
Ich drücke alle Daumen
Ludwig