olli

7 posts
Montag, 22. Juni 2009 - 17:12
Hallo, ich bin neu hier.
Es geht um meinen Vater. Er hat(te?) Dickdarmkrebs mit Lebermetastasen auf beiden Leberlappen. Jetzt fängt der zweite Zyklus an. Nach dem ersten sind einige der Metastasen etwas gewachsen. Eigentlich sollte der Ausgang zurückgelegt werden , aber mein Vater möchte lieber mit der Chemo weitermachen. Der Arzt will ihm folgende Mittel geben: Xeloda,Avastin und Oxaliplatin. Kann mir einer dazu was sagen? Das mit den Händen und Füßen habe ich schon gelesen. Warum soll man diese einfetten? Gibt es noch sinnvolle Ergänzungen zu diesen Mitteln?
Ich freue mich über jede Zuschrift.

olli

7 posts
Dienstag, 23. Juni 2009 - 10:02
Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde die Tipps gleich weiter geben. Ach, ich heiße übrigens Silke.
Liebe Grüße
Silke
Gast
Dienstag, 23. Juni 2009 - 13:59
Hallo Olli!
Mein Vater ist auch im letzten Jahr an Darmkrebs erkrankt, mit sehr vielen und großen Lebermetastasen, inoperabel. Die Rückverlegung soll beim auch zweirangig sein, weil die Chemo wichtiger ist. Er bekam anfangs auch Xeloda, Oxaliplatin und Avastin. Oxaliplatin wurde wegen Hand-Fuß-Syndrom Ende des Jahres eingestellt. Bisher hat er ansonsten keine Nebenwirkungen und spricht gut auf die Chemo an. Um ca. 40 % sind die Metastasen zurückgegangen. Die Größte war allerdings 8,5 cm. Leider ist der Tumormarker wieder gestiegen von 16 auf 27. Evtl. werden jetzt die Medikamente umgestellt. Ich glaube, der Tumormarker ist noch ganz akzeptabel, aber es liegt uns wieder im Magen. Allerdings hatten wir seit Anfang der Theraphie keinen einzigen Rückschlag. Dafür muß man schon dankbar sein. Alles Gute für Euch.
Nicole