Claudi 007

14 posts
Samstag, 8. August 2009 - 14:39
Hallo zusammen ,mein Name ist Claudia ich bin 44 Jahre und habe vor 2 Wochen erfahren das ich Darmkrebs habe . Habe bei euch schon viel gelesen und es hat mir schon Mut gemacht . Habe 2 Tumore im Enddarm ( 3cm und 2,5cm ) war ein paar Tg. im Krankenhaus und hatte viele Untersuchungen . CT hat ergeben das ich keine weiteren Metas habe . Vor 2 Tagen bekam ich einen Port eingesetzt .Am 12.08. habe ich die ersten Aufklährungsgespräche über Chemo und Bestrahlung dann bekomm ich auch die ersten Termine . Hab ganz schön Angst wie jetzt alles weiter geht . Liebe Grüße Claudia

landtechniker

578 posts
Samstag, 8. August 2009 - 22:00
Hallo Claudi 007,
eigentlich wollte ich heute nichts mehr schreiben, weil ich jetzt für zwei Wochen in Urlaub fahre, aber ich möchte dich doch etwas beruhigen. Klar hat man ziemliches Muffensausen, wie es weitergeht. Und die nächsten Wochen und Monate werden kein Zuckerschlecken. Aber, wenn du hier schon viel gelesen hast: deine Diagnose ist vergleichsweise "harmlos". Mit den heutigen Mitteln der Medizin hast du sehr gute Chancen, in einigen Jahren wieder geheilt zu sein.
Also erstmal Augen zu und durch. Und noch ein Tipp aus eigener Überzeugung: Chemo und Bestrahlung belasten Leber und Nieren extrem. Versuche mit naturheilkundlicher Betreuung (ich schwöre auf Homöopathie) deinen Körper zu unterstützen, um die Nebenwirkungen so weit wie möglich zu verringern.
Alles Gute für die nächste Zeit Landtechniker

Claudi 007

14 posts
Sonntag, 9. August 2009 - 09:50
Hallo Landtechniker ,
vielen Dank für deine netten Worte . Ich werde mich auf jeden Fall erkundigen mit welchen Möglichkeiten ich meinen Körper unterstüzen kann . Kennst du da was bestimmtes ? Ich habe zwei süße Mädchen (8J. und 13J. ) die ihre Mama brauchen . Ich bin dankbar für jeden Tipp und alle netten Worte . Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub .
Liebe Grüße Claudi

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 9. August 2009 - 13:31
Hallo Claudi,
mache bitte nicht den Fehler, dass du zulässt, dass die Krankheit dein Leben beherrscht.
Ich selber bin gerade mal 31 und meine OP ist 3 Wochen her. Zwar habe ich mich umfangreich über unsere gemeinsame Krankheit informiert und stehe nun kurz vor der Chemo, jedoch lebe ich so wie vorher und will und werde meine Lebensziele erreichen. Mein größtes Ziel ist übrigens, dass ich Opa werden will...
Ich vertraue der Schulmedizin voll und ganz und bin bereit, den schweren Weg zu gehen, wenn auch mit einem Lächeln im Gesicht.
Alles Gute und viel Gesundheit für Dich !
LG
Peter

Claudi 007

14 posts
Sonntag, 9. August 2009 - 19:02
Hallo Peter,
Du hast ja Recht mit dem Fehler aber im Moment kann ich an nix anderes denken . Ich gehe abends mit dem Gedanken ins Bett und wache morgens damit auf . Ich glaube das ist weil man so geschockt ist . Ich versuche aber das zu ändern .

Claudi 007

14 posts
Sonntag, 9. August 2009 - 19:03
Sorry hab was vergessen : Auch für Dich alles Gute ,Glück und Gesundheit .
LG Claudi

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 10. August 2009 - 11:56
Claudi,
der Schock geht vorbei. Schaue positiv in die Zukunft. Deine Kinder brauchen keine verzweifelte, sondern eine starke Mutter !
LG
Peter

glückskind

294 posts
Montag, 10. August 2009 - 13:51
Hallo Claudia,
Deine Diagnose läßt doch auf das Beste hoffen... :), aber ich verstehe Deine momentanen Gedanken. Anfangs kann sich wohl niemand davon freisprechen. Das geht aber Gott sei Dank vorbei, auch bei schlechteren Prognosen und der Alltag kehrt zurück. Man bekommt wieder Spaß am Leben, würde sagen, auch bewußter.
Ich denke immer, solange ich noch da bin, bin ich eben noch nicht weg... laugh, ist doch toll...
Wünsche Dir Kraft und Mut und dass die trüben Gedanken schnell vorbei gehen.

LG
glückskind

yaccomo grae

258 posts
Montag, 10. August 2009 - 14:11
hallo Claudi, die Prognose ist gut und wie man so schön sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Laß ein bischen Zeit vergehen, dann wirst Du sehen, wie wunderschön das Leben auch mit! dieser Krankheit sein kann! Liebe Grüße Yaccomo

Claudi 007

14 posts
Dienstag, 11. August 2009 - 09:48
Hallo Ihr Lieben ,
ein großes DANKE für eure Worte . Ich bin froh das ich mich hier im Forum angemeldet habe . Das macht Mut und gibt mir Kraft . Morgen hab ich das erste Aufklährungsgespräch im Krankenhaus da wird mir die Chemo und Bestrahlung erklärt . Dann soll ich auch die ersten Termine bekommen . Weiß jemand mit welchen Mitteln man seinen Körper bei dieser Behandlung unterstüzen kann ?
LG Claudi

landtechniker

578 posts
Montag, 24. August 2009 - 11:33
Hallo Claudi,
nach Urlaubsende nun meine Antwort:
Viele schwören auf die Misteltherapie, ich persönlich bin ein Fan von Homöopathie. Ich kann und will dir keine Medikamente nennen, da homöopathische Präparate individuell durch einen erfahrenen Heilpraktiker ausgewählt werden müssen. In der ganzheitlichen Medizin ist nicht nur das Symptom, sondern auch das geamte Umfeld (Krankheit, Verlauf, Vorerkrankungen, etc.) wichtig. Falsche Präparate können in höheren Potenzen massive Nebenwirkungen hervorrufen. Also kann ich dir nur den Gang zum Heilpraktiker raten.
Alles Gute dir und deinen Töchtern Landtechniker