PeterErnst1977

499 posts
Donnerstag, 27. August 2009 - 21:41
Hallo,
nun ist es soweit. Heute hat mein erster Zyklus begonnen. Ab heute wird dem Krebs, sofern er nach der OP noch vorhanden sein sollte, kräftig in den A.... getreten.
Das Medikament, das ich nun nehme, heisst Xeloda. Hat jemand damit Erfahrung ? Meine Dosis ist 2 x 5 Tabletten pro Tag, 2 Wochen Einnahme, danach 1 Woche Pause, insgesamt sind 6 Zyklen geplant.
Viele Grüße
Peter

glückskind

294 posts
Samstag, 29. August 2009 - 19:18
hallo Peter,
erst mal wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du weitgehends beschwerdefrei durch die Chemo kommst.
Ich nehme ebenfalls Xeloda, insgesammt 7/Tag. Muss allerdings 8 Zyklen über mich ergehen lassen.
Also, mit Xeloda komme ich bis jetzt (am Mittwoch beginnt mein 5. Zyklus) recht gut klar, da wäre ich überglücklich wenn es so bleibt. Wie Du aber schon gelesen hast bekomme ich zusätzlich am 1. Tag des Zyklus Oxaliplatin über die Venen (schlimm...).
Da Du aber nur Xeloda bekommst, mach ich Dir jetzt mal Mut.
Wenn Du sie ansatzweise so gut verträgst wie ich, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Da wünsche ich uns beiden mal, dass es auch durch alle Zyklen so bleibt.
LG
glückskind
Gast
Samstag, 29. August 2009 - 21:24
Hallo Peter Ernst 1977
Die Frage nach Erfahrung mit Xeloda hier nun die Erfahrung die mein Mann gemacht hat. Nach der Einnahme war Ihm immer so ein klein wenig schlecht nicht so schlimm wie bei den anderen Chemos aber dafür gleichbleibend den ganzen Tag ging aber mit MCP Tropfen gut. Nach längerer Zeit kam es zu Hautproblemen, im Gesicht, ihm wurde geraten Olivenöl mit beim Baden zu verwenden. Später kann es an Finger und Fussnägel zu Problemen kommen. Ich habe die Ärzte gefragt warum sie uns nicht vorher über die Nebenweikungen aufgeklärt haben und da hieß es, kommt nicht bei jeden Patienten vor. Wenn die Nebenwirkungen zu schlimm wird kann die Dosis runtergefahren werden. Ich wünsche viel Glück

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 30. August 2009 - 11:54
Vielen Dank für die Antworten und die lieben Worte. Bis jetzt habe ich die ersten 35 Pillen wohl gut vertragen. Unangenehm ist nur, dass man 2 x täglich an seine Krankheit erinnert wird, wenn man die Pillen nehmen muss, obwohl ich fit wie ein Turnschuh bin.
@Krebs: Du kriegst mich nicht !
Gast
Sonntag, 30. August 2009 - 17:17
Hallo Peter!
Mein Vater nimmt seit Juni 2008 Xeloda und verträgt es sehr gut.
Alles Gute für Dich!
Nicole
Gast
Sonntag, 30. August 2009 - 17:35
Hallo Peter, Ich habe seit 6 Wochen die Chemo mit XELODA hinger mir. Es waren 9 Zyklken. Bis zum 6. Zyklus war alles in ordnung. Dann schlug das Hand- und Fuß Syndrom zu. Es war manchmal kaum zum Aushalten. Ich will Dir aber keine Angst machen. Ich habe nach jeder Mahlzeit mein Mund mit Salbei Tee ausgespült. Mit den Mundschleimhäuten hatte ich keine Probleme. Die Füße und Hände habe ich 3 mal täglich mit einer Hautsalbe eingerieben. Von einem Hautarzt verschrieben.Jetzt sind die Nebenwirkungen fast ganz abgeklungen. Bei jedem Kranken sind die Nebenwirkungen aber anders. Es heißt auch für Dich , die Zähne zusammenbeißen und durch. Ich wünsche Dir viel Erfolg . Werner