Brandung
52 posts
Sonntag, 20. September 2009 - 03:20
es tut mir leid, ich habe keinen Grund, hier Trübsal zu blasen: Mein Mann, der den Krebs im Darm hat und ich (die ihn im Kopf hab wie er), warten nach der OP und den Komplikationen (Bauchfellentzündung - wir wissen immer noch nicht ob aufgrund Anastomoseinsuffizienz, wie der pathologische Befund besagt, oder ob aufgrund eine Morbus-Crohn-Vorschädigung des Darms, was uns die Chirurgen immer erzählt haben - seltsamerweise spricht der eine histologische Befund eine klare vs. die chirurgische Sprache ...), wir wissen immer noch gar nichts und sind extrem froh über die "Aktion Zweitmeinung" hier von der Stiftung! Um sie haben wir uns bemüht, weil selbst die Chemo bei meinem Mann nicht ganz standardmäßig zu regeln ist.
Sie soll am Montag in einer Woche (28. September) anfangen: Interessanterweise hat der Onko einen Gentest auf die 5-FU-Verträgllichkeit nicht angeordnet. Den müssen wir - wie viele andere "Antworten" erst noch rausleiern (er hat nur erzählt, dass der 1. Zyklus erbringen werde, ob mein Mann ihn verträgt, und dass er als Morbus Crohn-Patient ein gesteigertes Risiko habe, 5FU nicht zu vertragen. Das sei es dann mit Chemo.
Sorry, aber das ist doch ausgemachter Schwachsinn??? Warum macht der gute Mann nicht den DPD-Test und warum erzählt er uns nichts von Irinotecan als 5-FU-Alternative???
Mit blanken Nerven,
die Brandung
Sie soll am Montag in einer Woche (28. September) anfangen: Interessanterweise hat der Onko einen Gentest auf die 5-FU-Verträgllichkeit nicht angeordnet. Den müssen wir - wie viele andere "Antworten" erst noch rausleiern (er hat nur erzählt, dass der 1. Zyklus erbringen werde, ob mein Mann ihn verträgt, und dass er als Morbus Crohn-Patient ein gesteigertes Risiko habe, 5FU nicht zu vertragen. Das sei es dann mit Chemo.
Sorry, aber das ist doch ausgemachter Schwachsinn??? Warum macht der gute Mann nicht den DPD-Test und warum erzählt er uns nichts von Irinotecan als 5-FU-Alternative???
Mit blanken Nerven,
die Brandung
landtechniker
578 postsich kann busymouse Birgit nur beipflichten. Ich hatte eine einzige Sitzung mit der KH-Psychologin - danach ging es mir viel besser. Sie hat mir vor allem Tricks gezeigt, mich "runter zu fahren".
Keine Angst wegen der Portimplantation. Das Schlimmste daran sind die Kreuzschmerzen, wenn man 45 Minuten auf dieser OP-Liege liegt. Dein Mann soll unbedingt gleich eine Knierolle verlangen, dann ist es etwas erträglicher. Der Rest ist völlig unproblematisch.
Alles Gute Landtechniker