Mucki
3 posts
Donnerstag, 16. Juli 2009 - 11:39
Ich bin am 12.6.09 an Darmkrebs operiert worden,alles ist ok.Aber als ich dann aus dem Krankenhaus entlassen wurde hatte ich Durchfall und heftige Stuhlprobleme.Ich kann am besten liegen,bewege ich mich muß ich zur Toilette,manchmal habe ich Glück aber oft kommt auch garnichts.Mein Hausarzt weiß auch nicht weiter.Ist das normal.Bitte ich brauche Hilfe!
ich hatte nach meiner op im mai 08 die selben probleme wie du. bei mir hat man aber gesagt nach vielen untersuchungen es könnte mit dem schließmuskel zusammen hängen. ich habe bis heute und die op war vor 14 monaten eine stuhlinkontinenz grad 2.das heißt ich kann mich nur ausserhalb meiner wohnung mit analtampons bewegen.
aber ich glaube dass es vielleicht bei jedem etwas anderst ist. farg doch mal deinen arzt wegen dem schließmuskel, bei mir hat es wie schon erwähnt lange gedauert bis die ärzte dies herausgefunden haben.
ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.
gruß sabine
landtechniker
578 postshat dein Hausarzt schon mal daran gedacht, eine Stuhldiagnostik machen zu lassen (also wie sieht die Darmflora aus, welche Verhältnisse herrschen im Darm? Unser Verdauungssystem ist ein komplizierter Organismus, der nur in Verbindung mit der Darmflora richtig funktioniert. Durch die OP und die Medikamente ist alles massiv gestört. Bei mir war es zwar nicht ganz so heftig, aber es hat 9 Monate lange gedauert. Und die Schulmediziner haben mir nicht wirklich weiter geholfen.
Wenn du mehr Informationen haben willst, sende mir einfach eine PN.
Gruß landtechniker
Mucki
3 postsGruß Mucki
Mucki
3 postsmein Hausarzt sagt garnichts,er möchte das ich wieder ins Krankenhaus gehe,nur wie?Ich muß eine Stunde mit dem Auto fahren und ich habe Angst es nicht ohne Toilette hinzubekommen.Das neuste ist der Kommentar mir sind auch Nerven weggeschnitten worden und 1 cm Nerven brauchen eine Woche um sich wieder aufzubauen.Wie hast Du 9 Monate durchgestanden?Ich möchte auch wieder einmal arbeiten.Wenn Du eine tolle Idee hast,was ich machen kann,ich bin für jede Hilfestellung dankbar,denn ich fühle mich von meinem Hausarzt nicht gut betreut und auch die Ärzte im Krankenhaus haben davon nicht gesprochen!
Viele Grüße Mucki
landtechniker
578 postsich hoffe, du hast meine PN erhalten. Was ich noch vergessen habe: Meine Hausärztin hat mir empfohlen, einfaches Beckenbodentrainig zu machen. Man kneift bei jeder Gelegenheit den Hintern zusammen, um die Muskeln zu trainieren. Ich finde, das hat auch recht gut geholfen.
Gruß Landtechniker
ich bin 5 Wochen nach der Operation und habe die gleichen Probleme (Verdauung-Stuhlgang-.
Medikamente von meinem Arzt haben nicht geholfen, da ich in Italien lebe, mußte ich hier meinen Hausarzt konsultieren; er verschrieb mir dann folgende Rezepte, die mir auch helfen.Seit vier tAgen nehme ich die Medikamente ein und kann nachts mit einem halbfesten Kot zur Toilette gehen.
Morgens nach dem Frühstück ein Tütchen Movicol
Motilex 0,5 mg. compresse (Tabletten) Clebopride
jeweils nach dem Essen eine Nehmen 3 x täglich
Anschrift: Almirall S.p.A., 20154 Milano,Via Messina 38Torre C.
Undam Abend Laevilac66,7 g/100 ml sciroppo lattuloso
Nach dem Essen 2 große Löffel.
von: Roche S.p.A. Milano, Piazza Durante 11.
Diese Medicamente kennt man sicherlich auch in Deutscland