bine

77 posts
Sonntag, 5. April 2009 - 19:26
NACH MEINER ZWEITEN DARMOP IM AUGUST =( HABE ICH IMMER NOCH STARKE SCHMERZEN IM STEI?BEINBEREICH; SOWIE AM SCHLIE?MUSKEL: EINE BLOCKADE SOWIE SEHR VIEL MORPHIUM BRINGEN KEINE LINDERUNG: AUCH EINE STUHLINKONTINENZ IST IMMER NOCH VORHANDEN SO DASS ICH KAUM ETWAS MIT MEINER FAMILIE UNTERNEHMEN KANN:
WER WEIS EINEN RAT WENN ER ODER SIE SCHON ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GEMACHT HAT
UND WER KANN MIR SAGEN WIE ES IST WENN AMN EINE STOMA HAT; DEN SOLL ICH IN DEN NÄCHSTEN TAGEN BEKOMMEN: ICH HABE ANGST:
BITTE WER KANN MIR EINEN GUTEN RAT GEBEN BIN TOTAL VERZWEIFELT
Gast
Sonntag, 5. April 2009 - 22:06
Hallo Bine
Mein Mann hat für die Schmerzen Morp. Oxigesig 40 mg bekommen ohne hat er die Schmerzen nicht ertragen können
Mit dem Storma läst sich das Leben auch ertragen, es ist unangenehm, aber was solls.
Wir hatten immer eine extra Tasche mit wo die ganzen Sachen drin waren wenn wir unterwegs waren. Einen kleinen Spiegel zum hinstellen für unterwegs ist nicht schlecht, man kann sich ja nicht an Waschbecken versorgen, oder man nimmt Ausstreichbeutel für unterwegs. Die Stormoberater helfen einem im Krankenhaus am Anfang und stehen für alle Fragen da.
Ich hoffe das die Angst ein bischen genommen wurde und das die Schmerzen erträglicher werden und wünsche viel Glück.
Gruss Grufti

bine

77 posts
Montag, 6. April 2009 - 08:14
Danke für deine Antwort. Es hat mich jetzt doch etwas beruhigt.Gruß Sabine
Gast
Montag, 6. April 2009 - 09:31
hallo bine,
ich habe auch ein stoma, komme damit prima zurecht. das einzige, was mich stört, ist der fremde gruch. aber es gibt raumspray, mit dem man das gut verdecken kann. viele gute und nützliche ratschläge, auch seelischen beistand, bekommst du im http://www.stoma-forum.de
liebe grüsse

flasil

89 posts
Dienstag, 7. April 2009 - 02:41
Hallo Biene!
Auch ich habe ein Stoma.
Ich habe es seit kurzer Zeit und die ersten paar Wochen hatte ich auch Schwierigkeiten. Wohl Alles was man haben kann. Du kanst mich gerne privat anschreiben wenn Du Probleme bekommen soltest.
Aber jetzt die gute Nachricht. Seit ca zwei Wochen geht es mir richtig gut. Ich habe null Probleme mit dem Stoma und habe es bereits richtig für mich angenommen. Keiner sieht es und keiner riecht es und man kann alles damit machen. Mache Sport, ich bade und dusche auch damit.
Viele liebe Grüße Silke
Gast
Dienstag, 7. April 2009 - 12:06
Hallo Bine!
Erkundige Dich mal, ob es in Deiner Umgebung die Selbsthilfegruppe ILCO gibt. Dort treffen sich Betroffene und auch Angehörige. Mein Vater hat seit letztem Jahr ein Dünndarmstoma und wir haben dort schon hilfreiche Tipps bekommen. Außerdem fühlt man sich nicht alleine.
Alles Gute für Dich!
Nicole