Özkan

17 posts
Donnerstag, 9. April 2009 - 14:20
Liebe Mitglieder,
ich hatte ja bereits im Forum von meinem Vater berichtet. Bei Ihm wurden jetzt nach 3 Jahren Lungen-Metastasen festgestellt, zuvor hatte er einen Darmtumor(Kolonkarzinom), welches entfernt wurde, und danach wurde eine Therapie mit Folfox gemacht.
Heute bekommt er die 2. Cheme (Fol/Firi) ohne AK-Therapie (Avastin). Die Onkologin hat uns mitgeteilt, dass Sie das vorerst nicht empfehlt. Ein anderer Onkologe hatte das empfohlen.
Wie ist Eure Meinung dazu, oder wie war Eure Erfahrung. Würde mich über Euer Feedback freuen.
Ich danke Euch im voraus.
Özkan
Gast
Freitag, 10. April 2009 - 08:35
Hallo Özkan,
wird Dein Vater nicht operiert?
lg
Vinnie

Arwed

650 posts
Freitag, 10. April 2009 - 10:50
Hallo Özkan,
wenn eine OP bevorsteht oder eine war, ist ein Abstand zur Avastinverabreichung von 6 Wochen einzuhalten, weil sich die Adern regenerieren müssen. Ansonsten hängt es von den Rezeptoren der Tumore ab. Daß eine Avastintherapie schaden könnte, habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Ich bekomme auch wieder nächste Chemo, da 6 Wochen Abstand von der OP, wieder Avastin.
Arwed

Özkan

17 posts
Montag, 13. April 2009 - 22:29
Hallo Vinnie,
es werden 6 Chemo-Sitzungen gemacht danach will man eine CT machen, danach wird entschieden ob die OP gemacht wird oder nicht. Es steht auf jeden Fall im Plan. Wie ist Deine Erfahrung in der Hinsicht.
Gruß
Özkan