Mutti

45 posts
Mittwoch, 10. Juni 2009 - 11:57
Hallo zusammen,
die Kur (nach Rückverlegung)ist für meinen Mann beendet, der Kurerfolg ist als eher mäßig einzustufen. Die Rennerei zur Toilette hat sich nicht gebessert. Argument der Kurärzte: Es dauert, ca 6-12 Monate bis alles wieder im Lot ist. Zur unterstützenden Behandlung gab es ein Antidepressivum. Von diesem will man den Nebeneffekt, Muskelentspannung, nutzen, um den Dickdarm zu bewegen, mehr zu speichern. Er hat schon während der Kur geklagt, dass er nachts kaum durchschläft, weil er immer wieder Stuhldrang verspürt. Auch jetzt,seit einer Woche zu Hause, hat er nur eine einzige Nacht durchschlafen können. Neben dem ständigen Stuhldrang verspürt er ein fast unerträgliches innerliches Brennen. Das ist zermürbend für ihn. Ich würde ihm gern helfen, nur wie?
Nette Grüße an alle
Kerstin
PS:Hab mich wegen der Darmsanierung noch mal mit einer PN an Ludwig gewandt.

nicolej

12 posts
Freitag, 19. Juni 2009 - 12:29
Hallo Kerstin,
ich denke vor allem muss man auch daran denken, dass sich in einen gestressten und kranken Darm gerne Pilze einnisten. Dies wäre durch eine Stuhlprobe zu erkennen. Dann kann auch der wunde Po mit einer Salbe mit Nystantin erfolgreich behandelt werden.
Viel Glück und alles Gute
Nicole

Mutti

45 posts
Freitag, 19. Juni 2009 - 13:14
Hallo Birgit und Nicole,
danke erstmal für Eure Antworten. Ich glaube langsam hab ich den Tiefpunkt erreicht. Alle meine Bemühungen, irgendetwas zu unternehmen, um meinem MAnn zu helfen, fruchten nicht. Er wäre kein "Versuchskarnickel" hat er mir erklärt. Offenbar ist sein Leidensdruck noch nicht groß genug, oder wie soll ich das sonst einstufen. Ludwig hat mir dankenswerter Weise nochmal erklärt, dass wir uns bezüglich einer Stuhldiagnostik an den Hausarzt wenden sollen - bis jetzt nicht passiert. Aber ich bleib da dran, schließlich will er ja mal wieder auf Arbeit . Ernährungs-tagebuch - Fehlanzeige. Die Ärzte haben ja gesagt, er kann und soll alles essen. Das Einzige, was auf fruchtbaren Boden gefallen ist, sind die Tabletten gegen Durchfall (Loperamid). Die hat er aber nur genommen, weil er schon meherer Tage wieder nicht geschlafen hat. Damit ging es dann. Chicana hatte geschrieben, dass sie jeweils früh und abends eine Tablette nimmt und damit ganz gut zurecht kommt. Ich leg sie jetzt immer zum Essen dazu. Vielleicht hilft es. Ansonsten pflegen wir den wunden Po mit Kamillenumschlägen und je nach Wetter mit "Frischluft" im Garten sowie diversen Salben.
Nette Grüße Kerstin

landtechniker

578 posts
Sonntag, 21. Juni 2009 - 19:14
Hallo Mutti,
ich kann Birgit nur beipflichten. Was versteht dein Mann denn unter einem "Versuchskarnickel"? Ich kann auch alles essen - nur manches muss ich hinterher büßen! Ich werde bei Gelegenheit nochmal direkt mit dir Kontakt aufnehmen.
Gruß Ludwig