glückskind
294 posts
Mittwoch, 7. Oktober 2009 - 13:28
hab noch 2 Chemos und mache mir immer häufiger Gedanken über das "danach".
Ich hoffe so sehr, keine Metastasen (Prognose vor adjuvanter Chemo Mx!) zu haben aber wenn doch...?
Da fällt man ja gleich von St.II auf St.IV, sehr übel... [smiley:mad]
Ist schon ziemlich beunruhigend und leider kriege ich das momentan nicht so richtig aus meinem Kopf. Und es wird sicher noch belastender je näher der Zeitpunkt der Kontrolle kommt.
Das ärgert mich auch ein wenig, denn eigentlich bin ich immer positiv denkend mit einer guten Portion Optimismus.
Wie geht ihr am besten mit "kleinen" Ängsten um?
Danke
LG
glückskind
Ich hoffe so sehr, keine Metastasen (Prognose vor adjuvanter Chemo Mx!) zu haben aber wenn doch...?
Da fällt man ja gleich von St.II auf St.IV, sehr übel... [smiley:mad]
Ist schon ziemlich beunruhigend und leider kriege ich das momentan nicht so richtig aus meinem Kopf. Und es wird sicher noch belastender je näher der Zeitpunkt der Kontrolle kommt.
Das ärgert mich auch ein wenig, denn eigentlich bin ich immer positiv denkend mit einer guten Portion Optimismus.
Wie geht ihr am besten mit "kleinen" Ängsten um?
Danke
LG
glückskind
Riesterer
588 postswenn ich in mich reinfühle, nach der 1. Diagnose und dem was ich als erstes im www gelesen und gefunden habe,
habe ich mit meinen Freunden Abschiedsessen vereinbart (bei denen und mit jedem natürlich einzeln) wobei ich den Essen-Wunsch definiert habe.
unabhängig davon habe ich alles rechliche organisiert, wenn .....
Das war nach einem ersten Erstaunen ein lockerer und natürlicher Umgang mit dem Thema.
Dies ist meine Art.
Was ich erlebt habe, ist das vielen der Glaube hilft - egal welche Religion.
Wobei die Religion, mit der Wiedergeburt problematisch sein könnte: Was wenn du als Krebszelle wieder geboren wirst ?
(SPASS - möchte keine Grundsatz-Diskussion auslösen)
Aber grundsätzlich bereite ich mich auf das Schlimmste vor, und freue mich wenn es besser wird.
Ich denke auch, jeder der hier ist, kann sich nie zu 100% sicher sein.
Wenn das Zeug einmal wächst.....
Deswegen dann müssen wir uns über 99% riesig freuen.
Was jedoch hier für Alle wichtig ist, wir wissen um das Risiko und haben es mindestens 1 x überlebt. Viele laufen draussen rum, und wissen nicht was in Ihnen wächst.
Jetzt möchte ich das philophische beenden, und die sagen: CARPE DIEM und sorge dich nicht...
landtechniker
578 postsich kann mich Riesterer nur anschließen (in allen Dingen, auch bei der Religion). Die Phase, die du im Moment hast, kenne ich. Die Chemotherapie belastet nicht nur den Körper, sie geht auch auf die Psyche. Ich kann dir nur raten: Such dir etwas, an dem du dich aufbauen kannst. Ich hatte damals auch immer Phasen, wo ich mir vorgestellt habe, was passiert, wenn..., bis hin zu Beerdigungsstrategien. Lass dich davon nicht unterkriegen. Das geht vorbei. Lenk dich ab (ich weiß, man kann sich nicht täglich 24 Stunden ablenken)! Und ein letzter Rat: Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Schicksal im Falle des Falles zu akzeptieren. Als Optimist ging es mir besser, denn eigentlich kann so ein Fall doch gar nicht eintreten. Inzwischen sind anderthalb Jahre seit der Chemo vergangen. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt solche Gedanken hatte - im Moment habe ich gar keine Zeit mehr dafür. Und nun noch ein Spruch für Optimisten, den ein Bekannter früher immer gebraucht hat: "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!"
