Claudi 007

14 posts
Dienstag, 18. August 2009 - 10:16
Hallo zusammen,
Habe nun meinen Therapieplan erhalten . Bekomme jetzt ab Mittwoch 6 Wochen jeden Tag 2Min. Bestrahlung . Gleichzeitig in der ersten Woche 24Std. jeden Tag Chemo und in der fünften Woche nochmal das gleiche . Die Chemo wird an einen Gürtel oder so gehangen und läuft dann die ganze Woche über den Port . Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht ? Wie verkraftet man das die ganze Woche ? Ich muß doch 6 Wochen jeden Tag ins Krankenhaus zur Bestrahlung .Schaff ich das dann noch ?
Liebe Grüße Claudi
Gast
Dienstag, 18. August 2009 - 13:02
Hallo ich hab die Behandlung im letzten Jahr durch. Chemo natürlich anders mir ging es relativ gut.

Chicana

413 posts
Dienstag, 18. August 2009 - 15:27
Hallo Claudia
Genau diese Woche vor einem Jahr hat bei mir die Behandlung angefangen. Ich war auch die erste und die letzte Woche stationär im Krankenhaus und habe eigentlich bis auf Venenreizung und Kribbeln in Fingern und Füsse gut vertragen. Ich wurde 7.10 operiert und am 11.12 war die Rückverlegung. Seit dem Februar 09 gehe ich wieder arbeiten. Zur selben Zeit war mein Mann an Lungenkrebs erkrankt und ist im Feb. 09 daran verstorben. Alles zusammen war eine unglaubliche Belastund, aber so wie es aussieht habe ich das schlimmste überstanden. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Lg. Chicana
Gast
Dienstag, 18. August 2009 - 20:47
Hallo Claudia
nun mach Dich mal nicht verrrückt...Ich habe am 27.7. genau so angefangen...28 Tage Bestrahlung jeden Tag und die 1. und
5. Woche die Chemo umgehangen....Also ich bin bis jetzt ganz
gut durchgekommen...bischen Lichtempflindlichkeit...bisschen
Mundentzündung aber alles in der Pause wieder verheilt...
Am Montag ist dann meine 5. Woche...und denk einfach mal
dran sind ja nur 4einhalb Tage zum Dienstag zum Mittwoch zum Donnerstag und zum Freitag meist Vormittag schon wieder ab...schwupps...Guck erstmal... ich hatte auch so große
Panik...und wenn es ganz schlimm wird lann ich ja abbrechen aber bis jetzt ist es noch im hellgrünen Bereich....
Ich wünsche Dir das Du auch halbwegs gut durchkommst...
hab einfach nicht so viel Angst und denk einfach...Ich mach
das Jetzt und bald habe ich es geschafft....Ich hänge dann
nach der Bestrahlung noch mal 4 chemos dran...immer mit 3
Wochen Pause zwischen...wo man sich etwas erholen kann...
Kämpfe dann schaffst Du es....
Lieben Gruß Steffi
Gast
Mittwoch, 19. August 2009 - 11:05
Hallo Claudia
besorge Dir Aloe Vera Spray, sprühe die Stellen die bestahlt werden großzügig damit ein und lasse es einziehen, nicht einreiben sondern nur trocknen lassen, dann bekommst Du keinerlei Verbrennungen. Wir haben das während der Bestrahlung 3 mal täglich bei meinen Mann gemacht. Er hatte keine offenen Stellen, keine Verbrennungen oder trockene Haut, im Gegenteil, er hat ein POPO zart wie bei einem Baby. Viel Erfolg
Maritta
Gast
Dienstag, 20. Dezember 2011 - 18:34
TYVM you've solved all my prlbomes