annachristine

307 posts
Sonntag, 11. Oktober 2009 - 13:52
Hallo zusammen,
meine Mutti wurde am 9.10. von der Palliativstation ins Seniorenheim entlassen. Sie wurde am Abend (8.10.)noch mal geröntgt. Ergebnis: minimale Zunahme im sinne eines Ileus; desweiteren stehende Dünndarmschlingen im Mittelbauch; kleiner verkalkter messenterialer Lymphknoten im linken Mittelbauch.
Sie hatte im KH "Wunschessen" erhalten und hing am Tropf.
Die ambulante Palliativärztin hat am Freitag die Inf. in den Oberschenkel gelegt und kommt zum Flüssigkeitsspritzen ins Seniorenheim. Sie soll werder Essen noch Trinken lt. Ärztin im Seniorenheim.
Da ich im KH mit der behandelnden Ärztin gesprochen hatte, wußte ich, daß Mutti auch Flüssignahrung erhalten kann.
Habe ihr gestern ein wenig Pudding gegeben und auch Tee. Sie hatte Durst; Hunger weniger.
In den Unterlagen vom KH haben die leitende Schwester und ich dann auch den Hinweis auf Wunschessen gefunden.
Morgen will die Schwerster dieses mit der Ärztin abklären.
Verlegung vom KH wieder ins Seniorenheim: seit 1. Oktober müssen die Seniorenheime auch die ambulante Palleiativ durch führen. Gesetzesänderung nach der Gesundheitsreform.
Es tut weh, Mutti so zu sehen. Sie schläft viel, aber ohne Schmerzmittel. Brauche aber auch ein wenig Zeit für mich. Mein Körper meldet sich schon.
Da mein Mann mich nach seiner Gallen-/Leber-OP aber auch benötigt, ist der Kräfteakku aufgebraucht.
Viele liebe Grüße
Anna-Christine

Riesterer

588 posts
Sonntag, 11. Oktober 2009 - 14:04
Ich wünsche dir Kraft für dich und dein Schutzschild...
es hilft keinem wenn du zusammmen brichst...
Achte aug dich..
ein Aussenstehender