Riesterer

588 posts
Mittwoch, 2. September 2009 - 21:48
Hatte mir eben für die nächsten 6 Monate einen Ernährungsplan erstellt. Hinweise sind auch auf dieser Site zu finden "Ernährung nach Darm-OP" - viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch. 6-8 Portionen essen
Nun hat gestern Deutschland gösste Tageszeitung einen Ernährung-Plan gegen Krebs veröffentlicht..
Der ist komplett anderst - keine Bananen, Erbsen usw.
Wie macht ihr das ?
das 10 x am Tag Toilette suchen ist super lästig..
hat jemand "den" Geheim-Tipp ?
Manfred

Lotta04

28 posts
Donnerstag, 3. September 2009 - 11:29
Hallo Manfred,
ernähre mich nach meiner Darm-Op am 3.7. im Prinzip wie es mir schmeckt, ist aber automatisch mehr Obst, Gemüse und Joghurt dabei.
Wenn Deutschlands größte Tageszeitung die ist, die ich meine, dann würde ich das komplett ignorieren...

Zu den Toilettengängen: Ganz so viele sind es bei mir nicht, trotz Chemo, aber nervig kann es schon sein. Nervt es mich zuviel (bei Durchfall) nehme ich Loperamid (eher selten), ansonsten versuche ich mich zu arrrangieren
Grüße Gabi

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 3. September 2009 - 12:41
Hallo Manfred,
iss was dir passt, schmeckt und bekommt und ignoriere den Rest! Je häufiger ich esse, desto häufiger renne ich. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so schlimm, trotzdem versuche ich, mich auf 3x täglich zu beschränken. Ich habe in anderen Threads schon oft über die Problematik geschrieben, deshalb möchte ich mich nicht wiederholen. Allerdings habe ich noch keinen Ernährungsberater, Redakteur oder Journalisten erlebt, der aus eigener Erfahrung berichtet hat, was für einen operierten Darm am besten ist.
Viel Erfolg Landtechniker