Viel Glück Landtechniker
yaccomo grae
258 postsauch ich möchte mich meinen Vorgängern nur anschließen und Dir Mut machen. Verdränge, wenn es geht. Ich lebe jetzt seit 2005 mit dieser Krankheit und habe immer noch meinen Optimismus bewahrt, auch wenn es manchmal nicht leicht ist. Trotzdem habe ich auch viel Positives in dieser Zeit erfahren, was ich nicht missen möchte! Ablenkung hilft, schöne Ziele und wenn es nur ein kleiner Wochenendausflug mit Deinen liebsten Menschen ist!
Viele Grüße von Yaccomo
mir gehts auch so ich habe auch angst ich bin 42 und weis seid dem 24.7.09 das ich darmkrebs hatte es wurde alles raus operiert keine fern metas aber 17 lymphknoten befallen leider.ich hab heute meine 5te chemo bekommen und das ist für mich die schlimmste zeit bis montag werde ich leiden und dann ab dienstag wirds wieder besser tag für tag ein bisschen besser.aber auch ich denke jeden tag an meoine krankheit und kann es nicht abstellen aber es hat mir auch positive sachen gebracht ich unternehm viel mehr bin viel draussen alles was ich vorher nicht mehr gemacht habe .wir müssen lernen damit um zu gehen egal wie schwer es ist wir haben keine andere wahl
gruss anja
PeterErnst1977
499 postsWenn ich wegen Krebs abtreten müsste, würde ich darauf bestehen, dass, in dem Moment, in dem der Sarg hinuntergelassen wird, das Lied "Always look on the bright side of life" (habe "Das Leben des Brian" mind. 40 x gesehen...) gespielt wird. Hört sich vielleicht krass oder kitschig an aber es ist meine Lebenseinstellung. Gläubig im Sinne einer Religion bin ich nicht und tot ist man meiner Meinung nach erst dann, wenn niemand mehr an einen denkt.
Ich bin mir sicher, dass viele meiner Freund das Lied mitsingen würden und damit dem Krebs den berühmten Stinkefinger zeigen würden.
Aber was rede ich da ? Ich habe ganz andere Pläne (die ich auch ernst meine !): Mit 80 fange ich wieder an zu rauchen, gebe wirre und sinnlose Kommandos an meine Enkel und wette 1000 Euro auf die erneute Meisterschaft des FC Schalke 04. So, nun ist es raus...
Es kommt, wie es kommen soll. Ändern kann man es eh nicht. Also machen wir das beste draus !
@Krebs: Du kannst mich mal und bist es nicht wert, dass ich mich jeden Tag mit dir beschäftige !
Gerty
22 postsich bin zwar keine Darmkrebsbetroffene sondern Brustkrebsüberlebende und bin in diesem Forum durch meinen Mann, der an Darmkrebs erkrankt war. Ich sage ausdrücklich "war", weil alles bisher o.k. ist und er im Dez. wieder zu seinen halbjährlichen Untersuchungen gehen wird und er gute Chancen hat, dass das alles wirklich überstanden ist.
Im Oktober 1999 bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Die Uhr stand still, die Angst beherrschte den Tag und niemals hätte ich gedacht, dass ein "normales" Leben wieder möglich ist.
Nach neoadjuvanter (vor der OP) Chemotherapie, anschließender Amputation der linken Brust (auf eigenen Wunsch) und anschließender Anti-Hormontherapie fand ich irgendwann zu einer relativen Normalität zurück.
Ich habe meine Krankheit niemals verdrängt, sondern habe mich immer dafür interessiert, wollte immer wissen, was da mit mir passiert ist und tue es eigentlich immer noch.
Jetzt nach 10 Jahren ist der Krebs nicht mehr mein Hauptthema, ist nicht mehr so absolut präsent.
Ich habe und werde niemals mehr meine Unbeschwertheit wiederbekommen, aber ich habe gelernt auf mich aufzupassen, mich wichtig zu nehmen und jeden Tag meines Lebens als besonderen Tag zu sehen.
Jetzt gerade gestern habe ich zum "10. Jahrestag" meiner Erkrankung mal wieder eine Kontrollmammographie gehabt und alles ist gut, d.h.mal wieder aufatmen für ein Jahr, ein Jahr, auf das ich mich freue.
Ich habe gelernt, dass das Leben ein wirklich kostbares Geschenk ist.
Lass deine Ängste zu ! - nichts ist schlimmer, als sie zu verdrängen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und auch in dieser Situation ganz viel Gottvertrauen und Zuversicht.
