Verzweifelt2009
2 posts
Freitag, 26. Juni 2009 - 13:35
Hallo,
ch bin völlig fertig. Ich habe heute morgen dieses Immunologischen Stuhltest gemacht (der Stuhlgang war sehr dünn) und der Test war negativ.
Dann war ich mir nicht ganz sicher ob es nicht besser wäre es bei festerem Stuhlgang zu machen und machte ihn nochmal, am Nachmittag war er positiv.
Es war ein Gefühl von Himmel hochjauchzend und dann zu Tode betrübt.
Am gleichen Tag war ich noch beim Gastroentrologen der mir sagte das auch diese neuen Tests sich mal irren können. Aber er schlug trotzdem eine Darmspiegelung vor.
Nun habe ich panische Angst vor Darmkrebs.
Ich bin 37 Jahre alt und ernähre mich nicht gerade gesund . Ausserdem habe ich seit längere Zeit mal Durchfallartigen Stuhl (1-2 mal täglich) dann wieder mal festeren (keine Verstopfung). Und auch mal mehr und mal weniger schleimig. Aber nie schwarz oder blutig.
Hömorhoiden hätte ich doch gemerkt, habe ja kein Jucken und keine Schmerzen.
Und auch sonst gehts mir super. Ich fühle mich gut.
Könnte dies alles auf Darmkrebs hinweisen??
Habe gelesen Durchfall ist auch ein Zeichen auf Lebermetastasen??
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter an Darmkrebs zu erkranken??
Worauf könnte okkultes Blut noch hinweisen??
ch bin völlig fertig. Ich habe heute morgen dieses Immunologischen Stuhltest gemacht (der Stuhlgang war sehr dünn) und der Test war negativ.
Dann war ich mir nicht ganz sicher ob es nicht besser wäre es bei festerem Stuhlgang zu machen und machte ihn nochmal, am Nachmittag war er positiv.
Es war ein Gefühl von Himmel hochjauchzend und dann zu Tode betrübt.
Am gleichen Tag war ich noch beim Gastroentrologen der mir sagte das auch diese neuen Tests sich mal irren können. Aber er schlug trotzdem eine Darmspiegelung vor.
Nun habe ich panische Angst vor Darmkrebs.
Ich bin 37 Jahre alt und ernähre mich nicht gerade gesund . Ausserdem habe ich seit längere Zeit mal Durchfallartigen Stuhl (1-2 mal täglich) dann wieder mal festeren (keine Verstopfung). Und auch mal mehr und mal weniger schleimig. Aber nie schwarz oder blutig.
Hömorhoiden hätte ich doch gemerkt, habe ja kein Jucken und keine Schmerzen.
Und auch sonst gehts mir super. Ich fühle mich gut.
Könnte dies alles auf Darmkrebs hinweisen??
Habe gelesen Durchfall ist auch ein Zeichen auf Lebermetastasen??
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter an Darmkrebs zu erkranken??
Worauf könnte okkultes Blut noch hinweisen??
glückskind
294 postskann Deine Sorgen gut verstehen, aber mach Dich bitte nicht verrückt. Solche Test sind doch nicht allein aussagekräftig...
Wenn Dein Arzt Dir eine Kolosopie empfiehlt, dann heißt das doch nicht, das Du Darmkrebs hast. Und mit 37 bist Du noch kein sogenannter " Kandidat" (ausgenommen bei erblichem Darmkrebs)
Also, Kopf hoch und durch..., und alles Gute...
MichEngel
48 postsUnd was den Durchfall angeht... ich hatte auch ständig Durchfall, aber es wurden keinerlei Metastasen gefunden.
Also erstmal abwarten...