Stiffchen47

152 posts
Dienstag, 14. Juli 2009 - 20:36
Hallo an Alle,
mein Doktore ist aus allen Wolken gefallen als er gehört hat das ich weit ab vom Schuß alleine mit meinem Hund wohne. Ich hab dann gelogen und gesagt meine Mutter kommt mit zu mir wenn ich am 27. mit Chemo und Bestrahlung anfang. Er war beruhigt und ich mach mir sorgen. Toll. Geht das denn wirklich nicht alleine. Er sagt ich brauch wen wenn ich den Port krieg für die ersten 10 Tage. und Auto fahren soll ich auch nicht. Bin aber so abseits das ich muß. Geht das wirklich nicht? Dachte ich hol mir erst wen her wenn ich schlimmere NW kriege. Jetzt bin ich ganz verwirrt. Schön. Ärzte bauen einen doch immer total auf.
Gruß
Steffi

landtechniker

578 posts
Dienstag, 14. Juli 2009 - 21:12
Liebe Steffi,
gehen tut viel, nur der Frosch, der hüpft!
Ich wusste gar nicht, dass Magdeburg so abgelegene Ecken hat. Oder ist dort der Bevölkerungsschwund noch gravierender als hier in Meck-Pomm?
Spaß beiseite: Das Problem mit dem Port ist, dass er an einer Stelle implantiert wird, über die der Gurt verläuft. Und das kann schmerzhaft sein und zu Komplikationen führen. Mir hat damals niemand gesagt, dass ich kurz nach der Port-Implantation oder während der Chemo nicht Auto fahren darf, und so bin ich immer selbst gefahren. Auch am Anfang, als der Port noch frisch drin war. Es gab keine Probleme. Also mach dich nicht verrückt. Du hast aber auch das Recht, die vom Taxi kutschieren zu lassen. Die KK übernimmt das eigentlich.
Du solltest jedoch versuchen, jemanden zu haben, der dich ein wenig unterstützt, dir während der Chemo zur Seite steht, ohne allzu aufdringlich zu sein. Besonders am Anfang, wenn du noch nicht weißt, wie du reagierst. Bei Müttern ist das oft schwierig, sie leiden selber zu viel mit (man bleibt schließlich immer Kind).
Viele Grüße Der Land(auf)bauer

Stiffchen47

152 posts
Dienstag, 14. Juli 2009 - 22:25
Lieber Ludwig
"Landei" hab ich mich jetzt nicht getraut.grinz.
Ich habe gerade mit einer Freundin ausgemacht das sie am 27. erstmal zu mir zieht für die 1. Woche Chemo/Bestrahlung und die 3 Wochen danach nur Bestrahlung werd ich dann sehen.
Die KK fährt mich natürlich,aber man will ja auch mal wo anders hin. Ich werde es einfach probieren. Übrigens krieg ich den Port rechts.?.?.?
Danke nochmal für die promte Beantwortung aller Fragen.
Und die Hinnahme der kleinen Dreistigkeiten meinerseits.grinz.
Viele Grüße
Steffi

flasil

89 posts
Dienstag, 14. Juli 2009 - 22:58
Also wenn ich mich nich täusche kann man den Port auf Beiden Seiten erhalten. Wonach die gehen weiß ich nicht.
Meiner ist auf der linken Seite über der linken Brust. Die Narbe ist auf Höhe der linken Achsel.
Bei mir war die Bestrahlung übrigens schlimmer als die Chemo. Von der Chemo habe ich kaum was gemerkt. Aber ich war so schlau die Bestrahlung die ich täglich bekam ambulant zu machen. In der letzten Woche ging es mir richtig schlecht. Du siehst auch das kann bei Jeden Anders sein.
Viele liebe Grüße Silke