Gerty
PeterErnst1977
499 postsManche Dinge im Leben sind so schlimm, die machen Dich verrückt
Andere bringen Dich nur zum Fluchen und Schimpfen
wenn Dir das Leben mal wieder schwer im Magen liegt
dann grummel nicht vor Dich hin, sondern pfeif drauf
und das wird Dir helfen, die Dinge zum Besten zu wenden
Refrain
schau immer auf die heitere Seite des Lebens
Schau immer auf die leichte Seite des Lebens
wenn das Leben fürchterlich kaputt zu sein scheint, dann hast du etwas vergessen
nämlich zu lachen und zu lächeln und zu tanzen und zu singen
wenn du dich fühlst wie auf den Müll geworfen, sei kein blöder Idiot
spitz einfach die Lippen und pfeif- das ist die Lösung
Refrain
denn das Leben ist ziemlich absurd und der Tod hat das letzte wort
Du mußt dem Schlußvorhang immer mit einer Verbeugung gegenüberstehen
vergiß deine Sünden- schenke den Zuschauern ein Grinsen
genieß es- es ist sowieso deine letzte Chance
Refrain
also schau immer auf die Sonnenseite des Todes
kurz bevor Du deinen letzten Atemzug tust
Das Leben ist ein Stück S-----e, wenn Du es genau betrachtest
das Leben ist lächerlich und der Tod ein Witz, das ist wahr
Du wirst sehen, es ist alles eine große Vorstellung
bring sie alle immer wieder zum lachen während Du gehst
denk nur dran, Du lachst als letztes
Refrain
schau immer auf die heitere Seite des Lebens
schau immer auf die richtige Seite des Lebens
(kommt Leute, seid fröhlich)
PeterErnst1977
499 postsLeute, Kopf hoch und nach vorn geguckt !
glückskind
294 postsEs ist ja nicht so, dass ich ständig in Angst lebe, nur momentan, wo die Kontrolle bald ansteht. Ansonsten halte ich es so, wie ihr es hier beschrieben habt und bin ein durchaus glücklicher Mensch.
Habe eben nur Bammel, einen neuen "Schock" zu bekommen. Es wird sicher sehr nervenaufreibend, bis die Ergebnisse dann vorliegen, im Grunde will man ja garnichts negatives mehr hören.
Ach ja, ihr Lieben, es geht so oder so weiter, ändern können wir eh nix dran. Also hoffen wir mal, dass es uns noch lange gut geht und wir auch hin und wieder positive Ergebnisse hören dürfen.
In dem Sinne, alles Liebe
glückskind
übrigends, 4 Xeloda auf einmal, brrr, nee, also da käm mir alles wieder hoch..., Hut ab...
Lotta04
28 postswas soll das heißen - Schalke wird natürlich früher Meister -spätestenss nächste Saison
Grüße Lotta04 (Gabi)
spreeneisse
3 postssieh es so, dass Dein Name auch ein Omen ist und lass Dich nicht unterkriegen. Zuerst aber dankeschön für Deine Antwort auf meinen Beitrag.
Wie Du sicher gelesen hast, bin ich vor 4 Jahren auch an Krebs erkrankt. Ich hatte die gleichen Probleme und Sorgen wie Du. Geholfen hat mir einerseits eine Information im Netz zum Thema Fatique und andererseits habe ich mir eine Ablenkung gesucht. Ich habe angefangen, ein Buch zu schreiben, das inzwischen auch gedruckt wurde. Das hat mir sehr geholfen, meine Ängste in den Griff zu bekommen. Der letzte Satz meines Buches lautet: "Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über Deinem Haupte fliegen, kannst Du nicht ändern. Aber dass sie Nester in Deinem Haar bauen, das kannst Du verhindern!"
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
spreeneisse
Riesterer
588 postsManfred
spreeneisse
3 posts:)Das Buch heißt "Auslaufmodell? Nein - Danke!" Es beschreibt meist in heiterer Form mein Leben und meinen Kampf gegen den Krebs. Wenn Du beim Verlagshaus Schlosser unter Mediashop (Biografien)nachschaust, findest Du eine kurze Beschreibung des Inhaltes.
VG
spree
PeterErnst1977
499 postsWarte mal, da war doch was... Hm, ja, hm....
Ach ja, habe es gefunden: Sterben ... geplant 2077...
Riesterer
588 postsMach mal einen Vorschlag..
Ich bezahl das Essen und Trinken
da bin ich 122 - das passt dann schon...
