hally

48 posts
Freitag, 6. März 2009 - 14:21
Hallo Monika,
so, ich bin zu doof meine PN zu finden,kenn mich da nicht wirklich aus.
Dann schreibe ich öffentlich in der Hoffnung auf Antwort.
Ich bin jetzt in der 5.Woche nach der OP und so richtig mobil bin ich noch nicht.Schmerzmittel brauche ich noch mehrmals täglich und der Bauch ist auch noch geschwollen.Dauert es wirklich so lange?
Du kennst dich ja aus. Das Liver- Packing wurde übrigens nicht gemacht weil, das muss man sich mal vorstellen, die eine, gefährliche Metastase, deretwegen ich u.a. als nicht operabel galt hat sich in den Voruntersuchungen und während der OP als harmloses Blutschwämmchen erwiesen.
Mal sehen was die Krankenkasse jetzt dazu sagt, sie wollten ja aufgrund dieser speziellen OP Methode die Kosten übernehmen.
Hast du nach der Operation eine Chemo zur Nachsorge gemacht? Wenn ja, wie lange? LG hally

Arwed

650 posts
Samstag, 21. März 2009 - 10:24
Hallo Hally,
geht es dir immer noch so schlecht, warum ist der Bauch geschwollen, warum hast du Schmerzen? Bist du schon aus der Reha zurück? Das mit dem Blutschwämmchen ist toll, ich würde mir nur solche statt Metas wünschen! cool
Bei mir ist die OP völlig komplikationsfrei verlaufen, sodaß nach den üblichen 4 Tagen nach der OP das PDA- Röhrchen aus dem Rückenmarkkanal herausgezogen wurde und ich danach nicht einmal Schmerzen hatte. Bis heute habe ich ab Mittag eine leichte Temperturerhöhung <38°C. Ist das normal und wie lange dauert das noch an? Nach der Anwendung mit 2 RFAs damals hatte ich auch so einen Effekt für etwa 3 Tagen.
Ein außergewöhliches Lob habe ich meiner Chirurgin erteilt, worauf sie sich so freute, wie ich noch keinen Arzt gesehen hatte. Jeder Mensch braucht auch mal ein Lob für gute Leistung!