Arwed

650 posts
Donnerstag, 28. Mai 2009 - 15:47
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
wer kann mir ungefähre Angaben machen, unterhalb welcher Obergrenze der CEA- Wert nach einer Nachchemo noch normal ist und wann man sich Sorgen machen muß?
Vor der OP war er bei etwa 80.
Meine CEA- Werte liegen seit der Leber- OP (R0) bei:
5,1 ; 2,8 ; 2,6 ; 3,6.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Arwed

Arwed

650 posts
Freitag, 29. Mai 2009 - 09:01
Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine Antwort!
Wie geht es Dir, hast schon lange nichts von Dir hören lassen!
Liebe Grüße!
Arwed

yaccomo grae

258 posts
Freitag, 29. Mai 2009 - 11:30
hallo Arwed, bei mir wird zur Überwachung auch noch der Ca 19-9 untersucht.
Dieser hat bei mir auch schon mal eine Ungereimtheit angezeigt. Wie gehts Dir sonst so? Liebe Grüße Yaccomo

Arwed

650 posts
Freitag, 29. Mai 2009 - 12:59
Hallo liebe Yaccomo,
inzwischen bist du wohl von der Kur zurückgekommen, hoffentlich mit viel Erfolg auch in Verbindung mit der Hyperthermie. Sind jetzt alles Tumore verschwunden?
Bei mir läuft der CA 19-9 Wert proportial zum CEA- Wert, allerdings ist dieser noch nie über den Refernzwert herausgestiegen, derzeit bei etwa 10.
Ich hatte am Mittwoch meine letzte der 5 Nachchemositzungen und freue mich, erstmals seit 2007 Urlaub machen zu können.
Nach dem Urlaub steht eine von den Chirurgen angeordnete PET- CT an, weil sie die RFA- Verkochung als OP 2.Klasse ansehen und sich nicht absolut sicher sind, daß alle Krebszellen in diesen Bereich abgetötet sind, obwohl während der OP bei einem Schnellschnitt keine Zellen gefunden wurden (R0). Dabei kann vielleicht gleich den Rest des Körpers abklären werden, es wird sogar als Staging (Bestandsaufnahme) betrachtet.
Anschließend wird auf meine Anregung hin eine Koloskpie durchgeführt, weil seit Okt 2007 keine durchgeführt wurde und weil ich extrem schnell wachsende Tumore hatte.
Ich hoffe, daß es Dir auch soweit gut geht! smiley
Liebe Grüße!
Arwed

Arwed

650 posts
Samstag, 30. Mai 2009 - 09:37
Hi Birgit,
Deinen "Senf" habe ich schon gelesen, aber ich habe mich immer gefragt, wie es DIR geht.
Das du den Job verloren hast, ist natürlich höchst unerfreulich, hoffentlich kein allzu großer Verlust.
Ich wünsche dir jedenfalls beste Ergebnisse aus dem Krankenhaus! smiley
Bin ab jetzt in den Pfingstferien weg. smiley
Liebe Grüße!
Arwed

yaccomo grae

258 posts
Samstag, 30. Mai 2009 - 18:25
hallo Arwed, es geht mir sehr gut im Moment so ganz ohne Chemo, außer ein paar Problemen mit der Blase vielleicht, da ich durch die lange Chemo sehr überempfindlich bin.
Ja die Klinikaufenthalte in Bad Bergzabern und Hyperthermie haben mir gut getan. Ich muß jetzt alle 8 Wochen hin, ich hoffe, daß ich damit Erfolg habe!
Mein nächstes CT ist am 14.07. geplant-na mal sehen! Ansonsten.. Tumormarker
verhalten sich ruhig und ich ziehe mein Kampfprogramm durch.
Auch ich habe ab 07.06. erst mal 3 Wochen Urlaub und danach gehts wieder in die Klinik.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub-den hast Du Dir mehr als verdient!!
Liebe Grüße von Yaccomo