yaccomo grae

258 posts
Dienstag, 31. März 2009 - 11:55
Habe heute etwas Schönes zu berichten, mein letzter CT Befund war so gut, daß ich jetzt eine Chemopause habe. Es waren nur noch kleine Schatten der Metastasen zu sehen und die meisten gar nicht mehr. Die Ärztin sagte, daß das Ergebnis nicht besser sein könnte, es würden immer Schatten bleiben und immer etwas zu sehen sein( Narben?). Naja jedenfalls bin ich erst mal froh, daß die Chemo so gut gewirkt hat und vielleicht auch die anderen Dinge, die ich gemacht habe (Hypertermie, Ernährung, Sport u. Kräuterkunde). Ich hoffe weiterhin trotz der schlechten Prognose dem Krebs ein Schnippchen zu schlagen! Am Donnerstag erhalte ich das Ergebnis der Knochenszintigrafie, bitte Daumen drücken. Dann kann ich meinen nächsten Aufenthalt in der Bio-Med Klinik, meine Zahntaschen-OP und meinen Urlaub in Angriff nehmen. Alles Liebe an alle Mitleser von Yaccomo!!! smiley

Arwed

650 posts
Dienstag, 31. März 2009 - 12:50
Hallo liebe Yaccomo,
ich freue mich über das hervoragende Ergebnis! smiley
Narbengewebe wird erst mit der Zeit vom Körper abgebaut (wie bei meinen RFA-Zonen). Die Hypertermie ist eine wirksame Methode, die Wirkung der Chemo zu verstärken. Von Sport weiß man, daß sie den Stellenwert einer Chemo hat und die Ernährung ist sicherlich auch nicht unerheblich. Du hast alles in deiner Macht stehende getan, um dem Krebs davon zu laufen! Jetzt erntest du die Früchte deiner Bemühungen!
Ich wünsche dir, daß dieser gute Zustand für immer erhalten bleibt und denke daran, daß Prognosen stets auf Erkenntnisse der Vergangenheit basieren, wo eine moderne Chemo nur teilweise berücksichtigt werden konnte.
Die Zahntaschen-OP ist für dich bestimmt sehr wichtig, um keine Entzündungsherde zuzulassen, nicht nur wegen deinen Zähnen.
Ich freue mich für dich und wünsche dir, unterstützt duch den Druck aller meiner Finger und Zehen, auch noch viel Erfolg für ein gutes Ergebnis der Knochenszintigrafie.
Liebe Grüße!
Arwed
Gast
Donnerstag, 2. April 2009 - 12:43
Lieber Yaccomo,
ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe traurige Grüße
Helene
Gast
Donnerstag, 2. April 2009 - 19:23
Liebe Yaccomo,
was für schöne News! Ich kann mich den Worten hier vor mir nur anschließen- stolz kannst Du sein, dass all Dein Bemühen (Arwed hat die Wirkungen im einzelnen treffen erklärt )so Früchte getragen hat und ich wünsche Dir, dass Du lange Ruhe hast! Weiterhin alles Liebe, Zerlina

yaccomo grae

258 posts
Freitag, 3. April 2009 - 13:03
hallo, liebe Zerlina, Helene und Arwed- Euer Daumendrücken hat super geholfen!! Keine Metastasen in den Knochen!! Bin so froh über dieses zweite gute Ergebnis und kann mich nun endlich etwas entspannen und erholen!
Wurde aber auch langsam Zeit nach der langen anstrengenden Chemozeit nun kann ich nur hoffen, daß nicht so schnell wieder was wächst! Werde alles dafür tun! Vielen Dank für Eure Mithilfe, liebe Grüße an alle anderen Mitleser von Yaccomo
Gast
Freitag, 3. April 2009 - 19:46
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen:
Mach weiter so, Kopf gerade aus und positiv voranschreiten.
Alles Gute und nur das Beste
Helene