andrea46

3 posts
Donnerstag, 12. März 2009 - 18:24
hallo zusammen.ich habe eine frage.bei meinem schwager wurde darmkrebs festgestellt,das weiß ich durch meine mutter.ich habe zu meiner schwester und meinem schwager in der letzten zeit keinen kontakt gehabt,habe aber das gefühl ich muß irgendwas sagen oder mich melden,aber ich finde einfach nicht die worte.wäre ein brief gut?aber wie und was schreibe ich da?ich will weder neugierig noch aufdringlich erscheinen,ich will nur anteil nehmen.vielleicht kann mir jemand einen rat geben.vielen dank und alles gute an alle hier.Andrea(46)

Ingrid 1

69 posts
Donnerstag, 12. März 2009 - 23:34
Hallo Andrea, ruf Deine Schwester doch einfach an uns sag was Du denkst und fühlst, das ist das was am ehrlichsten ist. Und ich glaube auch das Deine Schwester und dein Schwager wissen das es ehrlich gemeint ist.
LG Ingrid

andrea46

3 posts
Freitag, 13. März 2009 - 18:11
danke für deine nachricht ingrid,ich denke drüber nach.
lg Andrea

Özkan

17 posts
Freitag, 13. März 2009 - 21:45
Hallo Andrea46,
verlier am besten nicht sehr viel Zeit und besuche kurzfristig Deine Schwester und Deinen Schwager. Jede Anteilnahme ist in solchen Fällen sehr wichtig. Man braucht einfach Worte die einen wieder aufbauen, weil man eine sehr schwierige Zeit durchmacht. Verlier keine Zeit, keiner von denen wird das falsch verstehen.- Özkan
Gast
Sonntag, 15. März 2009 - 22:00
Hallo andrea
ich kann mich den anderen nur anschliessen es ist sehr wichtig für den Krebskranken zu wissen, das die Familie für einem da ist. Wenn es am Anfang bei dieser schlimmen Krankheit ist weiss niemand was alles auf einem zu kommt, wichtig hab ich es immer gefunden, das der Kranke niemals allein zum Arztgespräch rein geht, erstens fallen 2 Leuten immer mehr Fragen ein als einem ,zweitens ist man sofort da wenn eine schlechte Nachricht kommt.Je machdem wie gut die Chemo vertragen wird kommen Stimmungsschwankungen auf, auch dann ist es gut wenn die Familie für den Kranken bzw. dem Partner da ist. Wir haben viel mit der Familie gesprochen uns hat es sehr aufgebaut, zu wissen man ist in schwerer Stunde nicht allein.
Ich wünsche alles Gute

andrea46

3 posts
Sonntag, 22. März 2009 - 16:59
vielen dank an alle die mir geschrieben haben,das war sehr hilfreich.ich denke an euch.
Andrea