disabled_name

64 posts
Mittwoch, 17. Juni 2009 - 16:43
Hallo
seit 2 Tagen lese ich hir mit jetzt habe ich mich angemeldet.Meine Mama hat Krebs und wurde gestern am Dickdarm Operiert,ein großes Stück wurde entfernt.Leider wurden auch schon metastasen in der Leber gesehen und bei der OP sich angeschaut,dort wurde aber nicht Operiert,für die Leber soll meine Mama Chemo bekommen.
Vor 2 Jahren war noch alles ok bei einer Routinedarmspiegelung.
Meine Mama will eigentlich immer alles genau wissen aber wenn ich sie wegen dem Krebs etwas Frage dann ist ihr derzeit einiges egal,somit weis ich auch nicht wieviel metastasen auf der Leber sind,ich weis nur sie sind klein aber viel.
Die anderen Organe sind o.B.
Ich veruche jetzt so oft es geht zu meiner Mama zu Fahren da wir doch 130 KM auseinander Wohnen und ich selbst gerade die 6 Chemo hinter mir habe ist das alles etwas stressig.
Ich finde es gut das man sich hir Austauschen kann,lange zeit war ich in einen anderen Forum (wegen meiner Erkrankung)aktiv was dann leider geschlossen wurde. LG Peti

disabled_name

64 posts
Samstag, 20. Juni 2009 - 10:42
Hallo Birgit
danke dir für den Link den ich gleich mal in Ruhe Lesen werde.
Klar darfst du Fragen was ich habe.
Ich habe einen SLE(systemischer Lupus erythematodes)mit Polyneuropathie.
Das ist eine sehr seltene Autoimmunerkrankung die bei mir mittlerweile angefangen hat die Lunge Nieren und Gefäße anzugreifen.Leider gibt es für diese seltene Erkrankung(rund 6000 Fälle)keine große Auswahl an Medis wie Cortison,Chemo und morphium wenn es halt schon sehr weit fortgeschritten ist wie bei mir.
LG Peti