Wollen wir noch ein paar von den Mädels einladen ?
zum Hände wärmen oder so ?
Manfred
Steffi
PeterErnst1977
499 postsDrogen gibt es als Medikamente auf Rezept. Das wird ein Spass !
2077 können wir gerne meinen 100. Geburtstag feiern. Ich werde beim Kellner 4 Bier mit den Worten "Mein Arzt hat gesagt, dass ich viel trinken soll" bestellen.
Ich lade auf diesem Weg schon mal alle ein. 2077 im Senioren-Stift Dortmund. Ist 15 Uhr ok ?
Steffi, könntest Du bitte bei der Feierlichkeit die Cheerleader anführen ?
Und Manni: Ich lass Dich bei der Fete dann auch aus meinem Flachmann trinken !
Auch für Musik wird gesorgt sein: Lotta04 und ich werden "Blau und Weiß, wie lieb ich Dir" singen und anschließend im Takt ein paar Bayern-Fans verprügeln.
Anschließend gehe ich mit 5 Mädels aufs Zimmer: Eine zum, naja, ihr wisst schon, und 4, die mich rythmisch rauf und runter heben. Jipi !!
Riesterer
588 postsdann müssen wir mit der Organisation beginnen, damit wir bis 2077 fertig sind.
Die Rahmenbedingungen:
grosse Räumlichkeiten, damit alle heute hier anwesenden
Forums-Mitglieder Platz haben.
sowie die Cheerleader
Es werden nur verbindliche Anmeldungen angenommen !
Ausreden wie: Erkrankung, egal welcher Art werden nicht akzeptiert und zugelassen.
Jeder hat bis 2077 dafür zu sorgen, dass er da ist, und rechtzeitig erscheint.
Wenn Steffi die Cheerleader anführt brauchen wir noch ein paar Aufgaben für Glückskind, denn für sie schreiben wir hier ja....
Manfred
PeterErnst1977
499 posts-> Schwarzer Humor ist auch eine Art Humor. Ich habe Krebs und darf solche Witze machen...
@ Glückskind: Welche Aufgabe willst Du bei der Party übernehmen ? Vielleicht könntest Du ja Manni und mich mit Getränken aus der Schnabeltasse versorgen und dann mit der Schubkarre nach Hause fahren, wenn wir dann mal wieder voll wie Hulle sind...
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit deiner Einstellung, mal abgesehen von deiner religiösen Einstellung. Besonders gut finde ich die Idee mit 80 wieder anzufangen mit dem Rauchen. Mein Schatz hat erst garnicht damit aufgehört auch unter dem Aspekt, dass es ja nun auch nicht mehr so relevant sei, an welchem Krebs man denn nun stirbt...ha, ha.Er ist 60 geworden, schmiedet, mit der schlimmsten aller Prognosen ( 1-2 Wochen darfst du noch....)weiterhin seine Zukunftspläne,will auch mindestens 83 werden, hat auch keine Metas (für ihn sind es lediglich Herpesviren) und dein Satz
@Krebs: Du kannst mich mal und bist es nicht wert, dass ich mich jeden Tag mit dir beschäftige !
könnte für meinen Schatz nicht besser zutreffen.
Jeden Tag kleine Ziele setzen, an Dinge denken, worauf wir uns freuen könnten und wenn es nur St. Martin, Plätzchen Backen in der Vorweihnachtszeit, Likör herstellen, das Weihnachtsfest genießen, die Familie bei sich haben,usw. ist. All das müssen wir versuchen genießen zu lernen und natürlich auch, wenn man mal ein Gericht ohne anschließende Beschwerden essen kann.( endständiges Kolonstoma)
So kommt man auch besser über die dunkle Jahreszeit hinweg, die natürlich dafür bekannt ist, dass die Depressionen in uns hoch steigen. Und schwupp die wupp gehen wir schon wieder in den nächsten Frühling und leben mit unserer positiven Einstellung immer noch und immer weiter.
Nach dem Motto:
Dem Krebs die kalte Schulter zeigen, ignorieren und ihn als Untermieter akzeptieren. Er zahlt einen hohen Preis dafür...läßt er uns nicht am Leben, geht er mit uns in die Grube und stirbt mit.
glückskind
294 posts@ Peter,
da ich ein kölsche Mädche bin, habe ich selbstverständlich dat Spitzebötsje aan und wenn ihr alle nett bitte, bitte sagt, trete ich als Funkemariechen auf und springe in den Spagat.
