Gast
Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 22:44
Hallo!
Ich bin 19 Jahre alt und seit kurzem fühle ich mich immer wieder sehr müde ich schlafe in der Schule in letzter Zeit immer wieder fast ein ( und das nicht wegen dem Untterricht, MItschüler haben mich schon drauf angesprochen.)
Und vor ein paar wochen hatte ich im Stuhlgang sehr viel dunkles Blut entdeckt.
Dann habe ich 10 kilo abgenommen ohne das ich es selber bemerkt hatte.
Ich leide schon seit Jahren unter Bauch schmerzen und übelkeit bis jetzt dachte ich das es von meiner Laktose Intoleranz herkommt.
Ich war bei meiner Ärtztin und sie schaute nach, ob es daran liegt das ich Hemorieden habe, aber sie fand nichts.
Jetzt habe ich Angst das ich schon mit 19 Jahren an Darmkrebs erkranke.
Ich bin 19 Jahre alt und seit kurzem fühle ich mich immer wieder sehr müde ich schlafe in der Schule in letzter Zeit immer wieder fast ein ( und das nicht wegen dem Untterricht, MItschüler haben mich schon drauf angesprochen.)
Und vor ein paar wochen hatte ich im Stuhlgang sehr viel dunkles Blut entdeckt.
Dann habe ich 10 kilo abgenommen ohne das ich es selber bemerkt hatte.
Ich leide schon seit Jahren unter Bauch schmerzen und übelkeit bis jetzt dachte ich das es von meiner Laktose Intoleranz herkommt.
Ich war bei meiner Ärtztin und sie schaute nach, ob es daran liegt das ich Hemorieden habe, aber sie fand nichts.
Jetzt habe ich Angst das ich schon mit 19 Jahren an Darmkrebs erkranke.
landtechniker
578 postsauch wenn es unwahrscheinlich klingt, ausgeschlossen ist eine so frühe Krebserkranung nicht. Die Müdigkeit kann ein Hinweis auf Eisenmangel sein und Tumore sind "Eisenfresser". Zusätzlich dunkles Blut im Stuhl könnte ein weiterer Hinweis auf eine weiter innen liegende Ursache sein (Hämorrhoiden produzieren helles frisches Blut). Letztendliche Klärung kann nur eine genaue Untersuchung (v.a. Darmspiegelung aber auch CT/MRT) bringen.
Sprich mit deiner Ärztin darüber, dass sie dich an einen Spezialisten (Proktologen, Gastroenterologen) überweist.
Viel Glück Landtechniker
also, erstmal solltest Du Dich jetzt nicht verrückt machen oder machen lassen...Grüß mal Deinen Arzt, der soll mal eine Spiegelung machen (ist nicht schlimm wenn Du Dich so lange einschläfern läßt), und dann siehste weiter.In den meisten Fällen sind es andere Ursachen...Aber das kann nur die Spiegelung sagen....Wenn Du mal im Forum hier nachsiehst
war es oft was anderes, aber behandelt oder untersucht werden muß es auf jeden fall, und das SOFORT...
also nicht hinausschieben....
Und dann meldeste Dich nochmal hier und sagst bescheid,
was dabei rausgekommen ist und vielleicht brauchste dann diese seite nie wieder besuchen....
Ich drücke Dir die Daumen
Gruß
Steffi
glückskind
294 postsLass es abklären und mach Dich nur nicht verrückt. In Deinem Alter ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Daher geh bitte zur Untersuchung und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es kein Darmkrebs sein. Aber, irgendetwas ist bei deinen Symtomen nicht in Ordnung, daher verdränge den Arztbesuch nicht.
Alles Gute
glückskind
landtechniker
578 postsdanke, dass ihr das nachgeliefert habt, was ich vergessen hatte, nämlich, dass wahrscheinlich eine andere harmlosere Ursache vorliegt.
@Anonym
Bitte hör auf keinen Fall auf stiffchen und lass dich nicht "einschläfern" [smiley:mad]. Das wäre vollkommen überzogen. Eine leichte Narkose-/Beruhigungsspritze reicht völlig aus! ;).
Als nochmal: Keine übertriebene Sorge und viel Glück Landtechniker
PeterErnst1977
499 posts.....was du noch wissen solltest...unser Peterernst ist hier im Forum der absolute "Muntermacher"...will sagen, wenn er ins Spiel kommt, kann man schon mal die eigenen Sorgen vergessen.
zurück zum Thema
die Dringlichkeit einer sofortigen Darmspiegelung ist bei dir, wie schon von meinen Vorrednern "angeordnet", absolut von Nöten.
Mein Schatz hatte auch Riesenbammel davor und hat anschließend nur drüber gelacht, so nach dem Motto...
"Papa, er hat ja gar nicht gebohrt" ....und dabei wollte er so gerne alles mitbekommen....war wohl nix, dank Betäubung.
@ PeterErnst ...
