pille
15 posts
Sonntag, 11. Oktober 2009 - 15:48
Hallo alle zusammen,
Ich bin zwar erst mitten drin in der Chemo/Strahlenbehandlung. OP wohl im Dezember. Trotzdem mache ich mir jetzt schon Gedanken über eine Reha danach. Hat jemand damit Erfahrung und evtl. auch gute Vorschläge wo man zu der wohl nicht so schönen Jahreszeit hin kann?Wie lange dauert eine Reha und was erwartet ein. Würde mich über Antworten sehr Freuen. Lieben Gruß Holger
Ich bin zwar erst mitten drin in der Chemo/Strahlenbehandlung. OP wohl im Dezember. Trotzdem mache ich mir jetzt schon Gedanken über eine Reha danach. Hat jemand damit Erfahrung und evtl. auch gute Vorschläge wo man zu der wohl nicht so schönen Jahreszeit hin kann?Wie lange dauert eine Reha und was erwartet ein. Würde mich über Antworten sehr Freuen. Lieben Gruß Holger
Riesterer
588 postsund glaub auch nicht dass du unbeschränkt auswählen kannst,
ausser du hast Privat-Versicherung.
In jedem Fall ist Schwarzwald ein Reise wert, besonders wenn diese ganz oder teilweise bezahlt wird.
Manfred
pille
15 postsKaltenkirchen liegt im schönen Schleswig Holstein nahe bei Hamburg. Meine letzte Reha (HWS/LWS hab ich am Königsee im Berchtesgadener Land gemacht. Ich mußte nur eine gute Begründung haben. Da ich ein leidenschaftlicher Wanderer bin währe der Schwarzwald ja auch nahezu ideal.
Kannst du eine Klinik empfehlen?
Gruß Holger
Riesterer
588 postsNur vom Hörensagen:
http://www.klinik-hohenfreudenstadt.de/medizin/im-op-tumor.php
Bad Dürrheim
Bad Krozingen (das Herz-Zentrum ist nach Patientenumfragen, weltweit Nr.2, aller Krankenhäuser - wirkt sich auf die ganze Region aus) - kam letzte Woche im Radio.
Jetzt hast du die Wahl der Quahl
Viel Erfolg bei deiner OP...
Manfred
pille
15 postsdanke für deine Tipps. Hab mir die Rehaklinik mal angeschaut. S U P E R !!!!!!!!!
Tolle Gegend vor allem für Wanderfreaks wie mich ! Paßt eigentlich alles.... Nur den Darmkrebs haben die bei der Nachsorge nicht dabei.
Ich stelle fest, dass das Interesse was Reha betrift sehr groß ist. Eine häufige Frage ist auch ob ich mir eine Rehaklinik aussuchen kann.Im Prinzip schon. Wichtig ist eine gute Begründung, die Klinik sollte mit den Versicherungsträgern zusammenarbeiten dann gibt es kaum Probleme. Stellt man keinen Antrag auf eine besondere Klinik, wird man im allgemeinem im eigenen Bundesland untergebracht.
Ich z.Beispiel wollte in die Klinik Berchtesgadener Land am Königsee....obwohl ich aus Schleswig Holstein komme.Für mich war eine Luftveränderung wichtig ferner die ganze Gegend wo ich schon viel positives in den 6 Jahren Urlaub erlebt habe. Die Zusage der Rentenversicherung hatte ich in 3 Wochen. Das war eine Reha die Körper und Psyche wieder gut gestärkt hat. Die Klinik eignet sich für Orthopädie, Psychosomatik und Lungenerkrankungen. 10 Minuten Fußweg zum Königsee, vor der Tür der Watzmann Kehlstein, Hoher Göll, Schneibstein u.u.u.
Essen wie im 5 Sterne Hotel, Pflege sehr gut. Falls jemand Interesse hat, kann ic h Bilder mailen
Lieben Gruß an alle Holger
landtechniker
578 postsdanke für das Angebot - für alle Interessierten ist aber die Frage wichtig, ob die Klinik auch eine onkologische Zulassung hat. Sonst nimmt sie nämlich keine Patienten mit entsprechender Therapieabsicht auf.
Viele Grüße Landtechniker