Bei Eurem umwerfenden Charme werde ich dann auch noch feuchte Bützchen verteilen, bitte aber meinen Sabber zu ignorieren.
also, ich übe schon mal die Choreographie ein...
PeterErnst1977
499 postsOk, ok, Ihr seid auch eingeladen.
Ähm, auch Kirschlikör ??
@ Glückskind: Kölsche Mädchen ? Ist meine bessere Hälfte auch (sogar gebürtig). Finde die kölsche Kultur echt lustig und bewundere, dass Ihr diese Sterbehilfe namens Kölsch echt trinken könnt. Als gebürtiger Dortmunder ziehe ich ein frisches Pils dann doch vor...
hallo Glückskind,
in was für einem ernsthaften (Spass-)Forum bin ich denn hier gelandet?
Ich muß mir gerade die Lachtränen abwischen....und will natürlich auch 2077 dabei sein mit meinem Schatz....,allerdings braucht mein Fred immer etwas länger mit dem Styling, also bitte 10 Minuten nach 15.00 h für uns einplanen....Den ersten PSS (Parkinsonschen-Schüttel-Shake) lassen wir uns noch patentieren und er wird natürlich von mir übernommen, da ich....ätsch, dann erst 120 bin und natürlich demnach noch zu den "Küken" zähle. Allerdings müssen wir uns noch was einfallen lassen mit dem "Crashed ice". Da es nur noch in flüssiger Form bestehen wird und sauteuer ist, kann ich es leider nicht beschaffen und bezahlen.... (wir sind bisdato bestimmt Hartz-37-Empfänger)dafür muß der RIESTERER sorgen, schließlich hat er genügend vorgesorgt. Gerade hat Fred, mein Schatz, einen neuen Vorschlag gemacht.
Sein 100. ster Geburtstag in 2049 ist ihm auch eine Einladung wert. Es gibt die PSS jetzt noch aus Nuckelflaschen, statt wie später dann aus Schnabeltassen.
P.S. mit Schalke müssen wir auch erst mal weitersehen....blau-weiss ist in 2077 schwer herstellbar,( taucht seit 2040 nirgends mehr auf ( Farbblockade).... hab ich in meinem Studium, Ende 2051, gelehrt bekommen.
Aber dafür ist Dortmund goldrichtig als Treffpunkt.
Mit unserem Shuttle sind wir aus Rheinberg schon in weniger als 000,3 Sekunden da. Nicht auszumalen, wenn es da München geworden wäre. Die Zeit ist halt immer noch das, was wir am wenigsten haben.(.)
Ich kann euch heute schon sagen, wenn ich/wir mal ganz unten bin/sind, werde ich mich hier einklinken, mannomann was haben wir gelacht.
PeterErnst1977
499 postsAlso, mir fallen die Haare schon ohne Xeloda aus. Naja, eigentlich eher runter: Auf die Schultern, Rücken, Brust.
Da brauchste kein Styling...
Apropo Likör machen...Kirschlikör hab ich nicht in meinem Repertoir, aber HOLLERWEIN, KRÄUTERHEXEN-TRÖPFCHEN, NUSS-HAUT-MICH-UM-LIKÖRCHEN und z.Z. gären noch meine Rotweintrauben aus eigener Ernte( wird aber mangels Zubehör auch kein Burgunder bei rauskommen,....wohl auch eher ein hochprozentiges Weinlikörchen.
..... Kostproben können jederzeit gegen vorherige Absprache genommen werden....
Schönen Sonntag
Petra & Fred
PeterErnst1977
499 postsRheinbacher Fiesling und
Oggersheimer Nierentritt
Köstlich !
Riesterer
588 postsAn der geplanten Feier mit Teilnehmern zwischen 100 und 122
davon Parkinson betroffenen und Azheimer, muss ich ALkohol und Rauchen verbieten... das kann zu Krebs führen und zum vorzeitigen Tod !!! Und wer will das schon in jugendlichem ALter !
Auch das mit den 5 Mädels, kann ich nicht gutheissen, was
du da mit den 5 x über 100-jährigen Mädels vorhast, kann nicht gesund sein. Besonders schwer hat es das liegende Mädel. :-)
Also Einer muss da schon aufpassen, dass die Jungspunde hier nicht ausfallen.
