Claudi 007

14 posts
Sonntag, 9. August 2009 - 19:10
Hallo zusammen ,
ich habe hier nun schon viel gelesen und die meisten schreiben erst OP dann Chemo . Mein Arzt sagte zu mir das wir erst die Chemo und die Bestrahlung machen . Ich hätte eine 90%tige Change das die Tumore davon ganz weg gehn . Wenn nicht dann OP und Stroma für immer . Das macht mir Hoffnung . Aber ich hab manchmal auch Angst das die Ärzte nicht immer die Wahrheit sagen . Bin nun ziemlich durcheinander .
LG Claudi
Gast
Sonntag, 9. August 2009 - 22:00
Also das Ärzte einen Belügen kann ich aus unserer Erfahrung nicht sagen, aber das sie einem nicht alles Erzählen, so nach dem Motto, hat ja keiner nachgefragt, muss ich auch nicht drüber reden, haben wir sehr oft erlebt. Unser Chirurg hat bei dem 1 Gespräch uns über die bevorstehende op, das Aufklärunggespräch geführt und uns dann gefragt ob wir noch irgendwelche Fragen an ihm haben, was wir verneinten, darauf sagte er dann beantworte ich mal die Fragen die ich an den Chirurgen stellen würde wenn ich an ihrer Stelle wäre. Welche Fragen soll ein Patient fragen der Laie ist und mit dieser Krankheit nie etwas zu tun hatte? Wir haben uns diesen Spruch gemerkt und haben Ärzte auf die Frage " Haben Sie noch irgendwelche Fragen an mich" immer gefragt welche Fragen würden Sie jetzt stellen wenn sie an unsere Stelle wären.
Erst op kenne ich nicht bei uns war erst Bestrahlung mit dem Ziel den Tumor zu verkleinern dann op und dann Chemo damit Krebszellen die evtl. noch vorhanden sind abgetötet werden.
Chemo vor op geht schlecht weil diese erst aus dem Körper sein muss bevor op. gemacht werden kann weil sonst keine Heilung der Wunden.
Ich wünsche viel Glück

suse

32 posts
Sonntag, 9. August 2009 - 22:01
Hallo Claudi,
ob erst Op oder erst Chemo ist von Fall zu Fall verschieden,
ich hatte zuerst die Op dann die Chemo.LG Suse