Verzweifelt2009
2 posts
Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:56
Hallo,
bin 37, habe seit längerer Zeit mal Durchfall mal nicht, und einen postiven Stuhlbluttest.
Morgen muss ich nun zur Darmspiegelung.
Auch wenn es vielleicht nicht so ist habe ich doch ein paar Fragen für den Fall das etwas bösartiges also ein Tumor gefunden wird.
1.) Muss ich von heute auf morgen ins Krankenhaus??
2.) Wie ist es wenn ich noch 4 Wochen warte (sind ja Ferien und keiner kann die Kinder nehmen) kann es dann schon zu spät sein??
3.) Was hat es mit dieser Schlüssellochmehtode bei Operationen auf sich, wann kann sie angewandt werden??
Ich leide unter vielen Ängsten, darum diese Fragen.
Ich hoffe es gibt Leute die mir helfen können und vielleicht auch ein paar aufmunternde Worte haben.
bin 37, habe seit längerer Zeit mal Durchfall mal nicht, und einen postiven Stuhlbluttest.
Morgen muss ich nun zur Darmspiegelung.
Auch wenn es vielleicht nicht so ist habe ich doch ein paar Fragen für den Fall das etwas bösartiges also ein Tumor gefunden wird.
1.) Muss ich von heute auf morgen ins Krankenhaus??
2.) Wie ist es wenn ich noch 4 Wochen warte (sind ja Ferien und keiner kann die Kinder nehmen) kann es dann schon zu spät sein??
3.) Was hat es mit dieser Schlüssellochmehtode bei Operationen auf sich, wann kann sie angewandt werden??
Ich leide unter vielen Ängsten, darum diese Fragen.
Ich hoffe es gibt Leute die mir helfen können und vielleicht auch ein paar aufmunternde Worte haben.
Arwed
650 postsob man von heute auf morgen ins Krankenhaus muß, hängt erst einmal davon ab, ob überhaupt ein Tumor existiert und wie weit dieser fortgeschritten ist. Falls ein Darmverschluß droht, ist natürlich schnelle OP erforderlich. Das kommt wie immer auf den Einzelfall an, also keine Panik!
Wenn man kann, werden die Ärzte immer versuchen, minimal invasiv (Schlüsselloch) zu operieren. Das müssen die Chirurgen entscheiden.
Liebe Grüße!
Arwed
landtechniker
578 postsich wünsche dir, dass du dir umsonst Sorgen machst. Normalerweise dauert es immer einige Tage, bis überhaupt ein OP-Termin frei wird. Einige wenige Tage sind bei einem Darmtumor kaum schädlich. Also erst mal positiv denken; Probleme löst man, wenn sie sich stellen - vorher muss man zu viele Wenns und Abers bedenken.
Viel Glück morgen Ludwig
ritschi
72 postsich kann dem Ludwig und dem Arwed nur recht geben.
Warte erst mal die Untersuchung ab. Dann muss evtl. das entnommene Gewebe erst mal untersucht werden. Dann kommen noch einige Besprechungen mit den Ärzten auf Dich zu.
Erst dann wird entschieden, ob und wenn ja, mit welcher Methode operiert wird.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Ängste unbegründet sind und wünsche Dir bei der Darmspiegelung ein gutes Ergebnis.
LG
Ritschi