flasil

89 posts
Mittwoch, 24. Juni 2009 - 12:02
Mache mir große Sorgen. War letzte Woche Mittwoch zur Nachsorge im Krankenhaus.
Jetzt habe ich Gestern die Befunde erhalten:
Ich sag es mal in meinen Worten:
-Sonographie: (Leber, Galle, Milz etc.) Alles OK und ohne Nachweis von Rediv.
-MRT kleines Becken: Alles OK und ohne Nachweis eines Rezidives.
Und nun kommt das wo ich mir so große Sorgen mache.
Röntgen Torax in zwei Ebene:
Jetzt kommt der Originaltext:
Indikation:
Zustand nach Analkarzinom. Verlaufskontrolle.
Raumforderung? Röntgen Torax in zwei Ebenen in Stehen vom 17.06.09
Zusammenfassende Beurteilung:
Normal großes Herz, keine Infiltrate, Stauung oder Erguss abgrenzbar. In der seitlichen Aufnahme projiziert sich im unteren Lungen Drittel auf eine Intervertebralraum der BWS eine Rundherd verdächige Struktur. Diese kann, da im unteren Lungendrittel gelegen, in der p.a. Projektion nicht nachvollzogen werden.Zum sicheren Ausschluss pulmonaler Filialisierung wird eine ergänzende Computertomograhie empfolen.
So, wer kann mir die vielen Fremdwörter übersetzen? Ich verstehe das da ein bösartiger Rundherd ist und jetzt CT gemacht wird um zu sehen ob da nicht noch mehr Herde sind.
Mensch ich mache mir total die Sorgen.
Wie kann das nun schon wieder sein?
Viele liebe Grüße Silke

flasil

89 posts
Mittwoch, 24. Juni 2009 - 15:43
Hallo Birgit!
Vielen Dank für deine schneLle Hilfe!
Was heißt denn Ausschluß pulmonaler Filialisierung genau?
Viele liebe Grüße Silke

sperrling

2 posts
Mittwoch, 24. Juni 2009 - 17:46
Hallo,
war schon lange Zeit nicht mehr im Forum aber über den Befund würde ich in meiner Situation jubeln.
Es heisst: zum ausschluß von Lungenmetas wird ein CT empfohlen.
Liebe Grüße Sperrling

flasil

89 posts
Mittwoch, 24. Juni 2009 - 19:46
Vielen Dank. Also meint ihr, es ist nur eine Empfehlung CT zur Vorsorge zu machen und noch keine Diagnose mit Verdacht auf was Schlimmes. Vielen Dsnk ich werde euch auf den Lufenden halten.
Viele liebe Grüße Silke

flasil

89 posts
Sonntag, 12. Juli 2009 - 03:00
Also wollte nur einmal kurz berichten. Habe CT machen lassen.
Alles in Ordnung, es war Fehlalalarm. Wurde nichts gefunden.
Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen.
Viele liebe Grüße Silke