Zitat: Jetzt wird hier schon eingeschläfert
.... wir sind doch hier nicht in ´ner Tierklinik, [smiley:whistle]
oder doch?..."animalistisches Aussehen" und so
Also Kopf hoch "Anonym" und ein schönes Wochenend
lg
Petra
PeterErnst1977
499 postsDas coole ist, dass ich mich seit der Diagnose Krebs überhaupt nicht verändert habe. Irgendwie nehme ich den Krebs nicht ernst und lache ihn einfach weg.
Klar habe ich auch mal schlechte Momente. Derzeit habe ich total große Blasen auf meinen Fusssohlen dank Xeloda und kann oftmals nicht schmerzfrei laufen, aber was soll´s ?
Soll ich mir etwa durch so einen Punk namens Darmkrebs die Laune verderben lassen ? Klar, ist ne böse Sache aber mal ehrlich: Krebs darf nie so wichtig sein, dass man daran zerbricht.
So, nun genug der vielen Worte. Ich lasse mir jetzt mal den Rücken mit der Heckenschere stutzen.
@ Krebs: Arschloch !
ja das macht dich halt so sympathisch...der gleiche Humor, den auch wir bevorzugen. Ich glaube auch, dass man durch eben diese Einstellung, seinem Feind die kalte Schulter zu zeigen, mit dem Meerestier besser zurecht kommten kann.Man muß sich mit den Begebenheiten abfinden....so oder so
Dennoch: dass du durch Xeloda diese Schmerzen durchmachen mußt ( aua, Fred sagt immer...wir sterben nicht an der ursprünglichen Diagnose, sondern an den Nebenwirkungen) mit den Worten...aber was soll`s....zeigt wieder einmal mehr...ein Indianer kennt keinen Schmerz
....du bist halt immer "tierisch" gut drauf
Bist du sicher, dass die Heckenschere ausreichend ist...ich hätte da noch eine Kettensäge anzubieten.
Petra
PeterErnst1977
499 postsNe, Kettensäge geht nicht, dafür sind die Haare zu lang und würden sich in der Kette nur verfangen. Die müssen auf jeden Fall mal vorgeschnitten werden.
Habe gerade eine Sendung aufm WDR (ruhrpott-deutsch) gesehen. Da ging es um lustige Todesanzeigen. Bin vor lachen fast gestorben.
Also meine Favoriten sind:
Beim Tod einer Putzfrau: Sie kehrt nie wieder.
Beim Tod eines Spanners: Nu ist er weg vom Fenster.
Überlege jetzt stark, was bei mir draufstehen soll. Tendiere im Moment hierzu: Er durfte die Meisterschaft des FC Schalke nicht mehr erleben (zeitlos...).
Welche sind Eure Favoriten ?
Und da waren noch die letzten Worte eines Elektrikers aus Bottrop: Wat dad denn fürn Kabel?
.....also wenn wir hier im Thema so weitermachen,kriegen wir noch Schreibverbot verordnet....was sollen die anderen denn über uns denken.
Komm mit....wir springen mal rüber in Glückskind`s neues Thema
@ Anonym
oder sollen wir hierbleiben, dann muntern wir dich weiter auf. Also bitte antworten.
Petra
glückskind
294 postsihr seid mir ja zwei...
Auf meiner letzten "Kiste" müßte stehen:
...Du kummst hier net rein...
glückskind
.....passt erstens mehr Text drauf und 2. wollen wir sowieso unbedingt beide zusammen das Zeitliche segnen
Momentan könnte ich mir folgendes vorstellen.....ne, doch nicht.....hab ja auch noch genug Zeit, schließlich hat Fred mir versprochen, dass er unbedingt 87 werden will....bis dahin lasse ich mir noch was einfallen...mit dem Text.....weil das ist auch immer so was Endgültiges und muß schließlich gut überlegt werden.
Manno, was hätten wir alles zu berichten in 2077....aber das können wir gar nicht überleben, vorher haben wir uns nämlich totgelacht [smiley:mad]
Bis dahin
Petra & Fred
Ihr habt mir geholfen.
Ich denke das ich jetzt bald mal wieder zum artzt gehen werde.
Auch wenn ich davor echt Angst habe.
Naja mal sehen.
Wird schon! =)
Ps: Treten die Symtome auch in größeren abständen auf?
das soll dir doch gerade dein Arzt beantworten....wir können dich doch nur "da" hin schicken.
Wir hier sind Mitbetroffene und KEINE Ärzte.
Husch, ab zur Untersuchung....und nicht bald, sondern sofort!!!!!
Petra
also erstmal sorry, das einschläfern der jungen Patientin sollte doch nur für die Darmspiegelung sein...Ich fand das gut, narkosen sind super...träumt man so schön...
Auf meinem Grabstein steht: Ungelocht zurück.....
(Ich bin noch jungfrau) Scherz.....
Sorry, bin im Moment einfach gut drauf...
Lieben Gruß an Alle
Steffi
Ja die Symptome können auch in größeren Abständen auftreten !