ulla56
30 posts
Donnerstag, 23. Juli 2009 - 21:22
Ich kann bald nicht mehr,ich sehe immer schlechter durch die chemo,bekomme avastin und folfori,7.chemo Dienstag,dannsoll ich weniger Cortison kriegen,ich halt das bald nicht mehr aus,kann schlecht laufen wegen dem ewigen Schwindel und das soll ich bis Oktober durchhalten.Ich glaube das schaffe ich nicht.
Arwed
650 postsich hatte ebenfalls diese Schwierigkeiten während der Behandlung mit Folfiri, jedoch zum Glück nur im geringen Umfang. Nur, während bei der Chemo Irinotecan eingelaufen ist, bekam ich Sehstörungen in Form von zuckenden Bildern. Wenn dann die Folinsäure eingelaufen ist, waren die Beschwerden weg. Gegen Übelkeit bekam ich 4 mg Kortison, hatte aber keine Schwierigkeiten bereitet. Wieviel bekommst du? Am Tag der Chemo hatte ich auch Probleme, Treppen zu steigen. Ich mußte mich sehr gut am Geländer festhalten. Die geistige Behinderung dauerte etwas mehr als 1 Woche, auch mit Sehveränderungen bei der Schärfeebene (andere Brille).
Bitte spreche deine Onkologen an, um entweder die Dosierung und/oder die Medikamente zu ändern.
Wenn die Akutphase der Chemo beendet ist, ist leichte sportliche Betätigung gut, um den Körper für die nächste Chemo fit zu machen.
Ich bekomme derzeit eine sogenannte leichte Chemo FUFA, das ist Avastin, ohne Irinotecan, aber mit Folinsäure und 5FU. Die geistige Behinderung ist damit etwas besser geworden, aber immernoch für etwas mehr als 1 Woche vorhanden. Heute nach 9 Tagen ist diese weg.
Liebe Grüße!
Arwed
ulla56
30 postsArwed
650 postsich habe mir ein Merkblatt geschrieben, indem eingetragen ist, wann welches Ereignis mich während der Akutphase der Chemo überfallen wird. So habe ich vermerkt, daß ich vom 3. bis 5. Tag wegen erheblicher Konzentrationsmängel kein Auto fahren darf.
Cortison bekomme ich ausschließlich, um Übelkeit zu vermeiden, allerdings nur 4mg, steht auch im Beipackzettel als Chemobegleitung so drin.
Liebe Grüße!
Arwed