Norge60

4 posts
Samstag, 7. Februar 2009 - 18:50
Hallo zusammmen. Vor 11 Tagen, während einer Darmspiegelung, hat man mir Hämorrhoiden (Grad I - II) verödet, weil ich Blut im Stuhl hatte, Stechen, Druck usw. verstärkt. Vor fast 3 Jahren wurde mir ein Polyp entfernt,bei Defäkographie wurde ein innerer Rektumprolaps gesichtet, ansonsten alles ok. Außerdem war ich einige Male wieder dort in proktologischer Behandlung wegen den selben o.g. Schmerzen, die als chron. entzünd. Drüse oder Proktitis bezeichnet wurden. Zäpfchen u. Salbe halfen aber nicht dauerhaft, sodass ich die Beschwerden immer mal mehr oder weniger hatte. An genau der selben Stelle (ca. 2 cm ab ano)schmerzt es jetzt nach der Verödung, aber verstärkt, sodass das Sitzen schon übel ist. Nun macht es mich stutzig, dass es Hämo`s sind, wobei doch vorher etwas anderes diagnostiziet wurde. Nach der Verödung meinte der Proktologe: Das kann ein bisschen weh tun. Ja, aber wie lange denn? Hoffentlich hat man mir nicht aus versehen etwas anderes verödet. Meine Hausärztin, bei der ich gestern war, verschrieb mir Doloproct Salbe u. Zäpfchen m. Cortison. Hab 1 Zäpfchen u. Salbe weg, bisher nicht besser. Bitte gebt mir einen Rat. Mit Dank im Voraus!

Norge60

4 posts
Dienstag, 10. Februar 2009 - 15:28
Hallo Birgit, Danke für Deine Nachricht. Bei der Spiegelung wurde keine Entzündung, keine Verengung, kein Polyp festgestellt. Morbus Crohn, oder ulcerosa wird doch bestimmt auch bei der Spiegelung gesehen, oder wird das anderweitig festgestellt? Bei der Magenspiegelung im Aug. 08 sah man eine Speiseröhrenentzündung Grad I und Magenschleimhautentzündung Typ III. Jetzt Magenschutztabletten. Sonst ist nichts abgeklärt. Trotz Salbe morgens u. abends ist das Stechen im Enddarm, speziell an einer Stelle, immer noch vorhanden. Die Zäpfchen hab ich weggelassen. Gestern spürte ich beim Bücken ein verstärktes Stechen, was ständig vorhanden ist -mal mehr mal weniger. Im Bericht steht: Bei bestehenden Blutungsproblemen in 4 - 6 Wochen wiederkommen zur Sklerisierung. Es blutet aber nicht. Was sollte ich Deiner Meinung nach machen? Liebe Grüße

Gast
Dienstag, 10. Februar 2009 - 16:23
skelosierung bedeutet verödung.
du solltest mal in einem hämorrhoiden forum deine fragen stellen. am besten bei lifeline, dort antwortet sehr schnell eine ärztin im expertenrat.

Norge60

4 posts
Dienstag, 10. Februar 2009 - 18:03
Hi Birgit, danke für Deinen Rat. Ich werde mich telefonisch in der Ambulanz melden, wo die Spiegelung gemacht wurde und die Beschwerden schildern. Vielleicht bekomme ich ja schnell einen Kontrolltermin. Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße Carmen

Norge60

4 posts
Dienstag, 10. Februar 2009 - 18:08
Danke für den lifeline Tipp. Ich wollte EUCH nicht mit meinen Pippifax nerven. Ich schäme mich. Alles Gute für EUCH.
Gast
Dienstag, 10. Februar 2009 - 18:55
ach, norge60,du musst dich für gar nichts schämen, es ist auch kein pippifax, wenn man unter hämorrhoiden oder analvenenthrombosen leidet. ganz sicher kann hier jeder verstehen, wie gross die sorgen sind, wenn man nicht weiss, was da schmerzt und eventuell wächst. mein hinweis auf das lifeline forum war daher nicht böse gemeint. ich denke nur, dass dir dort die gastroenterologin dr.hackenberg besser helfen kann als jeder hier im forum.
alles liebe und gute besserung