duffy

74 posts
Sonntag, 18. Oktober 2009 - 21:27
Hallo Ihr Lieben,
wie bereits berichtet hat mein Mann die OP gut überstanden.
Das ist jetzt 3 Wochen her und er kommt kreislaufmäßig nicht auf die Beine .
Sobald er sich nur hinsetzt, wird ihm schwindlig, auch psychisch baut er total ab..
Er liegt nur noch und starrt Löcher in die Decke...
Essen kann bzw will er nicht (aus Angst vor Übelkeit)
Das Blutbild ist ok...
Ich weiss langsam nicht mehr weiter...
Morgen gehts ins KKhaus (mit nem Krankentransport),
eigentlich zur Chemo ...
Verstehe nicht was los ist, wie kann man so abbauen, wenn sonst alles so gut verlaufen ist...
Liebe Grüße Claudia

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 18. Oktober 2009 - 22:31
Hm, also die Diagnose Krebs ist mal nicht so angenehm. Jeder verpackt es anders. Ich habe auch Momente, in denen ich nur heulen könnte und dann ein paar Minuten später bin ich total euphorisch. Ist halt nicht ganz so einfach.
Ich will dem Nacktfrosch ja nix unterstellen aber das schlimmste ist, wenn man sich hängen lässt.
Das mit der Übelkeit ist auch so eine Sache. In den letzten Tages des jeweiligen Zykluses überlege ich auch morgens jeweils so ne halbe Stunde "sollste jetzt kotzen oder nicht". Essen tu ich trotzdem. Habe seit der OP ca. 15 kg zugenommen. Wahrscheinlich auch, weil ich das Rauchen ausgesetzt habe (mit 80 werde ich wieder).
Sprich offen mit Deinem Partner. Sage ihm, was Du denkst und fühlst und fordere das gleich von ihm. Reden ist echt Gold in solch einer Situation.

Riesterer

588 posts
Montag, 19. Oktober 2009 - 08:31
Mensch Birgit,
du hast meine Sprachlosigkeit in Worte gefasst. wunderbar beschrieben. blush
Kompliment !
Jetzt müssen deine Worte wirken.
Manfred

Ingrid 1

69 posts
Montag, 19. Oktober 2009 - 18:32
Hallo Claudia,
so gut wie Birgit kann ich das leider nicht ausführen, aber was sie schreibt ist schon richtig, man sollte miteinander reden. Manchmal aber leichter gesagt als getan. Ich habe nach der Op fast 3 Wochen im KH gelegen davon war mein Blutdruck 2 Wochen bei 80/50 und keiner wollte mit mir über den Flur laufen alle hatten bammel,das ich mit dem ganzen Kabel und Schlauchsalat falle. Nach dem KH Aufenthalt habe ich 3 Wochen AHB gehabt und dann erst die Chemo begonnen. Während der Chemo habe ich Kevatril gegen die Übelkeit bekommen, habe ich aber nicht gebraucht weil mir nicht übel war, dafür hatte ich immer Hunger auf Süßes und habe auch fürchterlich zugelegt [smiley:crazy] . Nach der Rückverlegung von meinem Stomi habe ich mir auch Orthomol immun pro gekauft um die Darmflora ein wenig aufzubauen das Zeug ist gut. Außerdem habe ich sehr hilfreiche Tipps von Ludwig bekommen.
Ich wünsche euch das er aus diesem Loch so schnell wie möglich wieder auftaucht, ansonsten bestell ihm einen schönen Gruß von mir und sag ihm Männer sind halt Weicheier smiley , ich gehe jede Woche mit meiner Enkeltochter schwimmen und erledige das meiste mit dem Fahrrad.
LG Ingrid

duffy

74 posts
Mittwoch, 21. Oktober 2009 - 22:10
Vielen Dank Euch allen, für die tolle Unterstützung ..
Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.
Ausser, dass es, seit er wieder im KKHaus ist und seine Nährstoffe bekommt, es langsam wieder aufwärts geht.
Körperlich und auch seelisch ein bischen.
Wenn Ihr erlaubt, würde ich alles gerne ausdrucken und meinem Schatz zu lesen geben, da er im Augenblick nicht an den PC kann (Steile Treppe).
Ich glaube es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine mit seinen Problemen ist..
Ich kann nur unterstützen, aber nicht wirklich mitreden, denn die Schmerzen, habe ja nicht ich..
Mir haben Eure Beiträge schon viel geholfen.
Vielen lieben Dank
Claudia