heidipaul44
10 posts
Freitag, 17. April 2009 - 16:46
Hallo,habe durch meinen Mann auch eine Darmspieglung durchführen lassen,leider mußte der Arzt abbrechen da mein Darm gekrampft hat. Er hat 52 cm gespiegelt. Er schlägt meinem Hausarzt vor eine CT anzuordnen. Heute hat mir mein Hausarzt ersteinmal bis zu einen CT Termin einen Darmkrebsvorsorgetest mit gegeben.Muß man ein CT machen lassen wenn der Test besagt das alles in Ornung ist ?
Bin noch nicht lange im Forum lese aber alle Fragen und Antworten. Meinen Mann geht es zur Zeit auch sehr schlecht mit der neuen Chemo- Folfiri- Er ist immer müde,sehr heiser,bekommt schwer Luft.Lag vor 14 Tagen im Krankenhaus mit einer Lungenentzündung. Die kleinen Metastasen in der Leber sind mit Folfox verschwunden,aber die eine Meta mit 4cm ist gewachsen. Wollen leider ungern operieren,da mein Mann am Herzen-Baypass-OP 2002 hatte.Die Hoffnung stirbt zu letzt. Vieleicht kann mir einer von euch mal antworten.
Bin noch nicht lange im Forum lese aber alle Fragen und Antworten. Meinen Mann geht es zur Zeit auch sehr schlecht mit der neuen Chemo- Folfiri- Er ist immer müde,sehr heiser,bekommt schwer Luft.Lag vor 14 Tagen im Krankenhaus mit einer Lungenentzündung. Die kleinen Metastasen in der Leber sind mit Folfox verschwunden,aber die eine Meta mit 4cm ist gewachsen. Wollen leider ungern operieren,da mein Mann am Herzen-Baypass-OP 2002 hatte.Die Hoffnung stirbt zu letzt. Vieleicht kann mir einer von euch mal antworten.
Arwed
650 postswenn ich eine PET-CT bekomme, wird der Darm vorher mit einer Spritze lahm gelegt, sonst gibt es unter Umständen keine scharfen Aufnahmen. Dasselbe gängige Medikament müßte auch bei einer Koloskopie zur Verfügung stehen!
Wenn eine Meta wächst, ist eine OP, falls möglich, dringend angeraten! Der Bypass dürfte dabei kein Hindernis sein, mit den Chirurgen diskutieren! Ansonsten wäre eine veränderte Chemo erforderlich, man kann doch einer Meta nicht beim Wachsen tatenlos zusehen!
Liebe Grüße!
Arwed
Wenn ich lese wie es Deinem Mann geht erinnert es sehr an dem Krankheitsverlauf meines Mannes. Auch er hat die Chemo sehr schlecht vertragen, war sehr müde. Auch ich glaube nicht das sie nicht wegen dem Baypass operieren, vielmehr denke ich das sie wegen der chemo nicht operieren, sie muss mindesdens 3 Wochen aus dem Körper sein bevor eine op sein darf. Und dabei muss man beachten das wenn die Chemo abgesetzt wird, der Krebs dann vieleicht wieder sehr schnell wächst. Ich wünsche alles Gute
landtechniker
578 postsnachdem ich in einem anderen Thread dir gerade viel geschrieben habe, gebe ich auch hier noch meinen Senf dazu: Wenn der Test eindeutig wäre, bräuchte niemand ein CT oder eine Koloskopie! Vor allem reagiert er meines Wissens nicht auf Polypen. Aber die findet man im CT auch nicht zwangsläufig. Und wenn welche da sind, muss doch wieder koloskopiert werden. Von daher kann ich Arwed nur zustimmen. Es gibt im Moment nichts genaueres als die optische Untersuchung.
Gruß Ludwig