Gast
Montag, 24. August 2009 - 21:51
Hallo,
mein Name ist Sylvia und ich bin zum ersten Mal hier. Bei meiner Mutter wurde vor 5 Tagen Darmkrebs diagnostiziert. Die gesamte Familie steht unter Schock - natürlich haben wir alle Angst einen lieben Menschen zu verlieren. Nach der Darmspiegelung sagte die Ärztin, dass keine Blutgefäße am oder um das tumoröse Gewebe gesichtet wurden. Was bedeutet das? Ist das eine positive Nachricht? Denoch sagte die Ärztin, dass es fast schon zu spät sei... Was kann das bitte bedeuten?
Natürlich muss man die Untersuchungen im KH in den nächsten Tagen abwarten. Bisher ist aber nur von OP (diese Woche) und danach Reha die Rede... Hat jemand Erfahrung damit? Was kann das alles bedeuten?
Vielen Dank,
Sylvia
mein Name ist Sylvia und ich bin zum ersten Mal hier. Bei meiner Mutter wurde vor 5 Tagen Darmkrebs diagnostiziert. Die gesamte Familie steht unter Schock - natürlich haben wir alle Angst einen lieben Menschen zu verlieren. Nach der Darmspiegelung sagte die Ärztin, dass keine Blutgefäße am oder um das tumoröse Gewebe gesichtet wurden. Was bedeutet das? Ist das eine positive Nachricht? Denoch sagte die Ärztin, dass es fast schon zu spät sei... Was kann das bitte bedeuten?
Natürlich muss man die Untersuchungen im KH in den nächsten Tagen abwarten. Bisher ist aber nur von OP (diese Woche) und danach Reha die Rede... Hat jemand Erfahrung damit? Was kann das alles bedeuten?
Vielen Dank,
Sylvia
blabla
4 postsDu mußt jetzt erstmal die Geduld aufbringen, bis nach allen Untersuchungen die genaue Diagnose bzw. der Behandlungsplan feststeht. Anhand Deiner momentanen Angaben läßt sich nicht viel sagen.
Ich wünsche Deiner Mutter, Dir und Deiner Familie einstweilen viel Kraft und alles Gute.
Gruß, Don
Riesterer
588 postsJe nach Status gibt es Empfehlungen erst zu Bestrahlen, und dann zu operieren - oder umgekehrt.
Für mich war zuerst operieren die richtige Lösung.
Vielleicht hilft dir folgende Geschichte:
Eine ältere Ärztin in Italien hat mir gesagt: Wenn Sie sich einen Krebs aussuchen dürfte, dann wäre dies Darmkrebs, da dieser die Besten Heil-Chancen birgt.
In diesem Sinne: Kopf hoch, und Fakten sammeln.
Manfred
Auch wir hatten im Juli die schlimme Nachricht bekommen,das meine Mutter Darmkrebs hat.Innerhalb von nur 14 Tagen wurde sie operiert.Es bestand die Gefahr von Darmverschluss,weil der Tumor schon sehr groß war.Die Tumore im Darm sind alle(3) weg.Leider ist auch ihre Leber befallen.Diese wird jetzt behandelt.Mit Chemo.Die Op ist jetzt 6Wochen her,und es geht ihr eigentlich ganz gut.Muss nochmal zur 2. Chemo.Wir machen ihr alle Mut.Wartet man erstmal ab.Manchmal ist es gar nicht so schlimm,wie es sich zuerst anhört.
Maryandanny
8 postsAlso ich wünsche Deiner Mutter recht viel Glück und gebt nie den Mut auf denn Deine Ma bracuht jetzt viel Kraft und Liebe von Euch.
Alles Liebe ich drück ganz fest die Daumen
Marianne