Über andere lebensverkürzente Themen muss ich noch nachdenken, ob ich die verbieten soll..
Bei den Drogen bin ich mir nicht sicher, ob diese das Leben verkürzen oder lebenswerter machen :-)
aber ich habe ja 60 Jahre Zeit eine Entscheidung zu treffen.
Bis dahin hört ihr dann..
Manfred
wir wollen dir diesen Vorrang auch gar nicht absprechen, allerdings mit diesen vielen Bedingungen....kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen, kein Amore.....ja was ist denn dann eigendlich erlaubt, du Spielverderber???!!!
Lass dir mal vorher was einfallen, haben keinen Bock darauf noch 60 Jahre zu warten
Petra & Fred
Riesterer
588 postsdas ist Pflicht !!!
Es ging um diese gymnastische Übung für 4 Mädels, mit einem Gewicht, für das sich Peterernst freiwillig zur Verfügung stellt.ausserdem müssen wir noch den kerl verbinden,damit er nichr haart
Manfred
PeterErnst1977
499 postsIch kann nix für meine äußerst männliche und gleichzeitig animalische Behaarung ! Gerne wäre ich auch lieber reich als sexy gewesen aber leider ging beides nicht auf einmal !
Das Alkoholverbot muss jedoch aus meiner Sicht modifiziert werden, da Kölsch, Altbier und Weizen unter den Begriff "Sterbehilfe" fallen und daher verboten gehören. Pils müsste doch in Ordnung gehen, oder ?
Riesterer, erbarme Dich ! (Sag mal, hast Du was mit diesen Sparverträgen zu tun ? Wenn ja: Kannst Du dafür sorgen, dass die Pussycar Dolls bei der Party auftreten ?)
Viele Grüße
Peter
Riesterer
588 postsIch werde mal einfach über verschiedene Gruppen-Einteilungen
vornehmen:
Da wären:
- Kölner
- Düsseldorfer
= in verschiedenen Ecken
Dann hätten wir weiter:
- Likör (Das Angebot zur Verkostung nehme ich an !)
- Pils und Andere Getänke...
Dann einen Raum für die Gymnastik der 4 Damen und Peterernst
(da plan ich den kleinen Abstell-Raum ohne Licht, von aussen abschliessbar, damit die Damen nicht fliehen wollen, wenn sie das animalische Tier sehen, ach so - wir machen das Licht aus)
Peterernst: meinst du die Pussyca(t) Dolls ? Denkst du dran dass die im Jahr 2077 über 80 Jahre alt sind ?? Willst du das wirklich ? ob die da noch die Luft zum singen haben ?
oder sollen die mit dir in die Abstellkammer ? aber auch da wird abgeschlossen - da kommst dann du nicht raus !
Da muss ich nur veranlassen, dass die Dammen die nächsten 60 Jahre nicht zunehmen.
Da kümmer ich mich drum..
Das wird ja ein Full-Time-Job.
Aktuell designe ich ein Plakat für die Krebs-Zellen:
- wir müssen draussen bleiben !! -
Sobald das fertig ist, schicke ich rum an euch: Kann dann ab sofort benutzt werden..
Mit der Riester-Rente habe ich nix zu tun, werden aber meine komplette Jahres-Renten von 2070-2077 in diesen Event spenden !!!
Also 2077 bin ich auch dabei, habe ja nicht nur die krebsgene, sondern auch Gene von Verwandten, die über 90 Jahre wurden!!!!
Ich komme ja von der Bodenseeregion, bringe dann ein paar Flaschen Obstler mit. Blasmusikkapelle auch??
Liebe Grüße
Paula
glückskind
294 postsmeinst Du mit Abstellkammer die Besenkammer? Da sollte Peterernst aber ganz schön aufpassen, wegen Alimente und so...(nicht zu vergessen, die ganzen Krankheiten, die man da kriegen kann...)
Riesterer
588 postsDie Kapelle bekommen wir auch unter - kommt vielleicht in die Ecke zu den Kölnern - HELAU !
Wer sagt denn, das wir nur EINEN Tag feiern ?? Wir haben doch 2077 eigentlich alle nichts anderes mehr vor
Das wird zum Forum-Fest open-end, und wenns ne Woche dauert.
