khollo
6 posts
Mittwoch, 15. Juli 2009 - 11:03
Hallo!
Da ich beim Abschlussgespräch der Chemotherapie meiner Mutter nicht dabei sein konnte, möchte ich jetzt ein Gespräch mit dem Arzt unter vier Augen führen.
Hierzu benötige ich von meiner Mutter eine schriftliche Einverständniserklärung.
Hat von euch schonmal jemand ein solches Schreiben formuliert? Im Internet finde ich keine Beispiele. Was muss dieses Schreiben enthalten?
Danke für eure Informationen.
Viele Grüße
khollo
Da ich beim Abschlussgespräch der Chemotherapie meiner Mutter nicht dabei sein konnte, möchte ich jetzt ein Gespräch mit dem Arzt unter vier Augen führen.
Hierzu benötige ich von meiner Mutter eine schriftliche Einverständniserklärung.
Hat von euch schonmal jemand ein solches Schreiben formuliert? Im Internet finde ich keine Beispiele. Was muss dieses Schreiben enthalten?
Danke für eure Informationen.
Viele Grüße
khollo
Arwed
650 postsdazu ist nur ein formloses Schreiben erforderlich, etwa wie z.B.: Überschrift: "Einverständniserklärung" und dann den Text: "Hiermit entbinde ich Sie von der ärztlichen Schweigepflicht, um medizinische Aufklärung über den Gesundheitszustand meiner Mutter zu erhalten",
Datum, Ort und Unterschrift. Mit solche Formulierungen bin ich immer zurecht gekommen. Der Arzt braucht nur ein Papier, wahrscheinlich ließt er den nicht einmal durch.
Viele Grüße!
Arwed
Ich würde also schreiben.
Überschrift:
Einverständniserklärung:
Hiermit gebe ich (Name der Mutter, Anschrift) die Einverständniserklärung das sie meiner Tochter (Name, Anschrift)Auskunft geben dürfen über meinen gesamten Gesundheitzustand.
Datum: Unterschrift der Mutter:
-----------------------------------------------------------
Das würde ich meiner Mutter dann zum unterschreiben vorlegen und mit meinen Personalausweis und den Schreiben zum Arzt gehen.
Viele liebe Grüße Silke
flasil
89 postsIch würde also schreiben:
Überschrift:
Einverständniserklärung:
Hiermit gebe ich (Name der Mutter, Anschrift) die Einverständniserklärung das sie meinem Sohn (Name, Anschrift)Auskunft geben dürfen über meinen gesamten Gesundheitzustand.
Datum: Unterschrift der Mutter:
-----------------------------------------------------------
Das würde ich meiner Mutter dann zum unterschreiben vorlegen und mit meinen Personalausweis und den Schreiben zum Arzt gehen.
Viele liebe Grüße Silke
khollo
6 postsViele Grüße,
khollo