Manfred
Riesterer
588 postsDa kann er, wenn schon hoch und runter gehoben wird, auch gleich die Decke mit dem Besen putzen.
Ingrid 1
69 postsLG an alle
Ingrid
also wenn die Männer hier so weiter machen, muß ich, so glaub´ich, mal das Zepzer in die Hand nehmen.
Der eine will nur "Pils" akzeptieren, der andere braucht gleich 4 Mädels....soll ich euch mal sagen, was Fred davon hält....er ist nämlich der Meinung, dass, wenn er weiterhin im KH so gut behandelt wird, er im Kinderwagen vorgeschoben werden muss im Jahr 2077 und dann gleich wieder von euch ausgeschlossen wird, weil er das Durchschnittsalter nicht erreicht hat.
Aber das Plakat : Zitat:
Aktuell designe ich ein Plakat für die Krebs-Zellen:
- wir müssen draussen bleiben !! -
werde ich mir jetzt schon mal merken. ....wennn ich mich nochmals dafür entscheiden sollte, den 10. Laden auf zu machen,( was ich niiiieeeeee mehr wollte,.... aber mit diesem Slogan toll sein würde.....also ich muss mich wirklich noch einmal selbst damit beschäftigen) wird diese Parole mit Sicherheit im Schaufenster ausgehängen.
Gerade verkündet mir Fred seinen letzten Traum:.....Aus seinem Stoma sind kleine Frösche rausgekrabbelt...( er hat sie alle mit der Hand abgeschabt....für ihn waren es die Metas, die dadurch alle plötzlich weg waren....Schöne Träume , oder?!
Es ist somit erforderlich, dass jeder von euch im Jahr 2077 irgend welche lebensverlängernden Traüme/ Traumillusionen vorab vortragen kann, um überhaupt teilnehmen zu dürfen, was sagt Vize-Chef dazu?
Die Antwort sollte wegen der Dringlichkeit in den nächsten 20 Jahren erfolgen.
Petra
Riesterer
588 postsaber für die Zulassung deiner Liköre..
Ich bin am 03/04/05.11. in NRW. wo kann man verkosten ?
Manfred
Hey Manfred
Na, dann komm mal rüber....30 Autominuten von Düsseldorf entfernt würden wir dann erst mal bei uns die Liköre "prüfen",.
.....und anschließend fahren wir dann noch zur "längsten Theke der Welt" und probieren die Pilskes aus, aber nur wenn DU fährst, Fred hat Chemowoche.
P.S. Die 4 Mädels werden erstmal aufgespart.
Petra & Fred
ich hab da noch was vergessen....wenn du schon mal in NRW bist, könnten wir doch gleich noch bei diesem Sexy-Typen vorbeispringen.....der wohnt quasi fast um die Ecke...., der macht dann bestimmt noch einen Brauerei Besuch bei DAB mit uns....Oh Mann, gut dass du dich freiwillig als Fahrer angeboten hast....war doch so, oder?
Petra
Riesterer
588 postsvermutlich am 04.11. abends
ich schreib euch eine Mail...
peterernst schick mal dein E-Mail-Adresse....
Gruß
Manfred
glückskind
294 postsVielleicht können wir das wirklich in die Tat umsetzen. Haltet mich mal auf dem laufenden..., wer weiß, was draus wird?
Riesterer
588 postswas bei deinem Namen ja normal sein wird.
Für den 4.11. abends sieht es gut aus für den Tx-Krebs-Express.
Falls sich noch mehr melden, brauche ich einen Bus
Glückskind auch von die braauche ich die E-Mail Adresse..
bitte senden..
Organisations-Komitee
glückskind
294 postsBekanntlich gibt es ja diverse Erkennungszeichen, wie "gerollte Zeitung unter dem linken Arm", "gelbe Rose im Knopfloch" oder man raunt sich ein Losungswort zu, z.Bp., der erste flüstert dem unbekannten Gegenüber zu "Der Feind lauert überall, auch in Dir" und, wenn es das richtige Gegenüber ist, flüstert dieser zurück "Du kummst hier net rein...", aber ob das alles so 100% sicher ist? Spitzel und Scharlatane lauern überall [smiley:mad]. Ich weiß nicht, ich weiß nicht... [smiley:crazy]
Wenn ich also nachdenke, am sichersten wäre wohl, wir zeigen unsere Bäuche..., Insider wissen dann schon Bescheid...
glückskind